Nokia 6600 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

• fcapiranhas

vielleicht solltest du probehalter ers nochmal en anderes theme versuchen, kann ja auch sein, daß mit dem editor was nich stimmt.. oder leg das piranhas teil irgendwo hin.. installier den editor nochmal neu + dann speichere alle bilder nochmal ab, aber guck, daß sie in der größe passen + das alle anderen programme zu sind, wenn dudas machst.. mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein..

• Eine kleine Frage (zum 2.mal):

Hätte 2 Themes erstellt, dazu hätte ich dann auch noch 2 Fragen aber kann mir wer sagen wo ich eine .sis Datei gratis uploaden kann? Ich finde einfach nichts und bei Freenet kommt immer eine Fehlermeldung wenn ich mich registrieren will :rolleyes: ...

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• karakas

Zitat

WO KANN MAN DAS TELEFON SO EINSTELLEN, DASS DATEIEN DIE ÜBER BT GESENDET WERDEN, SOFORT AUF DER MMC KARTE GESPEICHERT WERDEN....

du gehst in mitteilungen, dann optionen, dann einstellungen, dann sonstige, dann gibts ganz unten verwendeter speicher und dort gibst du deine mmc an und das wars dann auch schon.

TT-Leser
    http://www.funpic.de find ich ganz gut und ist auch für umme

mfg one1998

• Zitat

Original geschrieben von one1998
      TT-Leser
    http://www.funpic.de find ich ganz gut und ist auch für umme

Ok danke das hab ich jetzt problemlos hinbekommen!

Nun zu den Themes...

Download

Download

Nun zu meinen Fragen:

Wie ihr seht sind die Themes noch nicht perfekt, wie bekomme ich es mit den Masken hin? Habe Photoshop 6.0 und habe auch rausgefunden das es die Maske beim Theme Studio gibt, nur wie kann ich diese verwenden? Oder gibt es bei Photoshop eine Möglichkeit eine neue zu erstellen?

mfg, TT-Leser

• welche masken meinst du denn?
    als beispiel kannst du dir mal ein tab ansehen und dort dann auf mask klicken, dann siehst du, wie ne maske aussehen muss.
    am besten nimmst du zum beispiel mal das frost theme.

mfg one1998

• Zitat

Original geschrieben von one1998
    welche masken meinst du denn?
    als beispiel kannst du dir mal ein tab ansehen und dort dann auf mask klicken, dann siehst du, wie ne maske aussehen muss.
    am besten nimmst du zum beispiel mal das frost theme.

Wie eine Maske aussieht weiß ich, nur nicht wie ich eine erstelle, bzw. wie ich sie so verwende, das sie auch wirkt!

Nehmen wir als Beispiel: Ich will die Akkubalken in einer anderen Farbe, also nehme ich am einfachsten die Vorlage, die ja oben drin ist.
    Öffne diese im Photoshop und verändere am einfachsten die Verlaufsfarben.
    Somit hab ich das! Allerdings bestehen diese aus einen viereckigen Bild, wo die Balken eben drauf sind. Und wenn ich die so einfüge, sehe ich den weißen Hintergrund. Also brauche ich eine Maske?!

mfg, TT-Leser

• ok ich erklärs am beispiel vom frost theme, weil das ja von haus aus installiert ist
    geh mal in den ordner in dem das frost theme liegt, also (wenn normal installiert) nach C:\Programme\Theme Studio\data\skinsdir\Frost und schau dir dort mal die datei qgn_indi_battery_strength_mask_image1.bmp an. das ist die maske für qgn_indi_battery_strength_image1.bmp, also den rechten akkubalken. dann siehst du, dass die maske einfach schwarz-weiß ist und das was abgedeckt werden soll schwarz ist, also die maske ist immer gleich groß wie das bild in dem es als maske genutzt werden soll. hoffe das war das was du gesucht hast.
    gruß

mfg one1998

• Hallo nochmal,

ich weiß nicht ob ich nur auf der Leitung sitze (wies so schön heißt) aber geholfen hats mir nur in dem Sinn, das ich jetzt auch Icons habe die ich verwenden kann :D.

Zu den Masken: Mir ist klar wozu sie verwendet werden, wie sie aussehen, ect., aber mir ist nicht klar wie ich sie zum Bild (Beispiel eben Akkubalken) dazumache?

Ich teste einfach noch ein bisschen, irgendwann kapiers sogar ich (hoffe ich zumindest...) :rolleyes:

mfg, TT-Leser

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Zu den Masken: Mir ist klar wozu sie verwendet werden, wie sie aussehen, ect., aber mir ist nicht klar wie ich sie zum Bild (Beispiel eben Akkubalken) dazumache?

du machst z.b.die maske für den akkubalken im photoshop. dann machst du im photoshop strg+c dann gehst du im editor auf den akkubalken und rechts ist ein knopf, da steht mask drin. da klickst du drauf und machst dann strg+v und speicherst ab. dann ist die maske drin.

mfg one1998

• OK Danke jetzt hab ich es entlich verstanden! Mit deiner Hilfe und der Hilfe der "Hilfe-Datei"! :)

Verbessertes Theme wird später nachgereicht, hab keine Lust mehr, nach 2,5 Stunden "herumspielen" und Hintergründe für V600 erstellen...

mfg, TT-Leser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!