Bei mir verschwindet es auch manchmal... Schalte das Handy mal aus und wieder ein. Hat bei mir zumindest was gebracht...
Bug Liste Nokia 6600
-
-
-
Danke hat geholfen werde es mal beobachten!
-
Re: Servus
ZitatOriginal geschrieben von Gereon
Da kann ich doch genauso die Raute Taste gedrückt halten, oder ??Genau das habe ich ja als Lösung geschrieben, als ich von dem Bug berichtete.
Mit dem Häuschen bei Genion habe ich übrigens keinerlei Probleme. Es dauert nur immer etwas bis es nach dem Gerätestart angezeigt wird. War aber bei meinem 7650 nicht anders.
Dafür habe ich noch zwei weitere Bugs bei den Kontakteinträgen gefunden. Es werden zwar keine wichtigen Funktionen beeinträchtigt, aber sie nerven doch ein bißchen, wenn man damit arbeitet.
Und zwar:
1. wenn man einem Bezeichner ändern will, erscheint kleines Eingabefeld, wo dann noch der alte Bezeichner angezeigt wird. Man kann diesen dann löschen öder ändern. Allerdings ist es hier dann zunächst nicht möglich Großbuchstaben in diesem Feld zu schreiben, es gehen nur Kleinbuchstaben. Ein Wechsel zwischen Klein- und Großbuchstaben ist nicht möglich.
Einzige Möglichkeit (abgesehen von dem Weg über die Stift-Taste) ist wieder durch langes drücken der Raute-Taste zunächst den Zahlenmodus zu aktivieren und dann durch wieder langes drücken der Raute-Taste wieder zurück in den Buchstabenmodus zu wechseln. Dann sind große Buchstaben möglich (ala Caps Lock). Allerdings nur solange man auch in Groß-buchstaben schreibt. Sobald man einmal auf Kleinbuchstaben umgestellt hat, kann man wieder nicht zu Großbuchstaben wechseln.
2. wenn man einem bereits vorhandenen Kontakteintrag einen Geburtstag hinzufügen will (über "Detail einfügen" -> "Geburtstag"), erscheint das Feld für den Geburtstagseintrag nicht. Erst wenn man dann die C-Taste drückt, erscheint ganz oben links in der Ecke ein kleine einsame "0" (völlig außerhalb des vorgegebenen Schemas - wenn man ein Thrma verwendet, ist sie weiß unterlegt). Wenn man nun dorthin scrollt, kann man dort das Datum eingeben. Dass das der Geburtstagseintrag sein/werden soll, ist nicht erkennbar.
Beides finde ich etwas nervig und hat das Erstellen und Editieren meiner Kontakteinträge deutlich verlängert. Zum Glück ist die Kontaktliste jetzt fertig...
Gruß, Loco!
EDIT: Rechtschreibung verbessert - kein neuer Inhalt
-
habe noch was gefunden:
Es ist nicht möglich nachträglich das Symbol für die Nummer zu ändern, sondern nur der Name. Finde ich schwachsinnig. Leider habe ich unter Outlook ein paar Handy-Nummern nicht als Mobile abgespeichert sondern als normal und das kann ich nun nicht mehr ändern...
Oder hat jemand eine Lösung gefunden?
-
Wenn wir jetzt das Gleiche meinen, dann war das aber bei den anderen Serie 60-Geräten auch so. Also in dem Sinne wohl kein Bug.
Du kannst aber über die Option "ändern" ein neues "Detail hinzufügen", wählst dann "Handy" und gibst dann die Nummer dort ein. Danach löschst Du dann das alte "Detail" mit der Handy-Nr..
Es geht zumindest, wenn auch nicht ideal.
Gruß, Loco!
-
ich habe extreme probleme mit der outlook sync funktion. bei mir verschwinden ständig nummern. das ist echt nervig und du bist nur noch dabei die daten nachzupflegen.
was aber viel schlimmer war:
ich hatte einen termin per sync auf das gerät gespielt. sobald ich den tag aufrufen wollte an dem der termin war, ist der kalender abgestürzt. einzige abhilfe war, den termin im outlook zu löschen und zu syncronisieren. im gerät konnte ich ihn nicht mehr entfernen, weil ich nicht auf den betroffenen tag gekommen bin.war der 11.11.
-
-
Bei meinem 6600 schaltet sich die Infrarot Schnittstelle nicht ab.
Sobald ich diese aktiviere bleibt sie so lange an, bis ich das Gerät ausschalte.
Hat das noch jemand? -
Zitat
Original geschrieben von sirius
loco.joe:
Du bist echt ein guter Beobachter.Danke! Man tut, was man kann...
Zum Glück sind es bisher nur Kleinigkeiten. Wirklich schwere Bugs sind bei mir noch nicht aufgetreten und das gute Stück ist nun seit Donnerstag früh fast pausenlos im Einsatz.
Gruß, Loco!
-
hi zusammen, was mir aufgefallen is:
ich hab meine ganzen nummern vom alten handy (7210) auf das 6600 per infrarot rübergeschickt, mit details falls welche vorhanden waren,
doch letztens hab ich manuell nen neuen eintrag hinzugefügt und daraufhin hab ich gemerkt dass bei den über infrarot gesendeten einträge entweder ein handy oda ein normales telefon vor dem namen haben aber die neuen einträge nich?? woran liegt des???:confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!