ZitatOriginal geschrieben von Kromi
Back on Topic:
Konnte in den vergangenen Jahren nur konkrete Ausbaufortschritte bei E+ wahrnehmen können (z.Bsp. B10 im Pfälzer Wald), keine Rückschritte.
Gruß! Kromi
Da muß mir was entgangen sein. Ich wohne direkt an der B 10 (und habe ne Epluskarte hier rumliegen). Wo soll denn da was massiv ausgebaut worden sein? Du meinst doch hoffentlich nicht das Stückchen zwischen Landau und Pirmasens? Der Netzausbau in diesem Bereich war der Grund, warum ich gewechselt bin. Es hat geschlagene 3 Jahre gedauert, bis aus der Ankündigung eine BTS geworden ist. Pfälzer Wald und Eplus sind zwei Dinge die sich nicht vertragen werden (und Saarländer natürlich :p )
Wenn Eplus im Pfälzer Wald Ausbaufortschritte gemacht hat, dann hat O2 hier die Ausbausintflut erzeugt. O2 hat schon fast ähnliche Netzdeckung ohne das D1 Roaming. Rückbau konnte ich hier allerdings auch nicht erkennen (einen Ausbau im letzten Jahr allerdings auch nicht - im Gegensatz zu D1 und O2 die einige BTSen aufgestellt haben). Mein Fazit ist also: Kein Netzbetreiber baut mehr massiv aus, Rückschritte konnte ich aber auch noch keine feststellen. Wer jetzt noch keinen vernünftigen Empfang hat, der wird wohl auch in einem Jahr noch keinen haben. Die Ankündigungen in der Netzdeckungskarte von Eplus (die hellgrünen Flächen) sind zumindest in meiner Gegend um teilweise 3 Jahre verschoben worden. Wenn ich das am Anfang gewusst hätte, dann wäre ich erst gar nicht bei Eplus gelandet. Die Hotline hat mir damals aber versichert, daß ich in den nächsten 3 Monaten Empfang haben werden - war leider nix.
Ansonsten stelle ich fest, daß ich hier wie viele andere wohl ziemlich ot bin. Tschuldigung.