Bildschirmansteuerung Tipps

  • Wir möchten auf einem vorhandenen TV in einer Gaststätte,die aktuellen Fussballergebnisse unserer regionalen Mannschaften anzeigen.
    Wie kann man das am einfachsten realisieren?
    Eine Idee wäre PC mit Graphikkarte und TV-Ausgang.Vieleicht habt ihr noch andere Ideen.:)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Vielleicht eine etwas blöde Frage, aber was soll denn die "Quelle" sein bzw was wollt ihr anzeigen?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Wir möchten die Ergebnisse und Zwischenstände der einzelnen Spiele auf dem TV anzeigen,ähnlich dem Videotext bei den TV-Anstalten,aber als bildschirmfüllendes Bild.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    Wir möchten die Ergebnisse und Zwischenstände der einzelnen Spiele auf dem TV anzeigen,ähnlich dem Videotext bei den TV-Anstalten,aber als bildschirmfüllendes Bild.


    Leider habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt... aber ich denke ich weiß, was du meinst! Ihr wollt also die Ergebnisse selber eintippen und dann auf dem Fernseher anzeigen, oder? Wo bekommt ihr denn die aktuellen Zwischenstände dann her - Radio, Internet?


    Das mit GraKa und TV Ausgang ist schonmal ganz gut, allerdings würde ich darauf achten, daß die Schrift nicht zu klein wird, da es sonst schwierig wird, die vom Fernseher problemlos zu lesen - wieviele Spiele sind denn i.d.R. maximal gleichzeitig zu erwarten?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • :) Die Ergebnisse kommen von Leuten,die bei den anderen Spielen sind.Eine Idee ist auch eventuell ein paar Bilder,die per MMS verschickt werden anzuzeigen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • :) Ich ziehe den Thread noch mal hoch,vieleicht habt Ihr am Wochenende noch ein paar Idee`n. ;)

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • also
    meine idee wäre
    ein pc mit einer grafikkarte für 2 monitore bzw einen monitore und einen tv.
    dann wird der pc so eingerichtet, dass das bild nicht geklonnt wird sondern der win desktop erweitert wird!
    dann stellst du es so ein das der windows teil mit der taskleiste usw auf einem pc-monitore ist, und der andere eben der tv
    dann kannste eben auf dem monitore eine powerpoint animation mit ergebnissen bzw eventuell bildern machen und lässt sie eben dann auf dem tv (zweiter monitore) erscheinen, ohne das jemand mit bekommt das du was eingibst oder ähnliches


    wenn du dir noch ne tv karte in den pc einbaust könntest du sogar dann auf dem tv normales tv programm gucken ohne um zu schalten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!