Noch mal kurz zum flackern der Displays. Weiss jemand woher dass kommt? Und bekommt man es mit neuer SW weg?
mapa812
Bug Liste Nokia 6600
-
-
-
Ich habe heute mit mehreren Nokia Shops gesprochen aber keiner konnte mir sagen ob es mit einem SW Update getan ist. Zumal auch keiner Zeit hatte eins zu machen Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit das 6600 zurückzubringen/ umzutauschen will es aber nur ungern weil es keinen einzigen Pixelfehler hat. Weiss jemand evtl. mehr über flackernde Displays als ich und kann mir sagen woran das liegt?
-
Passwort für Speicherkarte nicht möglich !
Hallo,
ich habe es schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Komt aber dort nicht richtig an.
Könnt Ihr bitte bei eurem 6600, alle die eine andere Speicherkarte benutzen, probieren ob Ihr ein Passwort anlegen könnt um die Karte zu sichern.
Bei mir geht es nicht. Mir fehlt in der Option dieser Punkt " Passwort anlegen ". Das gibt es doch nicht.
Ich benutze eine 256 MB Karte von Alternate.
Beim Freund der die 32 MB Originale drinn ist, ist es kein problem.
Ich habe die neueste Soft drauf.
Bitte prüft es doch mal.
Thanks Gruß
Noe
-
Hi,
hab es gerade mal probiert. Der Menüpunkt ist bei mir vorhanden und das Passwort lässt sich auch einrichten. FW Version ist 3.42.1
Gruß, Basti
-
Zitat
Original geschrieben von Basti756
Hi,hab es gerade mal probiert. Der Menüpunkt ist bei mir vorhanden und das Passwort lässt sich auch einrichten. FW Version ist 3.42.1
Gruß, Basti
Ich muss wissen was Du für eine Karte hast? 32MB Original oder eine andere?
Dann mein Geräte ist von Nov/2003.
Software ist jetzt V4.09.1
Gruß
Noe
-
Ich habe davon auch schon gehört...
Nicht alle Karten können ein Passwort anlegen.
(Imho ist dieses Feature aber ziemlich schlecht gelöst:
Verliert man doch meist nicht nur die Mmc, sondern leider wohl auch zugleich das Mobile,
so dass der Code der Karte einfach mit einem file-manager ausgelesen werden kann und somit schon geknackt wäre...)Für empfindliche Daten empfehle ich die Nokia-Brietasche selbst, da sie anscheinend die beste Verschlüsselung benutzt.
(wobei die 3-Party-SW sicher auch bessere als bloss der MMc-code ist.)Konkreter weiterhelfen kann ich dir aber leider nicht, da ich immer noch gut mit meinen 32 Mb auskomme.)
MfG Sämi
-
Hallo,
Der Brieftaschencode nutzt mich aber nichts wenn einer das Handy findet, die Karte in ein Lesegerät steckt oder?
Noe
-
Die Dateien welche du in der Brieftasche selbst gespeichert hast, kann man nicht auslesen...
Sms/mails schon, doch auch dafuer gibt es eine SW welche diese verschlüsseln kann.
(so auch bei Text Dateien.Und ja, die Karte selbst mit ihren Daten wäre in solch einem Fall nicht sicher...
such doch in aikon.ch mal nach Handy-save oder nur nach save...so sollten alle geläufigen Progys dazu ausgespuckt werden.
(unten auf Sig klicken und schon bist du da -
Also jetzt habe ich dieses noch in einem anderen Forum gefunden:
Ich Zitiere:
Bei 256MB MMC Cards kann man kein Passwort erstellen, geht nur bei der originalen Nokia 32MB. (Diese Fehler müssen nicht zwingend bei allen 6600 sein, es variiert von Produktionsort zu Produktionsort.)
Gelesen Hier
Gruß
Noe
-
mit der neusten firmware kann man auch bei 265 MB karten ein passwort erstellen sowie bei 512 und 1GB Karten. natürlich auch mit den 128 und 64 und 32 karten.
die neuste Firmware ist die:
5.27.0
28-06-04
NHL-10dies ist jedoch eine noch nicht freigegebene Firmware...
egal ich hab sie schon oben aber nicht vom Service Center :cool:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!