Welches Bluetooth-Headset für das Nokia 6600

  • Hallo Leute, aber leider muß ich sagen, daß ich trotz der beiden Themen zum Bluetooth Headset immer noch nicht weiß, welches ich mir am besten zulegen sollte. Ich hab beide Themen öfter durchgelesen aber immer noch nicht rauslesen können, welches jetzt wirklich das beste für das 6600 ist.


    Ich hab vorher das Headset vom S55, das HHB500 gehabt. Aber irgendwie will das nicht so richtig funktionieren.


    Naja vielleicht liegt es auch noch an der Uhrzeit.
    Trotzdem hoffe ich auf eine befriedigende Antwort.


    Danke schon mal.


    mobiphon

    Telefon-Treff . . . und alles bleibt besser.
    Nr.11 und Meister Lampe im S///-Lampenbesitzerclub

  • Zur Info: (zwar auch in anderem Thread gepostet, aber passt zum Thema und könnte interessant sein)


    Ein Anruf bei der Nokia-Helpline eben gab folgendes Ergebnis:


    Angeblich war ich der erste Anrufer, der dieses Problem mit dem HDW-2 gemeldet hat. Der Supporter hat das dann gleich mal ausprobiert und interessanterweise hat bei ihm sowohl Telefon wie auch Headset geklingelt!!!!


    Dies aber auch nur gerade 1x, sobald er nämlich die automatische Rufannahme aktiviert hatte, klingelte das Telefon ab sofort nicht mehr, auch nicht, wenn er dies wieder ausgeschaltet hat.


    Er klärt nun das ganze ab und wird mich zurückrufen, sobald er weiss, woran das liegen könnte.


    Dies widerspricht jedenfalls der Aussage, dass das Telefon nicht klingeln soll bei aktivem HDW-2. Ich habs selber klingeln gehört beim Supporter.


    Dies mal als Info. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.


    P.S. Ruft ihr nie bei Nokia an? Ist ja klar, dass die die Bugs nicht kennen.....



    Wenn das nun gelöst wäre, dann wäre das HDW-2 bereits wieder brauchbar!

    Gruss Lukas

  • Hat schon einer das B-speech von D-Parts mit dem 6600 getestet ? Mein HDW-2 nervt mich der Akku ist nach ein paar Gesprächen schon leer... auch eine Rep. hat nix gebracht... suche was das zum 6600 paßt und auch eine gute Ausdauer hat... denke an das B-Speech aber habe keine Erfahrung mit dem 6600 und dem B-Speech. Danke für Eure Erfahrungswerte Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Grias eich Leute.


    Wie schauts eigentlich mit den SONY Ericsson Produkten aus?
    Fkt. die denn ordnungsgemäß?
    Im speziellen das HBH-65 von SE...
    Hat irgendeiner Erfahrungsberichte?


    mfg Ecksi

  • Zitat

    Original geschrieben von achim007
    Hat schon einer das B-speech von D-Parts mit dem 6600 getestet ? Mein HDW-2 nervt mich der Akku ist nach ein paar Gesprächen schon leer... auch eine Rep. hat nix gebracht... suche was das zum 6600 paßt und auch eine gute Ausdauer hat... denke an das B-Speech aber habe keine Erfahrung mit dem 6600 und dem B-Speech. Danke für Eure Erfahrungswerte Achim


    Ohne das B-Speech je getestet zu haben, bezweifle ich, daß es mit dem 6600 zusammenarbeiten wird... Grund: Das B-Speech unterstützt nur das Headset BT Profil, während das 6600 bekanntlich nur das Handsfree BT Profil unterstützt.

    Zitat

    Original geschrieben von ecksi
    Im speziellen das HBH-65 von SE...
    Hat irgendeiner Erfahrungsberichte?


    Das HBH-65 hingegen unterstützt das Handsfree BT Profil. Sollte gehen IMHO.


    Eine Übersicht über die Profile findet ihr in diesem Thread. Leider kann ich (noch) nicht mit so vielen Erfahrungsberichten aufwarten, aber das ändert sich hoffentlich noch. Der Bedarf ist ja da!


    Wer also Erfahrungsberichte zu Bluetooth Headsets (egal welches) mit Bluetooth Handys (egal welches) hat... bitte dort posten! Link dorthin gibt es auch in meiner Sig! :D

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Ohne das B-Speech je getestet zu haben, bezweifle ich, daß es mit dem 6600 zusammenarbeiten wird... Grund: Das B-Speech unterstützt nur das Headset BT Profil, während das 6600 bekanntlich nur das Handsfree BT Profil unterstützt.


    Das HBH-65 hingegen unterstützt das Handsfree BT Profil. Sollte gehen IMHO.


    Damit hast du Recht! Man kann zwar das Headset mit dem 6600 verbinden aber telefonieren geht nicht. Das 6600 erkennt dann das b-speech nicht! So ein Dreck! Ich habs vor 2 Moanten gekauft. mit dem T610 gings perfekt. Nun kommt Nokia und macht so nen Sche*** Klasse!

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Damit hast du Recht! Man kann zwar das Headset mit dem 6600 verbinden aber telefonieren geht nicht. Das 6600 erkennt dann das b-speech nicht! So ein Dreck! Ich habs vor 2 Moanten gekauft. mit dem T610 gings perfekt. Nun kommt Nokia und macht so nen Sche*** Klasse!


    Das 6600 ist ja (leider) nicht das erste Handy, wo sich Nokia gedacht hat, daß man sich das Headset Profil sparen könnte. Das haben die schon bei dem 3650 gemacht. Hier mal ein Thread, der das verdeutlicht. Gleiches gilt für das N-Gage.


    Allerdings hat S/// sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, indem sie bei P900 und P800 das Handsfree Profil "vergessen" haben. Hier zu auch mal ein paar Threads: Klick und Klick.


    Rationale Gründe für das Ganze gibt es wohl nicht. ;)


    P.S. Jetzt weiß ich, was WilliW mit "Fehlkäufen" gemeint hat! ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo zusammen


    Hier nur ein ganz kurzes statement von meiner Seite. Ich benutze ein SE HBH-60 mit meinem 6600. Da der Akku meines 6600 am Anfang aber nach zwei Tagen (wobei in der Nacht ausgeschaltet) jeweils leer war, habe ich noch nicht all zu viel mit dem Headset gespielt. Jetzt bin ich auf drei Tagen, so dass ich Bluetooth auch dauernd aktivieren kann.
    Der Empfang klappt aber gut und vor allem finde ich das HBH-60 von der Grösse her ein tolles Teil. Passt perfekt in jede Brusttasche. Habe es zuvor mit dem 8910 benutzt, ohne ein Problem. Mittlerweile ist ja auch der Nachfolger HBH-65 draussen, so dass das Headset nun auch ein wenig preiswerter ist.
    gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Das ist aber eine gute Nachricht!
    Wenns mit dem 6600 und dem HBH60 geht, daun werde ich mir das 6600 sicherlich kaufen, das war der letzte entscheidende Grund. Thx.


    Wie fkt. das ganze? Sprachwahl, Übergabe zum Telefon und wieder zum Headset usw... Funktioniert das?
    mfg Ecksi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!