Nokia 6600 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

• Ich suche einen Klingelton, und zwar habe ich den auch nur ein einziges Mal zufällig bei jemandem in der Uni gehört.

Es ist so ein ganz normales "ring ring" wie bei einem Telefon aus den 50er/60ern - so richtig old school.

War saugeil, jeder hat sich danach umgedreht um zu sehen was er für ein uraltgerät aus der Tasche holt, und es war dann (ich glaube) ein Motorola zum auseinanderklappen. Ist aber auch schon ca 1 Jahr her.

Hätte noch ne Frage, wie kann ich denn wenn ich ein Bild habe es genau für das 6600 anpassen?
    Größenveränderung weiss ich ja wie es geht, aber wenn beim ursprünglichen Bild ein anderes Seitenverhältnis ist, wird es meistens gequetscht oder verzogen.

Kann man irgendwie in Photoshop oder so eine Vorlage der Größe des Hintergrundbildes machen und diese dann auf das andere Bild drüberlegen um es dann auszuschneiden, damit das Verhältnis passt?
    Hoffentlich versteht Ihr was ich meine, oder habt eine andere/bessere Lösung.

Danke schon mal.

• alpha male
    Geht mit Photoshop ganz einfach:

1. Datei -> Neu... (Gib die Maße in Pixeln ein die das Bild haben soll, beim 6600 174x143px)

2. Klick auf Auswahlrechteck -> oben gibst du unter Art: feste Grösse ein und daneben wieder die Maße des Bildes, beim 6600 wieder 174x143px)

3. Vorlage öffnen und über Bildgrösse den Wert der kürzesten Kante auf den Wert 174 oder 143 setzen, mußt mal rumprobieren was besser passt (Haken bei "Proportionen erhalten" und Haken bei "Bild neu berechnen mit bikubisch")

4. Das Auswahlrechteck auf die Vorlage und dementsprechend deiner Auswahl zurechtrücken

5. Mit "strg + linker Maustaste" die Auswahl auf das leere Bild ziehen

6. Dann auf Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> unscharf maskieren (Wert Stärke zwischen 30-80%)

7. fertiges Bild "Für Web speichern..." und da ggf. die Qualität noch anpassen.

8. das wars :)

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Vor allem der Mr. Smith ist spitze :)

Nur für dich:

Diese und ein paar weitere neue Revolutions-Bilder hier KLICK

• Hab noch was:

Evtl. passt da ein Bild nicht ganz dazu... bin mir nicht sicher :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @Neo[HH]

Vielen Dank für die Anleitung - hat geklappt.
    Ist das so die einzige Möglichkeit ein Bild anzupassen, oder gibt es noch eine einfachere/schnellere.

Bin aber trotzdem überaus dankbar da ich jetzt endlich weiss wie das überhaupt geht.

@IdealStandart
    Danke für die midi. Ist eigentlich genau so etwas was ich gesucht habe, aber leider hört sich der Klingelton auf meinem Handy etwas"unsauber und gequält" an (auf dem Rechner ist er klar).

Hat vielleicht noch jemand anders so einen Old Phone Klingelton in der Art?

• Kann mir einer von euch Grafikgöttern ein transparentes Betreiberlogo machen.

Habe schon heftig im mforum rumgestöbert, do irgendwie bin ich blind.

@ Neo[HH]:

super Bilder, die auf dem 6600 echt gut rüberkommen.

Danke dir....

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!