Bug Liste Nokia 6600
-
-
-
Meldung an Nokia?
Salü zusammen
Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die Bugs auch an Nokia zu melden? Als ich heute anrief wegen einem Bluetooth-Problem (Klingelton nur im Ohrhörer anstatt auch im Gerät) wussten die noch nichts davon!!!
Ich arbeite gerade an einer Bug-Liste, die ich dann Nokia weiterleiten möchte, vielleicht nützts ja was. Werde dabei auch sicher dieses Forum erwähnen, denn offenbar lesen die Leute da nicht mit.
-
Noch ne "Macke"
So, mir ist noch was aufgefallen:
Wie bereits erwähnt, kann ich ja per BT syncen, aber keine Daten an's Handy schicken (PC->6600),
umgekehrt funktioniert's allerdings (6600->PC)!
Mache dies also per Irda, dazu kappe ich die BT-Verbindung vom PC aus und im 6600 BT auf "aus"!Wenn's doch so wäre....
Bei aktiver Irda-Verbindung verbinden sich die Geräte im Hintergrund wieder per BT und das obwohl
das 6600 immernoch BT auf "aus" anzeigt, der Verbindungsmonitor am PC aber eine aktive
BT-Verbindung! Ist mir aufgefallen als ich das Handy weggelegt habe, also keine optische Verbindung
mehr bestehen konnte aber der mRouter immernoch eine eine aktive Verbindung angezeigt hat! -
Re: Meldung an Nokia?
ZitatOriginal geschrieben von Lukas_CH
Salü zusammenHat sich schon mal jemand die Mühe gemacht, die Bugs auch an Nokia zu melden? Als ich heute anrief wegen einem Bluetooth-Problem (Klingelton nur im Ohrhörer anstatt auch im Gerät) wussten die noch nichts davon!!!
Ich arbeite gerade an einer Bug-Liste, die ich dann Nokia weiterleiten möchte, vielleicht nützts ja was. Werde dabei auch sicher dieses Forum erwähnen, denn offenbar lesen die Leute da nicht mit.
Nun, ich denke, dass die Leute, die die Software entwickeln, nicht die gleichen sind wie die, die Du am Telefon hast. Die sagen doch immer, dass sie von noch nichts wissen, und wahrscheinlich stimmt es auch, da den Hoti's keiner was gesagt hat.Schick denen doch am besten auch den direkten Link zu diesem Thread, vielleicht liest dann ja doch einer mit. Wobei ich aber denke, dass der ein oder andere Nokianer schon gelegentlich mal bei TT zu Besuch ist.
Gruß, Loco!
-
Zitat
Original geschrieben von Factory-2-you.de
ich habe extreme probleme mit der outlook sync funktion. bei mir verschwinden ständig nummern. das ist echt nervig und du bist nur noch dabei die daten nachzupflegen.Salü
Das hatte ich auch, als ich z.B. das Geburtstagsfeld eines Kontaktes löschte, war der Eintrag nach der nächsten Synchronisation weg, bei der 2. Synchro war er dann auch in Outlook weg!
-
Zitat
Original geschrieben von nowa
Bei meinem 6600 schaltet sich die Infrarot Schnittstelle nicht ab.
Sobald ich diese aktiviere bleibt sie so lange an, bis ich das Gerät ausschalte.
Hat das noch jemand?Bei mir wird Infrarot nach kurzer Zeit des Nichtbrauchens automatisch getrennt.
-
Zitat
Original geschrieben von loco.joe
Hah, habe auch einen Bug in den Favoriten gefunden!Also, wenn man die Favoritenliste öffnet, und diese als Liste angeordnet hat, und dann ein Programm aus dieser und über diese Liste startet, dieses Programm dann wieder beendet und danach dann auch die Favoriten schließt und dann wieder in die Favoriten zurückgeht, dann ist die Listenanordnung futsch und die Gitteranordnung ist wieder da. Man muß die Listenanordnung jedesmal neu einstellen.
Interessanterweise taucht dieser Bug nur auf, wen man Programme über diese Liste startet, die "ab Werk" auf dem Gerät drauf waren (also sowas wie Kalender oder Infrarot usw.). Bei Software von Fremdanbietern, die man nachträglich installiert hat, taucht dieser Bug nicht auf.
Gruß, Loco!
Wie konntest du Infrarot, und generell andere Programme in die Favoriten einfügen?
-
Zitat
Original geschrieben von sirius
Ist man im Kalender in der Monatsansicht und springt via # Taste wieder zum heutigen Tag zurück, so wird der Befehl zwar ausgeführt, doch der zuvor gewählte Tag bleibt markiert.Ich dachte erst, die Funktion gehe in der Monatsansicht nicht und ich sei einem dicken Käfer auf der Spur.
Doch es ist lediglich ein Schönheitsfehler der Graphik:
oben wird der angezeigte Tag mit Datum ja nochmal richtig angezeigt.Sämi
Kleine Anmerkung: Dies passiert nur, wenn der vorher aktivierte Tag sich im gleichen Monat befindet. Falls er im Vormonat oder im nächsten Monat war, dann stimmt auch die Anzeige korrekt.
-
Zitat
Original geschrieben von mystery007
Sprachwahl für Kontakte klappt auch :top:Bist du dir sicher? Bei mir gehts nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von nokinok
Konnte außerdem schon einer das Problem lösen, warum das Handy beim "Lautlos"-Profil trotz "Vibration: EIN" beim SMS-Eingang nicht vibriert? Bzw. gibt es wen, bei dem das Handy vibriert?Du musst das Kurzmitteilungssignal einschalten, z.B. "Beep", sonst klappts nicht. Das war schon beim 7110 so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!