Bug Liste Nokia 6600

• Ich kann dies leider so bestätigen.

am besten wird es sein, wir schweigen uns weiter darüber aus.
    (wie ich es gerade wegen der Brisanz bis jetzt gemacht habe.)

Sonst wird es umso schneller von irgendwelchen profilierungssüchtigen Usern in den Witen des Netz hochgeputscht.

Da der Code ja auch nirgends dokumentiert ist, hoffe ich dass wir,
    indem wir das Thema möglichst flach halten,
    unseren Teil dazu beitragen können, dass es nicht allzu schnell von obgenannten Leutchen entdeckt wird.

Der Code selbst war ja länger bekannt, und hat dennoch keine allzu grosse Präsenz in den Foren.

Was wohl daran liegt, dass er nicht offiziell von Nokia ist,
    und von den meisten Usern noch nicht angewendet wurde.
    Und so wohl eher als Ammenmärchen angesehen wird.

Hoffen wir, dass es so bleibt.

Sämi

• Beim zweitenmal das gleiche... Habe es nach dem ersten Mal nochmal getestet, da ich es nicht glauben wollte...

Was bringt einem der Sicherheitscode, wenn man ihn auf eine so einfache Weise knacken kann...

EDIT: kann sirius nur zustimmen. Vielleicht können die Mods den Code auch aus dem Forum nehmen und nur auf Anfrage weitergeben, da es doch ein wenig heftig ist... Klingt zwar bescheuert, aber es gibz leider sehr viele Leute, die auf sowas aus sind...

• Ich fände diese Idee auch gut.

Besser im Notfall den Usern via Pm helfen, und den Code ins Nirvana schicken.

Dies ist eine typische Verschlimmbesserung von Nokia.
    Doch der Code wird wohl darum bei diesem format entfernt,
    um den geplagten Service-leuten das ewige erneute aufspielen der FW zu ersparen.
    Darum ist er auch nirgends dokumentiert.

(Doch wären die Herren bei Nokia wirklich daran interessiert Missbrauch zu verhindern,
    so hätten sie längst gemerkt, dass auch der *#7370#-code ziemlich schnell im Netz bekannt war.)

• Wie siehts eigentlich aus, wenn man das 6600 neu formatiert, und mittels MMC-Card das Backup wiederherstellt ?
    Werden dann alle Daten (Hintergrundbild, Betreiberlogo, Kontakte, gepeicherte Programme, Menüänderung...) wierderhergestellt ??

Gruß aus Tirol

Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
    Wie siehts eigentlich aus, wenn man das 6600 neu formatiert, und mittels MMC-Card das Backup wiederherstellt ?
    Werden dann alle Daten (Hintergrundbild, Betreiberlogo, Kontakte, gepeicherte Programme, Menüänderung...) wierderhergestellt ??

nach dem Formatieren sieht dein Handy aus, wie neu gekauft.

• connectab:

"zuerst richtig lesen, dann antworten"

Danke für deine Antwort, aber ich wollte etwas Anderes wissen...bitte nochmal genau durchlesen !!:D

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• Zitat

Original geschrieben von Mike7
      connectab:

"zuerst richtig lesen, dann antworten"

Danke für deine Antwort, aber ich wollte etwas Anderes wissen...bitte nochmal genau durchlesen !!:D

Ich hab es nicht so mit lesen... :rolleyes:

Wenn du die Sachen von der MMC zurückspielst ist alles wieder da, ausser Java Games und Klingeltöne.

• Danke !

Gruß aus Tirol

Nokia 6600is V 36.60

• Anrufdauer in Profile für wap wird nicht angezeigt (ohne GPRS)

Hallo,

hat vielleicht noch jemand diesen Fehler? Bei mir werden die Wap-Zeiten ohne GPRS nicht angezeigt, Gesprächszeiten nur wenn ich Glück habe. Könnte vielleicht irgendetwas irgendwo falsch eingestellt sein, da es hauptsächlich bei den einfachen Wap-Verbindungen vorkommt??

Viele Grüsse
    quinnylein

• Moin, wo liegt jetzt bitte der abschaltbare Startton?
    Ausserdem kann ich, wenn ich im Profil "Allgemein" einen persönlichen Ton für sms wähle, in den anderen Profilen nicht mehr die Standarttöne wie "Einzelton" finden.
    Habe die SW 3.44.1 .

grüsse

 iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!