DSL over Bluetooth auch beim 6600 möglich?

  • Wieso kostenlos? Das ist doch die normale Prozedur für Internet via Laptop/Computer mit dem Handy als Modem - in diesem Thread gings doch gerade um das Gegenteil, eben den PC als Zugangspunkt zu nutzen.

  • So wie es aussieht geht es wohl gar nicht......! Schade, ehrlich gesagt war ich kurz davor mir ein 6600 zu kaufen! Verstehe ich echt nicht warum es bei den ältern Nokias (7650. 3650) funktioniert und beim neuen nicht (eigentlich geht man ja von erweiterung aus). Na ja, aber das ist für mich wirklich der Grund auf die Konkurrenz zu warten

  • 6600 Internetverbindung DSL-PC-LAN


    Hallo liebe 6600-Freunde,
    ich war mir natürlich nicht zu fein :cool: auch noch ein wenig rumzustöbern
    was das heissgeliebte Nokia 6600 und DSL betrifft.
    Angeblich hat es jemand geschafft damit online zu gehen. Ich selber
    teste es noch zur Zeit. Ich habe noch ein kleines Problem :flop: aber es sieht schonmal gut aus.
    hier könnt ihr die Anleitung dazu runterladen:
    http://scifi.pages.at/s60freak…tverbindung-via-PCLAN.pdf
    oder hier für unsere Englischkenner:
    http://www.cs.helsinki.fi/u/mraento/symbian/bt-ap.html


    Bin mal gespannt wer es schafft.....hört sich
    ganz gut an und es gibt Leute die das gepackt haben.


    Viel Spaß


    Gruß, cK

  • Hallo,


    und wie sieht's aus? Funzt das mitlerweile?
    Falls ja, wie sieht's mit Infrarot aus? Geht das genauso? Hat das schon mal jemand hinbekommen?


    Bocco

  • mit infarot wäre es vieleicht ien bischen unkomfortable, weil wie willst du das handy vernünftig in die hand nehmen, ohne das die verbindugn unterbrochen wird ?

  • ja, ist schon richtig, aber ich will ja auch nicht surfen, das ist am PC dann doch bequemer. Ich will AvantGo aktualisieren und Infrarot hab ich eben am Laptop sowieso.
    Bocco

  • Hi Leute!
    Ich wollte keinen neuen Thread mit meiner Frage aufmachen, deswegen hole ich einen uralten Thread wieder hoch...
    Meine Frage:
    Kann ich per Bluetooth Internet vom PC auf mein E71 empfangen? Ich weiss das es viel leichtere Alternativen gibt, wie z.B. Wlan, aber ich hab DSL 6000 per LAN. Mir geht es nur drum wenn ich in ein anderes Zimmer bin schnell meine Emails nachgucke... :D


    MfG, series60

  • Ja ist aber viel Gewürge. Stichwort Gnubox.
    Ist aber viel Aufwand funktioniert aber, wenn mans mal eingerichtet hat.
    Die Anleitung oben müsste funktionieren. Das Hauptproblem ist Gnubox für S60v3 zu finden und zu signieren.


    WLAN ist bedeutend einfacher. Also z.B. in den PC ne WLAN-Karte rein und nen AP einrichten.


    Achja und BT ist auch viel langsamer. Da ist bei der GnuBox-Strategie max 115kbit/s drin.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!