Bug Liste Nokia 6600

  • ich werd jetzt einfach nochmal das telefon komplett zurücksetzen und formatieren. wenn's dann nicht klappt, werde ich mir morgen beim händler ein neues holen. sollte bei einem kauf letzten dienstag nicht das problem werden.

  • Re: Geburtstage eintragen


    Zitat

    Original geschrieben von philipp75
    Wollte über den Kalender Geburtstage eintragen, nur mag das 6600 wohl keine Jahrgänge nach 1980. Wenn ich versuche z.B.: 1977 einzugeben, springt die Anzeige automatisch auf 1980 ?


    Normal ????:confused:


    Yepp. total normal.

  • War wohl beim 7650 auch schon so... ich hatte selber noch keines aber nach dem was ich hier gelesen habe lässt sich der richtige Geburtstag nur im Adressbuch eintragen -- dann aber ohne Erinnerung. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum ein 6600 für mich nicht in Frage kommt -- ohne diese Funktion würde ich ja ausnahmslos alle Geburtstage vergessen ;)

  • @ Weizen:


    umgehen kannst du dies aber relativ einfach, indem du die Geburtstage mit der Jahreszahl versiehst.


    Ist zwar nicht wirklich ideal, doch dafür werden die Geburtstage auch errinnert, und durch die Jahreszahl kann man das alter ausrechnen.


    Sämi

  • Schon -- ist halt auch nicht wirklich ideal die Lösung (vor Allem bei meinen mathematischen Fähigkeiten wird das schon schwierig, mit Rechnen über die Tausendergrenze und so :D) Na ja, mal schauen wann ich mir überhaupt ein neues Gerät leisten kann...

  • Hallo, nach einigem Mitlesen melde ich mich mal zu Wort. Ich habe mein 6600 seit einigen Tagen und folgende Probleme (Bugs?) entdeckt:


    -> Outlook Sync ist absolut schlecht, hatte vorher ein Alcatel OT715, da ging das perfekt. Folgendes Beispiel:
    - Neuen Kontakt im Handy erstellen
    - Feld "Handy (privat)" ausfüllen
    - synchronisieren
    - Kontakt erscheint in Outlook, jedoch wird die Nummer nicht mitsynchronisiert :mad:
    - Wenn man stattdessen das Feld "Handy" nutzt, geht's
    Die Konfliktlösung finde ich ebenso unschön gelöst. Und der Skandal ist ja wohl, dass die Outlook-Gruppen nicht ins Handy übernommen werden. Warum? Da hätte ich echt mehr von Nokia erwartet. Im Vergleich zu dem 715, dass mit einer speziellen IntelliSync-Version geliefert wurde, bin ich recht enttäuscht.


    -> Einige Seiten vorher berichtete das schon jemand:
    Neuen Midi-Klingelton auf Karte gepackt, und im Profil angegeben. Wenn angerufen wird, kommt statt des ausgewählten Klingeltons der "Nokia tune"


    -> Was hat der kleine rote Pfeil im Menü oben rechts zu bedeuten? Manchmal erscheint der dort einfach so, hängt glaub ich irgendwie mit den Mitteilungen zusammen.


    <edit>
    Gerade fiel mir noch auf:


    -> Wenn man im Telefonbuch die Darstellung "Nach-, Vorname" wählt, wird zwischen Nachname und Vorname kein Komma angezeigt.


    -> Richtig blöd: Ich bekomme eine SMS von einer neuen Nummer und übernehme diese Nummer dann in einen bestehenden Kontakt. In der SMS-Liste wird trotzdem weiterhin die Nummer und nicht der Name des Kontakts, dem die Nummer ja nun zugeordnet ist, angezeigt.


    -> Favoriten öffnen, von dort Notizen öffnen, neue Notiz erstellen. Dabei wird automatisch ein Link auf die neu erstellte Notiz in den Favoriten angelegt.
    </edit>


    Sind das Bugs :rolleyes: ? Gibt's Erfahrungen / Lösungen? Oder sind das corkOne-ist-zu-doof-Fehler?

  • Der einzige Bug, den ich an meinem N6600 habe, ist, das ich das Untermenü in Mitteilungen "Dienstmitteilungen" nicht öffnen kann. Empfangen kann ich daher auch keine. :(

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Das mit dem Outlook-Sync ist normal...leider...



    Was die SMS-Geschichte betrifft, so erfolgt die Uordnung erst bei der nächsten SMS. Kenn ich auch von Anruflisten...aber schon von Älteren Telefonen.



    Schade das Nokia leider wieder sehr habherzig gearbeitet hat wie mir scheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!