Bug Liste Nokia 6600

  • Servus


    Du mußt drauf achten, ganz nach unten
    auf der Seite scrollen da steht dann die 4stellige Pin Nr. !


    Gruß Gereon

  • Zitat

    Original geschrieben von Hans
    Habt ihr schon mal getestet ob ihr aus dem eFileManager eine mid-Datei per E-Mail versenden könnt ??


    Es startet dann zwar das Mitteilungsfenster, aber es kommt dann eine Fehlermeldung das es ein ungültiger Dateityp ist.


    Wie ist das beim 36/7650 ?? Funktioniere es da auch nicht ??


    Ja, wie metoo schon geschrieben hat, kann man beim 7650/3650 keine Midi-Dateien per MMS oder Email verschicken.
    Das ist "Digital Rights Management" (DRM) à la Nokia. :rolleyes:
    Thread zu dem Thema


    Man hätte erwarten können, daß beim 6600 endlich ein echtes DRM zum Einsatz kommt, das nur den Versand von entsprechend markierten Dateien unterbindet.
    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    Keine Ahnung, ob es ein Bug oder Absicht ist, aber bei meinem 7650 ist es anders:


    Wenn man eine neue SMS oder MMS schreiben will und eine Empfänger-Rufnummer eingeben will, kann man nur Buchstaben schreiben, keine Zahlen. Man muß erst manuell durch langes Drücken der Raute-Taste auf Zahlen umstellen. Etwas nervig...


    Gruß, Loco!


    Kann ich leider auch Bestätigen.
    Habe es gestern bemerkt, doch dachte ich es läge an irgendwelchen settings.
    dies ist leider nicht so,und es bleibt nur das Umschalten.


    Sämi

  • Wenn Ihr im Feld An: seid, drückt doch mal die Taste mit dem Bleistift und dann Zahlenmodus.


    Alles klar ?


    :-)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    Wenn Ihr im Feld An: seid, drückt doch mal die Taste mit dem Bleistift und dann Zahlenmodus.


    Alles klar ?


    :-)


    wollte ich auch gerade schreiben... ist ja beim 7650 / 3650 ebenso ?!

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Servus


    Es bleibt aber dann nicht auf Zahlenmodus stehen,
    das heißt bei einer neuen SMS/MMS muß ich das wider machen !
    Da kann ich doch genauso die Raute Taste gedrückt halten, oder ??


    Es geht ja darum das man die Funktion ständig auf Zahlen
    stehen haben will ! Oder habe ich das jetzt falsch verstanden !
    Das es über eine Tastenkombi geht war doch klar ??


    Gruß Gereon

  • @ Gereon


    Habe bei der Nokia-Hotline angerufen. Er sagte, dass "soll so sein". Über den Sinn dieser Einstellung schwieg er sich aber aus. Ich denke, entweder man kennt die Nummer und will sie sofort eingeben oder man geht über "Empfänger hinzufügen", somit ist der Buchstabenmodus im "An-Feld" äußerst überflüssig!



    Gruß picard1246

  • SMS-Eingang/neue SMS als letzte


    HI,


    habe eben noch was gefunden:


    Habe eine SMS bekommen und habe diese weggeklickt um sie später zu lesen. Bin in den Eingangsordener und musste erstmal bis nach unten scrollen, bis ich die neue SMS lesen konnte, bei 60 SMS dauert das dann doch etwas. Auch gibt es keine Möglichkeit durch z.B. nach oben klicken an die letzte SMS zu kommen.
    Ist man in einer SMS ist es möglich mit rechts oder links zu der vorherigen oder nachfolgenden SMS zu springen. Ist man allerdings in der ersten SMS, dann kann man "nur" nach rechts gehen und muss sich wiederum durch alle SMS klicken um zur letzten zu kommen...


    Gibt es evtl. eine Einstellung hierfür?


    brasax

  • Genau dies denke ich auch...


    Eindeutig ein Denkfehler der Firmware-Entwickler.
    Vielleicht merzen sie ja den Unsinn bei einem update aus.
    (Zu hoffen wäre es)


    Hier nochmal mein gefundener Käfer:


    Die Sprachbefehle gehen bei meinem 6600 leider nur teilweise:
    Alle Profile, Bluetooth und die Sprachaufzeichnung gehen tadellos, die anderen (wie zB.Infrarrot, Kamera, Sms, neue Sms, Notizen,etc.)
    können zwar mit einem Befehl versehen werden und werden auch als solchen erkannt:
    doch die Programme öffnen sich nicht.
    Auch können einmal neu hinzugefügte Programme nicht mehr gelöscht werden.
    (Die Sprachbefehle schon, doch die Progys stehen fortan da und funzen leider dennoch nicht.)


    Sämi

  • Hi. habe O2-Genion mit Home Zone doch seit ich mein 6600 habe kommt kein Haus mehr wenn ich in der Home-Zone befinde, ist das ein Bug??




    Bitte um Antwort





    Gruss Oktasus

    Gruss Oktasus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!