Da ich morgen mein T610 ausgehändigt bekomme (03KW38 China, kein gelber Punkt, kein roter Kleks, macht das was?) habe ich heute einen Bekannten mit gleichem Gerät mal meine Infrarotschnittstelle auf dem Laptop testen lassen.
Handy: SE T610 T-Mobile Branding
Laptop: P266-"Schreibmaschine" von Siemens, eingebauter Infrarotport, Windows98 (wegen Word und Kombabilität )
Ergebnisse:
VON ==> ZU / Dateityp / Ergebnis
Handy ==> Laptop / *.mid / Tadellos
Handy ==> Laptop / *.jpg / Tadellos
Handy ==> Laptop / *.gif / Tadellos
Laptop ==> Handy / *.gif (als Bildschirmschoner) / Bricht ab nach einigen Sekunden, sagt kann Handy nicht mehr finden, Handy wartet ab bis man auf dem Handy Abbrechen drückt :mad:
Laptop ==> Handy / *.mid (welche vorher per Handy an Laptop) / Same as above
Laptop ==> Handy / *.gif (welche vorher per Handy an Laptop) / Same as above
Bei kleinen Dateien werden mehr Daten übertragen, bei großen weniger, da die Störung immer nach X Sekunden (1-2) auftritt.
Soll ich versuchen neue Treiber für die Infrarotschnittstelle zu besorgen? (Woher auch immer... Siemens vielleicht)
Oder gibts da Einstellungstricks? Jemanden das Problem bekannt?
Ich bin nicht dämlich, also sagt ruhig was ihr meint was helfen könnte, nur fehlen mir die eigenen Ideen, da ich ausser arbeiten auf Windows nichts mache.
Nur kann ich auf den Laptop kein Linux draufknallen, sonst happerts mit dem Datenaustausch und den Spezialprogrammen in der Schule. :mad:
Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich dieses WE wegfahren und eigentlich gleich mal loslegen wollte.