Nokia 6600 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

  • Wenn ich das als bmp Datei nehme, dann hab ich aber ein Problem, dass der Hintergrund vom Logo nicht Transparent bleibt wie bei der png Datei!


    Und wie kann man das Betreiberlogo wieder löschen und das originale wiederhaben? Denn das file selber habe ich auf dem Handy schon gelöscht und selbst ein Neustart vom Handy hat kein Erfolg gebracht. Das Providerlogo bleibt weiterhin sichtbar, wie auch immer das geht! :confused:


    PS.: Oh man, egal was ich mache, ich bekommen das Providerlogo nicht mehr weg. Obwohl gelöscht und das Handy auf Werkseinstellung zurück gestellt...bitte helft mir!



    Mit welchem Schriftprogramm hast du denn das geändert? Und hast du den Wallpaper auch noch ohne das explorer/firefox Logo...also vielleicht ganz blank? Danke schon mal!

  • Hallo,


    das mit der Schriftart hatte ich HIER mal geschrieben. Die Schriftart heißt A-Stone-Font und steht HIER zum download.


    Von dem Wallpaper habe ich nur noch zwei andere Versionen:



    Ein wenig unter dem Schrifart-Link steht was über die Oplogos. Normalerweise müßte nach dem löschen der Datei aus folgendem Pfad:


    c:\system\apps\phone\oplogo


    und anschließendem Neustart, kein Oplogo mehr vorhanden sein.


    tatsu

  • Hallo tatsu,


    vielen Dank für das mac-Theme und die schöne Schriftart dazu! Es sieht sehr gut aus und ich schaue wieder gern aufs Display ;)


    Ich hoffe, ich nerve nicht, aber in diesem Thread was zu finden ist nicht leicht. Nachdem ich meinen Namen als .png abgespeichert habe, ausgeschnitten und in das leere Hintergrundbld vom mac-Theme (auch dafür Danke!) als Operatorlogo eingefügt habe, ist dennoch der Hintergrund der Schrift weiß geblieben. Es ist nicht störend, ich habe sie ganz knapp ausgeschnitten, aber wenn Du es nochmal erklären könntest, oder einen Link hättest, würde ich es gern noch ändern.

    mg Klaus

  • @tatsu


    Danke Dir, hab alles erfolgreich geändert! Eine Frage habe ich aber noch! Trotz intensiver Beanspruchung von google, hab ich nicht das Toll "Easy GDR Creator" zum download finden können. Hast du eventuell einen Link parat? Danke.


    Mit dem Wallpaper hatte ich gedacht, dass du das vielleicht auch ohne die blaue Weltkugel hast? Nur als weiß/grau gestreifter Wallpaper?!

  • Hallo,


    als erstes mal die roh-datei vom mac-background:



    Dann der download-link zum easy-gdr-creator: EASY-GDR-CREATOR


    Und ein Kurzanleitung, wie ich die Oplogos am schnellsten erstelle:


    1. mit einer deaktiven SIM das Telepon anschalten (dadurch kommt kein Betreiberlogo im oberen Bereich), dann einen Screenshot machen und die Datei z.B. per Bluetooth zum PC (in meinem Falle Laptop) senden


    2. die Datei mit einem vernünftigen Bildbearbeitungsprogramm (ich nehme PhotoShop7) öffnen, danach die selbstbebastelte Maske (siehe Bild 2) zum selektieren des gewünschten Operator-Bereiches darüberlegen und den passenden Bereich ausschneiden, das ganze sieht dann ungefähr so aus:



    3. nach dem ausschneiden des Bereiches, erhält man dann das jeweilige Operator-Roh-Logo eines jeden beliebigen Themes, dann nur noch den gewünschten Betreiber oder was auch immer als neue Ebene drüber legen und ganz wichtig als *.bmp in 97x25 Pixel abspeichern, z.B. so:



    den Rest zum Einstellen des Logos im Gerät, habe ich ja schon geschrieben


    tatsu

  • Wie immer, vielen Dank, für die super Anleitung und die roh Datei!


    Noch eine Frage zu dem EASY-GDR-CREATOR. Wenn ich das Prog installiert habe, bekomme ich folgende Schriftart angezeigt...



    Hab auch keine Möglichkeit gefunden, dass irgendwo zu ändern. Sieht das bei dir genauso aus?

  • installier dir doch einfach ein n70 theme oder das besagte vom n90!


    dann bei deinem theme was du benutzen willst,gehst du auf einstellungen und dort kann man die icons ändern. (geht zumindest beim 6600,6630)


    da dann auf ändern und dann nimmst du die icons vom n70 oder n90 theme was du dir vorher drauf gespielt hast und schon hast du auch das theme was dir gefällt mit den 3d icons :D


    oder was genau meinst du?

    enjoy the little things ....

  • Also ich habe das besagte Theme N90 (von Seite 126) installiert. Die Icons im Menür sind ja die neuen (aber da ist nicht in 3D?) nu die Icons vom Menüpunkt Einstellungen sind noch die alten. (Sind die neuen diese 3D Icons)?


    gruß
    mitek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!