Nokia 6600 Background, Themes und Ringtones alles hier rein:

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Jetzt die eigentliche Frage: Warum hat eigentlich noch niemand tolle 3D-Icons in ein Theme gebastelt. Geht das nicht? Ist der Auwand zu gross.

Tja, ist halt generell sehr aufwendig ein Theme zu basteln und dann noch 3D-Icons entwerfen!? Da ist wirklich der Aufwand groß, aber vielleicht macht es ja jemand?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

ist halt generell sehr aufwendig ein Theme zu basteln und dann noch 3D-Icons entwerfen!? Da ist wirklich der Aufwand groß,

Schon klar. Trotzdem wundert es mich, dass es bisher noch niemand gmacht hat. Denn es gibt ja genügend mit abbgeänderten 2D-Icons. Warum dann nicht auch 3D? Der Auwand kann doch nicht grösser sein, oder verstehe ich da was nicht ;) ...

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Weil wir Bastler keine Grafiker sind. Die meisten Icons sind doch irgendwo im Internet zusammengesucht worden. Um 3D Icons herzustellen, müsste jemand ca. 150 Dateien erstellen und dazu noch in bester Quälität. Das macht wohl niemand so aus dem Hut. Ich habe zum Glück zur Zeit noch das Nokia 6600, bei dem man zu jedem Theme die Icons anderer Themes zuordnen kann, also auch die 3D Icons vom N90 theme.

• Zitat

Um 3D Icons herzustellen, müsste jemand ca. 150 Dateien erstellen und dazu noch in bester Quälität

Ach so. das wusste ich nicht ;) . Das ist natürlich ein Riesenaufwand.

Dann mal so gefragt: Kann man die Icons aus dem N90 Theme ohne grösseren Aufwand extrahieren, und dann in ein Theme, welches einem ansonsten gefällt, einbauen?

Gebrauchsanweisung:

• Man (?) kann das tun, aber glaub mir, der Aufwand ist ebenso gewaltig, zunächst muss man mit dem Programm unmakesis die sis Datei in eine mbm Datei umwandeln. dann muss man mit dem Programm mbmwhizard aus der mbm Datei alle Icons und Masken extrahieren und dann mit dem Theme Studio und einem Grafikprogramm die Icons in das neue Theme einarbeiten. Das würde ich nur machen, wenn ich in irgendeine Sache total verknallt wäre bzw. wenn ich das professionell machen müsste. Einfacher wäre es, sich vom Autor des N90 themes den Icon Satz schicken zu lassen.
    Ich übertreibe jetzt zwar ein wenig, will aber damit sagen, dass die meisten Bastler das einfach nicht können.

• Zitat

Einfacher wäre es, sich vom Autor des N90 themes den Icon Satz schicken zu lassen.

Nachdem, was Du mir hier schilderst, habe ich den Gedanken schon verworfen :( . Puhhh...das ist aber wirklich ein Megaaufwand. Jetzt verstehe ich, warum dies (kaum) einer bisher gemacht hat ;) .

Trotzdem Danke für die Erklärung.

Gruß :)

Edit

Zitat

Ich übertreibe jetzt zwar ein wenig, will aber damit sagen, dass die meisten Bastler das einfach nicht können.

So sehr will ich mich auch nicht un die neue Matrie einarbeiten. Bis ich das kann, habe ich bestimmt schon ein neues Handy :p :rolleyes: !

Gebrauchsanweisung:

• Habe nun doch ein Thema mit 3D Icons gemacht. Es heißt YAHOO und steht auf
    zedge.no
    Es gibt aber mittlerweise doch schon mehrere themes von Evrae mit den Icons, Also: Nicht verzagen, Kättä fragen!

• Ich suche ein Theme mit dem Symbolen des 6630/6680!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Kättäsägä

Erstmal vielen Dank ;) .

Allerdings habe ich wohl noch immer nicht genau erklärt was ich meine. Deshalb nochmal:

Wenn ich jetzt Dein Yahoo-Theme auf mein N70 lade, habe ich wieder die originalen, aber kleinen 3D-Icons.

Wenn ich aber dieses hier nehme, N90-Theme , dann habe ich grössere und deshalb auch nicht so pisslige Icons. Sieht viel besser aus ;) , oder? Ich weiss ja auch nicht, ob Du ein N70 da hast, oder ob dieser "Grösseneffekt" auf jedem serie 60 Gerät zur Geltung kommt.

Ich hätte ganz gerne dieses schlichte, in Schwarz/Weiß gehaltene Theme mit den "grossen" 3D-Icons :D , da die schlichten Farben das N70 edel aussehen lassen.

Klick!

Gebrauchsanweisung:

• Entweder unterliegst du einer optischen Täuschung oder ich versteh dich wirklich nicht.
    Die Icons sind in allen Series 6 Handys im Menü auf eine Fläche von 42x29 px festgelegt und verändern sich bei Aufruf auf die Größe 44x44 px, da ist nix anderes zu machen. Auch im umgewandeltem N90 theme haben sie genau diese Größe und die von mir verwendeten Icons stammen ja überwiegend aus diesem theme.
    Also, versuch es einfach mal selbst und erfreue uns dann mit deinem Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!