Nokia 6600 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

• Hmm...
    Ich habe Schritt für Schritt bei jedem Bild auf EDIT geklickt. Dann hats mir das Grafikprogramm geöffnet, dann habe ich das Bild gemacht, kopiert und im theme sudio eingefügt, dann auf save geklickt.
    Danach habe ich bei Colors die einzelnen Sparten ausgewählt, dann auf color geklickt, die schriftfarbe gewählt und uf save geklickt.

Habe keine Ahnung was ich daran falsch gemacht habe. Sollte ja eigentlich perfekt gehen.
    Oder nicht?

• ist schon komisch. ich kann dir eben nur sagen, dass bmconv bei mir auch abschmiert, aber eben nur bei dem theme von dir.
    vielleicht liegt es am speichern der bilder?!? keine ahnung.
    ich öffne sie per doppelklick dann bearbeite ich sie, bring sie im bildbearbeitungsprogramm wieder auf eine ebene und speichere das bild im bildbearbeitunsprogramm zuerst ab und danach geh ich in den editor und sag dort dann beim aktualisierten bild auch save, aber sollte eigentlich egal sein. komsich komisch

mfg one1998

• Habe auch immer alles auf eine Ebene gebracht. Ausser hab mal eines vergessen. Muss mal schauen.
    Dürfen die Bilder nbur eine bestimmte Grösse, Bit oder so haben?

• sis file

ich hab mich auch grad mal mit deinem theme versucht + wollte dich fragen, was für bilder du denn da reingesteckt hast ?! es müssen auf jeden fall bmp-dateien sein + die größe sollte auch ungefähr stimmen... wenn du in z.b. den hintergrund machst, dann gehst du auf edit, ins bildprogramm + dann kannst du da ja sehen, wie groß das bild sein soll.. bei mir kam die gleiche fehlermeldung, allerdings stand nachher, theme creating sucessful + da ist jetzt auch ein sis.. ich will das aber lieber nicht auf mein handy spielen..

• Das sind schlussendlich alles BMP Dateien.
    In zwei Bildern habe ich im einen ein TIF, im Andern ein JPG, eingefügt, dann aber alles auf eine Ebene gebracht und als Bitmap gespeichert.

Bei mir kommt auch Theme Creation Succesfull.
    Wenn ich das sis file ans handy schicke und installiere, dann habe ich einfach den Standart Theme meines Handys. also die Bildgrösse von den Pixeln her stimmt ganz genau.

Ich meinte eher die Grösse in KB's

• ich wandel die bilder immer vorher als bmp um und nicht mitten im editor, weil das ding is sowieso arschlangsam.. wenn ich nebenher ein download programm laufen hab, wie z.b. den mule, kann das ewig dauern.. tja, ich weiß auch nicht, was das is, aber das muß mit sicherheit an den bildern liegen.. das einzige, was du machen kannst, is noch mal editieren + die bilder nochmal neu abspeichern, sonst weiß ich auch nix.. der editor hat mich auch schon zur weißglut getrieben.. ich hatte letztens vergessen ein theme zu bennen + der hat einfach theme 1 gemacht, das gabs aber schon + immer wenn ich das neue wieder aufrufen wollte, kamen die bilder vom theme 1.. dann hab ich den ganzen ordner umbenannt + in die eigenen dateien gesteckt + dann gings.. du siehst also, du bist nicht der einzige, der mit dem teil ärger hat..

• Ok.
    Danke, werds mal versuchen.

jedes einzelne bild nochmals auf edit. dann auf speichern, dann im studio auf save und dann nochmals schaun. hofentlich dauert das nicht auch wieder 4.5 stunden :-)

• aber guck, daß die bilder wirklich alle bmp format haben, wenn du die aufmachst.. ich hoffe, es klappt.. wünsch dir viel glück !

• ICH HAB DA MAL NE GANZ ANDERE FRAGE:

wenn man über BT ne datei an das handy schickt, wird ja die datei zunächst auf dem tel speicher zwischengespeichert...
    danach kann man entscheiden, wo sie fest gespeichert wird... ob auf tel, oda mmc karte...

meine frage nun:

WO KANN MAN DAS TELEFON SO EINSTELLEN, DASS DATEIEN DIE ÜBER BT GESENDET WERDEN, SOFORT AUF DER MMC KARTE GESPEICHERT WERDEN....

is sehr von vorteil, wenn man größere dateien aufs handy lädt und sofort den größeren speicher nutzen könnte... da mein tel speicher immer wenig zwischenspeicherplatz bietet....

danke schon mal im voraus für die hilfe... :)

karakas!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!