Die Polizei schlägt neue Töne an

• Wie der Spiegel [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,272666,00.html]hier[/URL] berichtet, haben die normalen Polizeisirenen ausgedient und werden durch die amerikanischen ersetzt!

Kennt jemand den Hintergrund dieser Entscheidung? Ich habe in Berlin schon Rettungswägen mit diesem Signal gesehen und fande ihn subjektiv "aufschreckender" und nicht so monoton wie unsere normalen Töne...

• :top: Finde ich sehr gut. Zusammen mit den neuen blauen Wagen/Uniformen wirkt die Polizei damit wesentlich moderner. Schadet dem Image bestimmt nicht.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• mir ist das egal wie die heulen:D
    Ob das Image besser wird oder nicht bleibt dahin gestellt.

Ich kann mich nur immer wieder wundern wenn unser Staat eh kein geld hat aber für sowas unnützes haben die immer was.

Made in Bavaria

• Re: Die Polizei schlägt neue Töne an

Zitat

Original geschrieben von andi2511

Kennt jemand den Hintergrund dieser Entscheidung? Ich habe in Berlin schon Rettungswägen mit diesem Signal gesehen und fande ihn subjektiv "aufschreckender" und nicht so monoton wie unsere normalen Töne...

Ja, die neuen Sirenen und auch das neue Erscheinungsbild (wenn es dann mal flächendeckend kommt) sollen Respekt einflößen. Unsere Grostadt-Förster im 70er-Schnitt eines schwulen Designers (es gab sogar mal Bellbottoms :D) kommen einfach nicht mehr so ernsthaft rüber.

Find ich gut :top:

-SF³

• D

Zitat

Unsere Grostadt-Förster im 70er-Schnitt eines schwulen Designers (es gab sogar mal Bellbottoms ) kommen einfach nicht mehr so ernsthaft rüber

Nach der Umrüstung mehr? :D
    Mir ist es egal, wie die aussehen - Hauptsache ich habe mit denen nix zu tun! ;)

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Unserer Polizistens sehen sowiso besser aus als eure. ;) Bin froh schon das unsere Polizisten nicht so benehmen die die von den usa, die sich anhimmeln wie gott und jede kontrole mit waffe machen

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Unserer Polizistens sehen sowiso besser aus als eure. ;) Bin froh schon das unsere Polizisten nicht so benehmen die die von den usa, die sich anhimmeln wie gott und jede kontrole mit waffe machen

Naja, in den USA ist das doch ne ganz andere Situation, da fast jeder ne Waffe völlig legal bei sich tragen darf...(steht ja auch in den Grundrechten).
    Meist sind die Polizisten (außerhalb der Großstädte) ja allein unterwegs. Dabei müssen sie natürlich erhöhte Eigensicherungsmaßnamen vornehmen.
    Aber eigentlich haben sie ja nur ihre Hand an der Waffe, was wie übrigens auch in Deutschland , völlig legitim ist!

Gruß,
    Sebi

• Polizisten haben bei Verkehrskontrollen absolut immer eine Hand an der Waffe (der, der nicht kontrolliert). Meine Nachbarin zieht auf Streife auch immer ihre schusssichere Weste an. Die ist zwar recht sperrig aber die Polizistenmorde in nicht allzu ferner Vergangenheit haben abgeschreckt.
    Die Polizei arbeitet ohnehin an sich nicht erst seitdem nur noch Abiturienten mit sportlich guten Leistungen eingestellt werden. Das ist auch bitter nötig bei der erhöhten Gewaltbereitschaft (Gestern einer Frontal21 gesehen?)

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Die Polizei arbeitet ohnehin an sich nicht erst seitdem nur noch Abiturienten mit sportlich guten Leistungen eingestellt werden.

-SF³

Abiturienten auf Streife? Ich meine, ich glaube gerne, dass Abiturienten nur bei guten sportl. Leistungen eingestellt werden, aber das duerfte nicht wirklich aus dem Grund der Angst vor Gewalt sein, oder?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• @ SF3

Ohh Gott, soweit ist dieses Land schon :D

@ xoduz

Nee, nur die lassen sich noch auf den Mist ein..... denn ich möchte nicht bei unsererm Rechtssystem das ausführende Organ spielen ;) :rolleyes::D

*edit*

danke Olli, reib nur weiter Salz in die Wunde..... ahhh sorry meine Tasatu it kapbut ;)

PS, Du kommst auch mal in mein Alter..... :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!