Bug Liste Nokia 6600

• Zitat

Original geschrieben von Lukas_CH
    Edit geht bei mir leider nicht......jedenfalls nicht bei fremden Beiträgen.

Er meint, daß du damit deine eigenen Beiträge ergänzen kannst! Somit vermeidest du, daß du mehrere Postings hintereinander produzierst. Ist immer ganz praktisch, wenn du z.B. eh der letzte warst, der gepostet hat. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• weitere Bugs

So, meine Liste ist nun mehr oder weniger vollständig und geht bald an Nokia. Dabei habe ich noch 3 weiter Bugs entdeckt (der mit dem Outlook ist zwar schon erwähnt, aber nicht so ausführlich denke ich):

1.
    Wenn eine Datei über die Bluetooth-Seriell-Verbindung vom PC auf das 6600 geschickt wird, erscheint im Display zuerst die Meldung „Allgemein: Systemfehler“. Nach einem Klick auf „OK“ ist dann die Datei als neue Mitteilung ersichtlich, lässt sich aber nicht öffnen, nur Löschen klappt.

2.
    Im Filemanager sind lange Datei nicht scrollbar und somit nicht vollständig sichtbar.

3.
    Synchronsieren / Geburtstage

- Neuer Kontakt wird in Outlook eingetragen inkl. Geburtstagsfeld
    - Outlook generiert automatisch eine Termin-Serie mit Standard-Erinnerung !
    - Synchronisation mit Nokia 6600
    - Kontakt und auch Terminserie sind eingetragen im 6600
    - Geburtstagsfeld wird gelöscht in Outlook
    - Terminserie bleibt
    - Gemäss Log wurden 0 Einträge synchronisiert, der neue Kontakt ist aber im Nokia 6600 vollständig gelöscht! Im Outlook aber noch vorhanden! Terminserie auf beiden noch eingetragen
    - Kontakt-Eintrag auch in Outlook weg, Terminserie noch vorhanden
    - Termin-Serie in Outlook gelöscht
    - Synchronisation
    - Termin-Serie auch in 6600 gelöscht

Geburtstage werden jeweils um Mitternacht (0:00 Uhr) eingetragen mit der Standarderinnerung gemäss Outlook-Konfiguration

Wenn die Standard-Erinnerung z.b. 30 Minuten ist, wird ein Geburtstag vom 13.11.1945 zum 12.11.1945 im Kontakt-Eintrag!

Wenn die Standard-Erinnerung z.b. 1 Tag ist, bleibt der Geburtstag am 13.11.1945, wird einfach um 0:00 Uhr im Kalender eingetragen.

Vorschlag zur Lösung:

- Standard-Uhrzeit für den Geburtstag konfigurierbar machen (z.B. 12.00 Uhr mittags!)
    - Korrekter Eintrag, wenn Erinnerung am Vortag ist
    - Löschen von gesamten Einträgen verhindern

4.
    Bei eingehendem Ruf kann man mit der linken Soft-taste „Optionen“ wählen und dort erscheint die Wahl „Annehmen oder Ablehnen“ jedoch wird der Anruf entgegengenommen, egal was dann gedrückt wird. Was macht dann das Menü für einen Sinn?

5.
    Vibra funktioniert nicht bei eingestecktem Ladegerät. Dies war aber schon beim 7110 so und offenbar normal. Werte ich mal nicht als Bug, aber war hier ja auch mal ein Thema, dass Vibar nicht funzelte.

Gruss Lukas

• Zitat

Original geschrieben von Lukas_CH
    Bist du dir sicher? Bei mir gehts nicht!

Absolut - Sprachwahl geht bei mir ohne und mit Jabra BT200 :top:

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Ich hab eine 128 MB karte... (Amzor)

• Re: weitere Bugs

Zitat

4.
    Bei eingehendem Ruf kann man mit der linken Soft-taste „Optionen“ wählen und dort erscheint die Wahl „Annehmen oder Ablehnen“ jedoch wird der Anruf entgegengenommen, egal was dann gedrückt wird. Was macht dann das Menü für einen Sinn?

dies ist definitiv kein Bug der v.3.42.1

Ich habe dieses Feature vorhin getestet, geht gut.

Zu Punkt 5 kann ich dir nur sagen:

Its a feature not a bug. ;)

Der Vibra wird schon immer abgestellt, da ja das Mobile sonst beim laden zB. ab dem Tisch vibrieren könnte.

Ich sehe in der Liste nicht viel Sinn, da Nokia sich sowieso nur mit Bugs befassen wird, die von vielen verschieden Usern bemängelt werden.)

Und wenn schon, wäre es da nicht viel umfassender, wenn du die im Thread aufgeführten Bugs auch mit aufnimmst, und vorallem diese erst mal selbst nachprüfst. Denn wirklich ein Bug ist nur, wenn er reproduzierbar ist, und bei allen (oder den meisten) Mobiles mit dieser SW-version auftritt.)

Alles andere könnte gerade so gut ein userfehler sein.

mfg

Sämi

• weiterer Bug gefunden:
    Das Telefon befindet sich im Profil Lautlos. Wenn man ins Kameramenü geht, dann den Ausschaltknopf betätigt und auf Allgemein stellt kommt foldenge Meldung.
    Vorübergeh. überlastung. Fortfahr.

Man muss das Gerät neustarten um die Kamera wieder benutzen zu können. Ist das bei euch auch so?

• Gerade probiert. Bei mir stellt sich das auf das Allgemeine Profil um und die Kamera ist nach wie vor aktiv. Habe da keine Probleme.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!