Hi
habe seit heute mein 6600 und wollte gerne wissen ob es möglich ist mit dem 6600 MP3 Ringtones einstellen zu können.
Ohne installierten MP3 Player spielt er diese ohnehin nicht ab, habe daher den MP3 Player gekauft, bekomms aber trotzdem nicht hin.
Jemand eine Idee?
Danke im vorraus
John
Nokia 6600 und MP3 Ringtones - Möglich oder nicht?
-
-
-
Hi John!
Wav Dateien gehen doch aber, oder? Speicher ist ja genug da.
Wenn von Haus aus kein MP3-Player installiert ist wird man die auch nicht als Ringtone wählen können. AMR Files wäre denkbar.Gruß Dominik
-
MP3 geht definitiv nicht als Ringtone.
Viel interessanter wäre es, wenn Du, John, mal ein HDD-1 oder HDD-2 Headset anschließen und testen würdest, ob man dann MP3s in stereo hören kann. Und jetzt erzähl bloß nicht, Du hättest nicht so ein Headset rumliegen, alter Nokia-Freak... :D:D
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
MP3 geht definitiv nicht als Ringtone.Viel interessanter wäre es, wenn Du, John, mal ein HDD-1 oder HDD-2 Headset anschließen und testen würdest, ob man dann MP3s in stereo hören kann. Und jetzt erzähl bloß nicht, Du hättest nicht so ein Headset rumliegen, alter Nokia-Freak... :D:D
Schiess mich tot, aber ich habe leider kein Stereo Headset
Habe ich nur für die neuen (LOL das 6600 ist ja alt was :D) mit PoP Port, aber leider keines vom 8310
Musst Du jemand anders Suchen ALTER NOKIA Freak ...Das mit den MP3 Tones ist schon doof finde ich...so langsam glaube ich wirklich das v600 wird das Handy des Jahres nachdem es das P900 schon nicht war ...
CU John
-
Welche Formate gehen nun definitiv als ringtones?
auch wav?
Danke
-
Habs bis dato so gemacht:
MP3 zurechtgeschnitten, dann das .mp3 File mit dem Nokia eigenen Nokia Multi Media Player ins .amr Format umgewandelt (dort höchste Qualität) und dann auf das 6600 drauf und den .amr als Ringtone ausgewählt.
Klingt zwar bei bei weitem nicht so gut wie das P900 das .mp3 Ringtones beherrscht, aber was soll man sagen, besser wie 4 x Poly
LG
John -
Wobei das 6600 ein paar mehr MIDI-Stimmen kann als nur 4 - ist ja kein Series40...
-
Wieviel Stimmen hat denn das 6600 ? Macht nämlich auf mich ein ganz interesanten eindruck. Der Kalender scheint auch ganz gut zu sein.
Gruß
Astaroth -
aber wav geht doch oder ?
-
Hallo,
Es funktionieren wav-, AMR- und midi- Dateien als Klingeltöne.
Die wav- und AMR- Dateien klingen noch am Besten. Midis sind 24- stimmig.Du kannst übrigens ganz einfach aus mp3s wav-Dateien machen, diese mit dem Audiorecorder von Windows bearbeiten und hast sie hinterher auf ca. 500 - 800kb, also völlig in Ordnung und bei ordentlicher Qualität.
Weiteres dazu findest Du über die Suche im SMS, Töne, Logos - Forum!ciao
Chris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!