Bug Liste Nokia 6600

• Der Blaue Klaus
    Danke für den Hinweis. Dachte zuerst auch an diese Variante, aber man kann nicht wirklich behaupten, dass die PC Suite für's 6600 wirklich selbsterklärend ist. Nun ist aber alles geklärt und meine 141 neuen Einträge sind auf's Telefon kopiert. Danke!
    Gruss
    Dr Mabuse
    PS. Sollten noch jemand das Problem haben: Zuerst auf Synchronisieren (Menueleiste) und dann Aufgaben konfigurieren. Dann Aufgaben verwalten, neu, Mail Tool auswählen und dann ändern.....so einfach ist das....wenn man es weiss....

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Bisher hat noch keiner was dazu gesagt...

Außerdem habe ich einen weiteren Bug gefunden...

Im Kalender habe ich ein midi als Erinnerungston eingestellt. Nun funktioniert aber der Vibra nicht. Bei den normalen Tönen (ohne .mid oder .awb-Endung) geht der Vibra einwandfrei... Habe das mit einigen verschieden midis und awbs ausprobiert und immer das gleiche Ergebnis (waren die voreingestellten midis).

Kann das jemand nachvollziehen oder hat jemand eine Lösung dazu?

brasax

• bin auch begeistert das sich das 66 die häufigen wörter merkt. bestes beispiel ist das f-wort. früher kam immer als erstes dicken *sfg*

• So.. jetzt kann ich nach längerer Beobachtung auch von einem reproduzierbaren Bug mit dem Wecker, und dem späteren Neustarten, sprechen.

Also wenn ich mich morgens wecken lasse, so startet das handy ziemlich genau 2 1/2 Stunden später neu!

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

• Re: Servus

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    Also das passiert bei mir zum Glück gar nicht und
    ich lasse mich jeden morgen wecken !

Gruß Gereon

Vielleicht merkst Du es einfach nicht, da sich das Handy einfach nur neu startet...

• Kommt nach dem Neustart denn keine PIN Abfrage? Dann wäreder Neustart ja nicht so wild, ansonsten würde man es aber auf jeden Fall merken.

• Zitat

Original geschrieben von z0diac
    Kommt nach dem Neustart denn keine PIN Abfrage? Dann wäreder Neustart ja nicht so wild, ansonsten würde man es aber auf jeden Fall merken.

nein.. keine Pin Abfrage. Einfach ein Neustart (wie man ihn im FExplorer auch machen kann)...

Schlimm ist es nicht, jedoch ist es ein Bug :)

• Verschleisst der Joystick schnell?

Ich war gerade beim MakroMarkt, wo mich ein 6600 anlächelte. Der Verkäufer hatte es seit Montag da liegen, es war kein Dummy. Mir fiel bei dem Teil auf, dass der Joystick in alle Richtungen einen leicht fühlbaren Druckpunkt hatte, nur die Richtung rechts war sehr schwammig und der Druckpunkt nur zu erahnen.

Kann das sein, dass das Teil zwischen Montag und Donnerstag Dauerbenutzung schon so schwammig geworden ist? Wie sind eure Erfahrungen mit dem Joystick? Ist der noch so wie beim Kauf? Wie kommt ihr mit dem klar?
    Ich finden ihn jedenfalls im Vergleich zu dem Stick meines T68m nicht so gut gelungen, der immer noch leichtgänging und mit präzisen Druckpunkten daher kommt. Der Unterschied ist allerdings auch bei neuen 6600ern so, nicht nur bei dem scheinbar abgegriffelten im MakroMarkt.

P.S.:

Zitat

nein.. keine Pin Abfrage. Einfach ein Neustart (wie man ihn im FExplorer auch machen kann)

Ah gut, ich befürchtete schon, dass wieder das alte Akku-Syndrom zuschlagen würde, was ich mit meinen früheren Nokias (und mittlerweile scheinbar auch mit meinem T68) hatte. Die starteten dann ja auch immer neu und warteten dann allerdings auf den PIN, so dass man in der Zeit nicht erreichbar war, oder wie zweimal schon bei meinem T68 passiert: Sie nahmen ohne Tastatursperre in der Hosentasche "zufällige PINs" an, wodurch sie sich sperrten :rolleyes: Das nervt dann schon enorm..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!