Werkstatterfahrung Fiat

  • SiemensFreak³


    ist aber kein cabrio und hat scheiss fegen drauf....


    aber sonst!!!:top: schickes teil!!


    aber wo wohnst du denn wenn ich fragen darf das du SU drauf hast, ich selber ja auch, welche farbe haste deinen punto?! meiner in (jez nich lachen, hab ich zum geb. bekommen konnt's mir nich aussuchen)türkis grün metallik....


    also ich wohne in much, wenn du das kennst, wo henry maske vor kurzem noch gewohnt hat!!(war mein nachbar)


    ciao OLI!!

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Und by the way: DAS isn Punto ;)


    Also in Deutschland bekommt der keine Plakette.. Vielleicht ist der Schweizer TÜV in dieser Hinsicht kulanter... :D


    MfG
    bimmelbommel


    Edit: Ich seh' gerade, der offene Ansaugkanal scheint nur zu Showzwecken zu sein.

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bimmelbommel



    Edit: Ich seh' gerade, der offene Ansaugkanal scheint nur zu Showzwecken zu sein.


    schonmal was von Photoshop-Tuning gehört :D


    -SF³

  • Also Fiat kann aber auch anders: der Punto meiner Mom, Bj. Ende 96 hat vor kurzem die 100.000km geschafft und das ohne einzige Reparatur von wichtigen Teilen oder gar Liegenbleiben. Für mich ein guter Beweis dafür daß Fiat auch anders kann. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    Also Fiat kann aber auch anders: der Punto meiner Mom, Bj. Ende 96 hat vor kurzem die 100.000km geschafft und das ohne einzige Reparatur von wichtigen Teilen oder gar Liegenbleiben. Für mich ein guter Beweis dafür daß Fiat auch anders kann. :)


    Punto BJ99 147tkm ;)


    -SF³

  • Punto BJ:05/95:
    Tachostand: 98.000 KM


    Repariert:
    - Zylinderkopfdichtung(über privat) 500Euronen
    - Clock Spring(AirBag-Steuerungsgerät) - 90Euronen


    Was so ansteht:
    - Hinterachse-SchwingArme mitlerweile leicht krum - 250euro ungefähr
    - Rücklicht hinten Links hat nen kleinen Wackelkontakt, schätze mal die Platine hat einen Defekt bzw. Wackelkontakt - ca.50Euro


    Aber es gibt auch einen Pluspunkt:
    Der 3te Zylinder hatte einige Zeit nicht genug Öl gezogen und somit nicht genug kompression, komplett gereinigt worden etc.(kenn mich da nich so aus).
    Und der Motor läuft noch ohne tükken und makken!!
    Kostenpunkt 200Euro...


    Naja, als Schüler sind das schon stolze Preise und ich will nicht wissen was wäre, wenn ich meinem Kumpel und seinen Vater nicht hätte die mir das günstiger machen würden!!


    Ciao OLI!!

  • Wird das jetzt eine Diskussion Pro/Contra Fiat?


    An der Tatsache, dass es bei einem Fiat normal und typisch ist und an deutschen Autos eine seltene Ausnahme, wenn mal was kaputt geht oder ein Montagsauto erwischt wird, kann auch keine noch so lange Auflistung positiver Beispiele dieser Marke etwas ändern. Es gibt nunmal ein typisch deutsches Denken, das auch in hundert Jahren noch so vorherrschen wird.


    Die wesentlichen Tipps wurden schon gegeben - Werkstatt wechseln!


    Und der nächste Stilo hat dann auch 1.6 Liter, 103 PS, kann mit der Klimaanlage leistungsmäßig besser umgehen und der Rückwärtsgang hakt immernoch (was wäre ein echter Fiat ohne hakeligen R-Gang). ;)



    Stefan

  • Ferndiagnose erwünscht


    *hochhol, da kein eigener Thread nötig*


    Brauch jetzt leider mal ne kurze "Ferndiagnose" bzw. eine Fehlereingrenzung.


    Bekannte von mir fährt nen Fiat Seicento Sporting (Baujahr weiß ich nicht genau, schätze ihn auf ca. 5 Jahre). Auto lief die erste Zeit eigentlich problemlos (<100.000 km). In letzter Zeit haben sich so die ersten Reperaturen gehäuft. Nacheinander wurde Auspuff, Kühler und zuletzt der durchgerostete Tank (!) gewechselt. Soweit so gut. Hier nun das "neue" Problem:


    Bei bestimmten Drehzahlen nimmt das Teil kein Gas mehr an und "ruckelt" wie blöd. Es beschleunigt dementsprechend trotz Bleifuß fast nicht mehr. Fühlt sich an, als hätte man nen Zitteranfall im Gasfuß. Im 1. Gang geht noch alles bis 6000 Umdrehungen, im 2. Gang gehts bei 4000 los, im 3., 4. und 5. Gang beginnt der Spaß schon bei 3500 Umdrehungen. Dementsprechend fährt das Auto auch nicht viel schneller als 100 (ja, es ging vorher schneller) und man hat sogar Probleme vernünftig zu beschleunigen, um beispielsweise auf die Autobahn zu fahren.


    "By inspection" hat mein ungeschultes Auge erstmal nichts entdeckt. Marder war wohl auch nicht dran. Kann man das Problem irgendwie einschränken auf bestimmte Bauteile? Kenne mich da leider gar nicht aus, aber gerade dass das Problem wohl sehr selektiv bei bestimmten Drehzahlen auftaucht, ist doch relativ seltsam.


    Irgendwer ne Idee?


    P.S. Werkstatt muß leider noch ein wenig warten - derweil fährt auch keiner damit.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich kenne das Problem von meinem AUDI 80. Dort kams zu einem ähnlichen Phänome. Bei war der Vergaser kaputt/falsch eingestellt.
    Mein Mechaniker hat mir auch mal den Tip gegeben die Zunverteilerkappe abzunehmen und evtl zu trocknen. Dann noch die Zundkerzen rausnehmen und auch trocknen.


    Bei mir hat das alles nichts geholfen, und irgendwas mit dem Vergaser war kaputt.


    Kölly

  • Re: Ferndiagnose erwünscht


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    ...Bei bestimmten Drehzahlen nimmt das Teil kein Gas mehr an und "ruckelt" wie blöd. Es beschleunigt dementsprechend trotz Bleifuß fast nicht mehr. Fühlt sich an, als hätte man nen Zitteranfall im Gasfuß. Im 1. Gang geht noch alles bis 6000 Umdrehungen, im 2. Gang gehts bei 4000 los, im 3., 4. und 5. Gang beginnt der Spaß schon bei 3500 Umdrehungen. Dementsprechend fährt das Auto auch nicht viel schneller als 100 (ja, es ging vorher schneller) und man hat sogar Probleme vernünftig zu beschleunigen, um beispielsweise auf die Autobahn zu fahren.


    "By inspection" hat mein ungeschultes Auge erstmal nichts entdeckt. Marder war wohl auch nicht dran....


    Ich hatte die gleichen Sorgen mit meiner Multipla. Bei mir, vielmehr dem Auto, war es Marderbiss! Obwohl ich bei einer Sichtprüfung auch nichts entdecken konnte. Der Werkstattmeister hat mir dann die Defekte am Zündkabel gezeigt, man konnte sie kaum entdecken.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!