Bug Liste Nokia 6600

  • hab mir jetzt aus meinem Handyladen ein neues 6600 geholt, wegen den Empfangsschwierigkeiten. Problem liegt aber weiterhin vor, erst nach Aus- und Wiedereinschalten ist die Telefonfunktion wieder nutzbar. Jetzt habe ich erstmal ne neue Sim-Karte geordert (dabei ist die andere auch gerade mal 2 Wochen alt) und außerdem bei O2 ein bißchen druck gemacht. Vielleicht tut sich da ja was...

  • higw65: Habe es auch gerade festgestellt, bei der zweiten SMS wird der Name richtig angezeigt. Trotzdem lässt dieser Bug ja tief blicken, was die Software angeht.


    Der Bug, dass der falsche Klingelton nicht abgespielt wurde, ist keine richtiger. Ich hatte das Midi-File im Verzeichnis E:\Sounds\Simple abgelegt. Kopieren nach E:\Sounds\Digital brachte Abhilfe.


    Im Moment ringe ich mit mir, ob ich das Gerät wieder zurückgeben soll oder nicht. Ich wollte eigentlich nur ein Handy das per Bluetooth mit Outlook synchronisiert, auch Postadressen speichern kann und ein möglichst grosses Farbdisplay hat. Das 6600 gefällt mir zwar, aber perfekt ist die Syncronisation wirklich nicht. Da kann ich mir eigentlich auch das 735 von Alcatel holen, da weiss ich wenigstens, dass das Syncen klappt. Mist, dem fehlt aber BT...jaja, man hat's ja nicht leicht.

  • Fehlermeldung


    Moin!


    Ich habe gerade mit meinem 6600 ein Problem und zwar stand gestern nach dem Eingang einer SMS folgendes im Display:


    Progr. geschl.
    WAPSTKSRV !


    Ich habe das Telefon bereits zurückgesetzt und alle installierten Programme entfernt und neu aufgespielt. Mit der Speicherkarte und ohne die SD.Karte gestartet aber jedesmal kommt jetzt diese Meldung. :confused:


    Ich wäre für Tipps dankbar.


    Gruß
    Mattn

    bisher 20 Einträge in der TT Vertrauensliste

  • Also ich erkenne bei meinem Nokia 6600 kein Problem. Es läuft absolut rund, läßt sich mit Outlook über die PC-Suite super synchronisieren. Bluetooth läuft super und ich höre kein Rauschen beim Telefonieren. Bin absolut zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von holly1971
    Es läuft absolut rund, läßt sich mit Outlook über die PC-Suite super synchronisieren.


    Heisst das, dass die o.g. Unzulänglichkeiten bei Dir nicht auftreten, oder dass Du eine anderes Definition von "super" hast als ich ;) ?

  • zu dem sync-thema kann ich nur folgendes sagen:


    die pc-synct zwar ganz okay, und fast immer ohne probleme, aber wer einmal mit nem palm gesynct hat der weiss wie snycen besser gehen sollte :-)
    was mich zum beispiel stört ist das ich jetzt alle meine outlookkontakte mit mir rumschleppe. die meisten werde ich eh nie im leben anrufen da vieles nur emailaddys sind.....

  • Ich habe einen sehr unschönen Bug gefunden.


    Nachdem mein Phone nicht mehr ging (siehe hier ) und ich das Phone neu formatiert habe, war auch der Sicherheitscode zurückgestellt. Somit ist die Sicherung des Phones ziemlich nutzlos... Das heißt, jemand der das Phone findet/klaut kann es nach einem Reset verwenden, wie er will. Natürlich sind die Daten weg, aber das interessiert denjenigen wahrscheinlich nicht...
    :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Discogalaxy
    zu dem sync-thema kann ich nur folgendes sagen:


    die pc-synct zwar ganz okay, und fast immer ohne probleme, aber wer einmal mit nem palm gesynct hat der weiss wie snycen besser gehen sollte :-)
    was mich zum beispiel stört ist das ich jetzt alle meine outlookkontakte mit mir rumschleppe. die meisten werde ich eh nie im leben anrufen da vieles nur emailaddys sind.....



    Hab extra fürs 6600 einen neuen KOntakte-Ordner angelegt...und dort auch die Namen so eingegeben, dass ich sie finde, wenn ich sie im Telefon mal suche. Synce jeden Tag meinen iPAQ...und selbstz sort läuft es um längen besser. Eigentlich schon ein Witz, dass man nicht den Namen verwenden kann, den man in Outlook unter "Speichern unter" vergeben hat. Das Telefon kennt nur Vor- und Nachnamen und wenn die nicht da sind dann die Firma.

  • Habe nen kleinen Bug gefunden


    Wenn man zum Bleistift ein Profil umbenennt wie zb (Besprechung in *zZz*) und im Sprachbefehl Menü "Profile" ist steht dort weiterhin der alte Name des Profils (bei mir also Besprechung anstatt *zZz*)
    Der Sprachbefehl für dieses Profil funktioniert dann auch nicht bei mir.




    --


    Wenn ich grd mal dabei bin , ja ich weiss das das nur ein Bug Thread sein soll aber ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen.


    Kann man wenn man auf dem "Desktop" vom 6600 ist irgendwie den Rechten Knopf Frei belegen ? Ich hätte dort gern "Neue SMS erstellen" anstatt "Favoriten" im Handbuch habe ich gesucht , es kann sein das ich es übersehen habe ich find das ein
    Bisschen stark unübersichtlich


    Danke für die Antwort


    Mfg


  • Geht ganz einfach:
    Menü - Tools- Einstellungen - Telefon- Ausgangsanzeige
    Dort kannst du dann die linke und rechte Menü-Taste belegen!


    Gruß Kossy

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!