Bug Liste Nokia 6600

  • Wie ist das nun mit dem Bug bei den Profilen umstellen im Kameramodus?


    Meine erste Frage: Damn was soll ein Profil im Kamera-Modus sein? Ich kenn da nur das Töne-Profil....was soll das? Meint man mit Profil die Einstellungen von Qualität des Bildes?
    Zwiete Frage: Ist ein Pixelfehler schon ab Werk da oder kommt der wirklich erst nach Stunden, ich habe schon beides gelesen doch die Sache mit " Ein fehlerhafter Pixel ist ab Werk kaputt und wird nur durch unnatürliche Einflüsse im nachhinein zerstört "
    Was sagt ihr dazu?


    Dankesehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Oktasus
    Hi habe noch ein Bug endeckt und zwar geht bei mir die Display-Beleuchtung ohne Grund an! Zuerst dachte ich mein Akku ist leer jedoch sind noch jedemenge Balken vorhanden!!! Ich glaube es ist an der Zeit mein Handy zum Nokia-Shop zu bringen!!!



    Gruss Oktasus


    Ist bei mir leider auch so :mad:
    Durfte erst gestern abend wieder erleben, das mein 6600 eine "Erleuchtung" hatte. Sonstige Schwierigkeiten macht das ganze allerdings nicht. Werde also ohne weiteres damit leben können.


    Mein "Bug" ist allerdings etwas anderer Natur:
    Mein 6600 ist etwas eigen, was den Empfang von SMS betrifft.
    Eine Bekannte mit E+ versuchte mehrmals, mich per sms zu erreichen. Mit dem 6600 kam nix bei mir an. Sim ins 7650, und ich bin auch für sie wieder zu erreichen.
    Wüßte ja zu gern, wie sowas kommen kann?
    Andere E+ sms erreichen mich, nur von Ihr nicht. Und sie hat mit verschiedenen Geräten getextet. Ist sowas schon jemand anderem außer mir passiert?

  • Seit knapp etwas über einer Woche spinnt mein 6600 nun völlig rum.


    - schaltet sich einige male am Tag selbstständig aus (auch bei komplett geladenem Akku)


    - das Phone schaltet sich auch gründsätzlich nach 2 Stunden nach der eingestellten Weckzeit automatisch ab. (konnte ich früher schon beobachten, konnte aber mit leben)


    - Software-Abstürze immer häufiger


    - Wenn eine SMS kommt wird sie "nur noch" als kleiner Briefumschlag rechts oben angezeigt.


    - Der Übergang vom Standby ins Menü dauert ewig (5Sekunden)


    - Beim SMS und MMS Versand bleibt das Telefon hängen. Ich muss es komplett neustarten um es wieder nutzen zu können.


    - Displaybeleuchtung schaltet sich ohne Grund ein


    Weiter musste ich feststellen:


    - wird das Knarzes des Gehäuses von Tag zu Tag schlimmer
    - sitzt die Kamera(linse) meines Erachtens nicht wirklich mittig im Gehäuse,- sondern ist stattdessen leicht nach links versetzt. (ist mir vorher nicht aufgefallen)


    Werde es wohl einschicken müssen .... :mad:


    Gruss necler


    P.S.: Habe keine Fremdsoftware auf dem Phone ...

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Ich hab es nicht so mit lesen... :rolleyes:


    Wenn du die Sachen von der MMC zurückspielst ist alles wieder da, ausser Java Games und Klingeltöne.


    Schön wärs! Hab mir eben das aktuelle Firmware gegönnt (Minor Data Packages) und nach dem Restore sind sämtliche Kontakte weg!!!!!! Alles andere (Kalender, SMS, Einstellungen, etc.) ist noch da, nur kein einziger Kontakt mehr!


    weiss jemand Rat? (Ausser über DataSuite-Restore oder Outlook-Synch)

    Gruss Lukas

  • Gibt es jetzt inzwischen Software-Updates oder ist die Software noch immer auf dem gleichen Stand wie im November?

  • Es gibt sogenannte minor Data packages, ähnlich wie Patches. Die Versionsnummer bleibt bei 3.42.1. Es wurden aber u.a. Verbesserungen im Bereich Bluetooth gemacht.


    Die Partner von Nokia haben ein Login, mit dem sie die Updates downloaden können (aktuellstes ist vom 5.2.04).


    Nokia schweigt sich selber teilweise über diese Updates aus...wieso weiss kein Mensch.

    Gruss Lukas

  • Keine Ahnung was genau darin enthalten ist, jedenfalls hab ich auch keine neuen Bugs durch die updates erhalten (soviel ich bis jetzt entdeckt habe).

    Gruss Lukas

  • Und die PC-Suite Bugs?


    Hi!


    Das Handy läuft bei mir recht zufriedenstellend, OK, das sich die Tastensperre manchmal etwas hakelig verhält kann ich nocht verkraften.
    Die PC-Suite nervt mich viel mehr.
    Was mache ich wenn die nicht läuft? Ohne die Suite kann ich das Handy kaum gebrauchen? Oder will jemand vorbeikommen und meine Kontakte abtippen?
    Ich hab in einem Thread mein Problem beschrieben!
    Man könnte mal eine Bug-Liste für die Suite erstellen...


    Gibts für die Suite auch Updates?
    Kann mir mit den Problemen jemand Helfen? Ich währe echt
    dankbar!


    fmc][-AmaG-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!