Nokia 6600 und MP3 Ringtones - Möglich oder nicht?

• Komisch, bei mir scheint es nicht zu klappen. Habe mir zuerst eine ca. 190kb Wav-Datei per Infrarot auf das 6600 überspielt, beim Speichern hieß es dann "Ungültiges Dateiformat". Habe dann versucht mit einem Card-Reader eine Wav-Datei aufzuspielen und wieder "Ungültiges Dateiformat"!

Muss ich die Datei in ein bestimmtes Verzeichnis packen?

Danke

picard1246

• Ich würde aber das .amr dem .wav Format vorziehen.
    Durch den miserablen Lautsprecher des 660 hörst Du wohl IMHO so oder so keinen Unterschied zwischen .wav und .amr, jedoch ist das .amr wesentlich komprimierter also kleiner.
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von Astaroth
    Wieviel Stimmen hat denn das 6600 ? Macht nämlich auf mich ein ganz interesanten eindruck. Der Kalender scheint auch ganz gut zu sein.

Gruß
    Astaroth

24 Stimmen ...

• Zitat

Original geschrieben von Jest
    24 Stimmen ...

Kurze Frage:

Warum gräbst Du einen Thread aus, der fast eine Woche alt ist, um eine Antwort zu posten, die eh schon im Thread steht?! :rolleyes: ... :D!

ciao
    Chris

• wenn man über die NokiaSuite eine zurechtgeschnippelte mp3-Datei an das Handy schickt und im Ordner Sounds ablegt wandelt dieses Programm die mp3 automatisch in eine wav-Datei um und man kann diese Datei natürlich auch als Klingelton verwenden - bei mir bimmelt`s jetzt immer "Dido" :)

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    MP3 geht definitiv nicht als Ringtone.

Viel interessanter wäre es, wenn Du, John, mal ein HDD-1 oder HDD-2 Headset anschließen und testen würdest, ob man dann MP3s in stereo hören kann. Und jetzt erzähl bloß nicht, Du hättest nicht so ein Headset rumliegen, alter Nokia-Freak... :D:D

Ich hab das mal mit einem HDD-1 versucht. Man hört zwar den Ton in beiden Ohrstöpseln, aber ob ich das Stereo nennen kann, ist fraglich...die Qualität ist ziemlich Sch****. Zwar etwas besser als im quäkenden Lautsprecher, aber längst nicht so wie beim P900 von Sony!! Muss mir schwer überlegen, das 6600 in ein P800 umzutauschen. Wobei für MP3 hab ich noch meinen iRiver :-))

Gruss Lukas

• Wenn man übrigens eine ganz normale MP3-Datei nimmt, die nicht gekürzt ist, also in voller länge, diese dann in der Nokia PC Suite auf die MMC-Karte unter Sounds\Digital einfügt oder rüberkopiert, so wandelt die PC Suite automatisch die komplette MP3-Datei mit so 3-4 MB Größe in eine WAV-Datei um. Die WAV-Datei ist dann aber nicht 30 oder 40 MB groß, sondern "nur" ca. 1,45 MB. Diese Datei lässt sich dann als Rufton verwenden und hört sich sehr gut an, wie ich finde.

MfG,

Tarquin78 :)

PS: Falls das schon jemand gepostet hat und ich es übersehen haben sollte, SORRY ;)

MfG,

Tarquin 78

• Du sollest die Wav Datei mittel PC Suite auf das N6600 kopieren, da du mit Sicherheit das falsche Format für Wav gewählt hast.

• Zitat

Original geschrieben von Lukas_CH
    Ich hab das mal mit einem HDD-1 versucht. Man hört zwar den Ton in beiden Ohrstöpseln, aber ob ich das Stereo nennen kann, ist fraglich...die Qualität ist ziemlich Sch****. Zwar etwas besser als im quäkenden Lautsprecher, aber längst nicht so wie beim P900 von Sony!! Muss mir schwer überlegen, das 6600 in ein P800 umzutauschen. Wobei für MP3 hab ich noch meinen iRiver :-))

Das N6600 unterstützt nun mal KEIN Stereo, egal welches Headset du anschliesst.

Das du den Sound auf beiden Stöpseln hören kannst ist klar, wer sagt denn, das MONO immer nur der linke oder der rechte Kanal sein muss. Ich kann auch eine MONO Aufnahme machen, die aus beiden Kanälen klingt.

• Jau, eben getestet ... ist echt wunderbar :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!