DSL over Bluetooth auch beim 6600 möglich?

  • Hallo !



    Vielleicht kann mir jemand helfen, oder jemand weiß mehr darüber als ich...


    Es geht darum, das 6600 über Bluetooth mit dem PC zu verbinden und so die Internetverbindung des PC's mit zu benutzen (etwa für ICQ, Opera oder Games, die auf GPRS zugreifen wollen).


    Ich habe schon einige Anleitungen dazu gefunden. Doch die wurden für's 7650 oder 3650 geschrieben und leider funktionieren die bei mir NICHT. (z.B. dieser Thread )


    Zum größten Teil sind die Menüpunkte dem 3650/7650 gleich, unterscheiden sich aber darin, dass in der Ebene "Menü/Tools/Einstellungen/Verbindung/Zugangspunkte/XXX/" ein Feld für "Homepage" zu finden ist. Weiß leider nicht, ob ich da was eintragen muss oder nicht. Meine bisherigen Ideen brachten jedoch keinen Erfolg. Momentan ist es wieder auf "keine" eingestellt.


    Des Weiteren gibt es in der obigen Ebene bei "Optionen/Erweiterte Einstell./" noch einige Felder, die anscheinend beim 3650/7650 nicht vorhanden waren. Und das sind folgende:


    * Telefon-IP-Adresse (bei mir momentan auf Automatisch)
    * Primärer DNS (0.0.0.0)
    * Sekundärer DNS (0.0.0.0)
    * Proxyserver-Adr. (Kein)
    * Proxy-Portnummer (0)




    Meine Konfiguration:


    * Nokia 6600 V 3.42.1
    * USB Bluetooth Adapter (Yakumo)
    * funktionierender mRouter (Verbindung zum 6600 steht)
    * "normaler" DSL-Flat Internetzugang, der aktiv verbunden ist



    So, ich hoffe, dass man einigermaßen versteht, was ich meine. ;)


    Vielleicht hat jemand ne Lösung?


    Gruß, Alex

  • Die Homepage muß man nur dann angeben, wenn dieses Datenprofil für WAP genutzt werden soll. Dann erscheint es automatisch im WAP-Browser ("Dienste") als Bookmark. Auch ein solches Datenkonto wäre allerdings auch für normales Internet zu gebrauchen, vorausgesetzt, die übrigen Daten im Profil (Zugangsnummer bzw. APN) sind auch für Internetverbindungen tauglich (was in aller Regel nicht funktioniert, außer z.B. bei D2 GPRS, da brauche ich seit jeher nur ein Datenprofil, mit dem alles geht).


    Du kannst bzw. solltest das Feld also einfach freilassen. Übrigens gab es dieses auch schon beim 7650/3650, es wird in den Beschreibungen zum Thema halt nur nicht drauf eingegangen, weil es nicht relevant ist und eben leer bleiben kann.


    Die erweiterten Einstellungen gab es beim 7650/3650 ebenfalls schon (werden auf der Seite, die in dem von Dir genannten Thread gleich zu Anfang verlinkt ist, sogar beschrieben ;) ), aber auch hier gilt: Alles auf Standardeinstellungen belassen, sprich also nichts eingeben.


    Ich habe es zwar selbst noch nicht probiert, aber es spricht absolut nix dagegen, daß es genau so wie früher funktionieren sollte.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • @BB007: Hm, das muss der Betreiber der Seite GRAD ERST geändert haben... ;) Ist mir erst jetzt aufgefallen, obwohl ich schon mehrere dieser Anleitungen (die ja anscheinend meist nur abgeschrieben sind) gelesen hab.


    Ok, Sorry für die Frage. ;) Werde dann mal die normalen 7650-Probleme durch gehen. Vielleicht liegt ja darin mein Fehler...

  • Hast Du Opera installiert?
    Wenn deine mrouter-Verbindung bei installierter PC-Suite steht und der PC bereits eine Internetverbindung aufgebaut hat, nutzt Opera automatisch die bestehende Internet-Verbindung mit. Doris Browser auch, wenn man die speziellen Extras dafür installiert. Den Krampf mit zusätzlichen Zugangspunkten muss man sich nur für e-Mail und Java-Programme antun.


    Würde mich interessieren, ob es mit Opera läuft!

  • Ich hole diesen Thread mal weiter nach oben, weil ich wissen möchte ob es schon jemand geschafft hat DSL über BT mit dem 6600 zum laufen zu bekommen.
    Ich bin jetzt seit einer Stunde am rumwerkeln und bekomme es nicht hin.

  • Gerade probiert - geht wirklich nicht. Keine Ahnung warum...

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ok, dann weiß ich wenigstens, dass nicht meine Unfähigkeit daran schuld war, dass ich es nicht geschafft hab. ;)


    Habt ihr es auch "nur" über den integrierten Opera versucht? Oder hat mal jemand einen Webviewer installiert?


    Aber das müsste ja eigentlich egal sein.... *?*

  • Habs über Opera und den Doris Browser probiert und beides geht nicht. Schade. Aber evtl. bekommt es irgendwann doch noch einer zum laufen.

  • Ist ja Horror. Das ist für mich ein absoluter 6600 Anti-Kaufgrund...Hoffentlich kann das SX1 und Sendo X das ohne Probleme :rolleyes:

  • Das mus beim 6600 auch gehen, kan sein das es mit die Internetfreigabe nicht reicht und einen Proxy braucht. Die Homepage wird dan IP vom PC, und das andere auch ausfuellen kan gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!