Nokia 6600 & keine SMS-Vibration beim Profil Lautlos

  • Hallo,


    habe festgestellt, dass das 6600 bei dem Profil "Lautlos" bei einer eingehenden SMS nicht vibriert! Habe soeben die Nokia-Servicehotline angerufen, der nette Mann an der anderen Seite hat es bei seinem Gerät ausprobiert und es funktionierte bei ihm ebenfalls nicht!


    Er hat es sich notiert, und will es an die entsprechenden Stellen weitergeben und es soll u.U. in einem folgenden Softwareupdate behoben werden.


    Ich habe die Suche mal kurz bemüht und habe eine Midi-datei namens Ruhe3.mid gefunden. Diese habe ich installiert und als Kurzmitteilungssignal ausgewählt. Jetzt vibriert das Handy drei Mal. Neben dem Schriftzug "Lautlos" in der Ausgangsanzeige fehlt jetzt allerdings die durchgestrichene Glocke! Das Telefon ist aber dennoch völlig lautlos!


    Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass es keine Möglichkeit gibt, weitere Schnellzugriffe außer den bereits werkseitig vorhandenen (Eingang, Notizen, Kalender) zu den Favoriten hinzuzufügen. Dieses sei beabsichtigt, so der Hotlinemitarbeiter. Gibt es vielleicht eine 3rd-party Software, die dieses Hinzufügen von Schnellzugriffen ermöglicht?



    Gruß picard1246

  • Hallo,


    Wer die Ruhe3.mid noch braucht, der kann sich die hier runterladen (Hab sie extra nochmal geupped!):


    Ruhe3.mid Download!


    Ich nutze sie beim 7650 auch, damit das Handy 3 mal vibriert, und nicht nur einmal kurz, wie es standard ist. Allerding fehlt beim 7650 das Lautlos- Symbol nicht. Aber ist ja nur ein kleiner Bug beim 6600. ;)



    ciao
    Chris

  • Also sorry bei mir vibriert auch mit dem midi gar nix... welche weiteren Einstellungen habt Ihr noch bei Laulos gemacht ? Danke Achim

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • achim007


    Also ich habe mir die Midi-Datei per IR auf das Telefon geschickt, habe dann unter Menü - Profile - Lautlos - Personalisieren als Kurzmitteilungssignal die Ruhe3.mid ausgewählt und seitdem vibriert es bei ankommenden SMS dreimal. Du musst natürlich in dem Profil Lautlos auch den Vibrationsalarm auf "Ein" stellen!


    Gruß picard1246


    Edit:


    Vielleicht können die Moderatoren diesen Thread mit der Bug-Thread (Bug-Liste Nokia 6600) von Gereon zusammenführen.

  • wie gehts ohne


    Kann man es irgendwo auch ganz normal runterladen?
    So wie mit spielen usw.
    Ganz ohne IR Datenkaber und sowas??:confused: :confused: :confused:

  • Hallo,


    Jein! Damit Du mit Deinem 7650/6600/3650 usw. etwas runterladen kannst, brauchst Du einen InternetBrowser, wie z.B. Opera. Auf dem 6600 ist einer drauf, auf den anderen Modellen teilweise nicht.
    D.h. Du könntest Dir diesen per Email zuschicken und mit dem Emailclienten des Symbian- Modells runterladen. Danach kannst Du auch im Internetsurfen und evtl. die Datei direkt von da ziehen.
    Am besten schickst Du Dir diese Programme aber auch per Email zu und lädst sie mit dem Clienten des Handys runter. Das wird aber auf die Dauer teuer, so dass sich schon eine Infrarot oder Bluetooth- Anbindung lohnt (vergleiche GPRS Kosten mit 20 Euro Investition für entsprechende Adapter!)


    :)


    ciao
    Chris


    Edit:
    Du meinst erstmal nur den Ton, oder?


    Da reichts, wenn Du diese URL in Deinen WAP Browser eingibst:


    http://home.t-online.de/home/320051831650-0001/tt/Ruhe3.mid



    Oder halt die Datei runterlädst, und wie oben beschrieben per Emailclient aufs Handy lädst, indem Du es Dir vorher zugeschickt hast!

  • Hi,


    versuche die ganze Zeit verzweifelt den Ruhe-Ton downzuloaden.


    me too. bei deinem Link erscheint nur: Die Seite kann nicht angezeigt werden.



    Kannst du da mal nachschauen was da los ist oder jemand ne andere Quelle zum Ton posten, eventuell ihn mir auch an vollheld@hotmail.com schicken.


    Danke


  • Also ich habe gerade die Midi aus me too´s Link ohne Problem downloaden können.


    MfG
    André

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!