Nokia 6600 & keine SMS-Vibration beim Profil Lautlos

  • Zitat

    Original geschrieben von connectab
    Hast du sie per WAP geladen oder INet?


    Mit dem Internet Explorer, habe es gerade eben nochmals versucht, wieder vergeblich.


    Kann mir es vielleicht doch einer, bei dem es funktioniert, bitte an vollheld@hotmail.com mailen?

  • Was mich persönlich nicht gefällt, ist dass das Nokia 6600 nicht bei Terminkalendererinnerungen vibriert, wenn es auf Lautlos und vibrieren eingestellt ist.
    Also das selbe wie Euch bei SMS stört, aber diesmal bei Kalendererinnerungen. Leider kann man für Kalender die Stille Melodie nicht einstellen.


    Habt ihr dennoch vielleicht eine Lösung ???
    Bzw. wie macht ihr das ?


    Danke im Vorraus,
    Nico

  • *hochhol*
    Würd mich auch interessieren.
    Für mich ist die Kalenderfunktion sonst Schwachsinn, weil mein 6600 immer auf Lautlos gestellt ist und zur Zeit werde ich nicht erinnert... :(
    Der Bär

  • Ganz einfach:


    Ein Profil anstelle von lautlos und vibrieren einfach so modulieren:


    Anrufton: Einzelton (oder auch ansteigend,Rufton 1 mal.)


    sms-ton: stille midi


    -Vibration an.


    so vibriert es auch bei dem Kalenderton.


    Dies geht nur nicht, wenn man den Klingelton auf lautlos hat.


    Bei Einzelton und stiller midi als Sms ist der Unterschied zu einem wirklich stillen Profil nur minimal.


    Ich fahre mit diesen Einstellungen biher gut.


    Auch bei stillem Profil (Gruppen nicht vergessen) sind so der Kalender und Wecker gut hörbar,
    nur vibrieren klappt so auch:


    Zwar nicht wirklich, doch mit ansteigender Lautstärke und stiller midi bei Sms
    hört meine Umgebung den Klingelton dennoch nicht.
    Da das Mobile sofort vibriert, und der Anruf meist schon entgegengenommen wird, bevor er laut genug ist. ;)

  • Geht bei mir nicht...
    Sobald ich nicht auf Lautlos gestellt habe - und wenn ich die stille midi als Klingelton eingestellt habe - "klingelt" das Handy bei mir, wenn es angerufen wird. Bug oder was ? :flop:


    Der Bär

  • ja, deshalb sind diese Leute bei Nokia wirklich zum *** dumm...


    Hatte früher ein Nokia 8210 und dachte, da kann der 6600 nur besser sein.
    Sicher kann er viel mehr(selbst wenn nicht alles perfekt ist), allerdings kann man für seinen rel. hohen Preis nicht mal mehr erinnert werden, was neben Telefonieren für mich das wichtigste ist, und der einzige bin ich sicher nicht...
    Das konnte selbst der uralte 8210. Ein Handy sollte doch alle seine guten funktionen behalten, das sollte doch einem Ingenieur bekannt sein. Wie kann man denn so etwas vergessen.
    Da macht doch der ganz Kalender kein Sinn mehr, denn heut zu Tage, wo es so viele Handys gibt, muss doch fast jeder bei der Arbeit das Profil LAUTLOS haben.


  • danke, habe es ein mal geschafft.
    Komsicherweise habe ich etwas probiert und dann wieder zurück gestellt, und nun geht es nicht mehr ?
    Verstehe nicht, es ist alles wieder gleich

  • jetzt verstehe ich nichts mehr ... egal was im Zusammenhang mit Vibrieren einstelle, der Kalender erinnert an gar nichts mehr, dass heisst es kommt auch keine Erinnerung am BILDSCHIRM !!! :confused: :confused: :confused:


    Was ist denn das für eine beschissene (tut mir leid, aber sich 50 min wegen so einer Standard-Funktion zu ärgern ist nicht normal) Software ??????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!