hi.
kann mir jemand eine genaue anleitung geben, wie ich mein s55 als modem für meinen pc benutzen kann? per datenkabel...
auch habe ich keinen provider, was muss ich tun??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi.
kann mir jemand eine genaue anleitung geben, wie ich mein s55 als modem für meinen pc benutzen kann? per datenkabel...
auch habe ich keinen provider, was muss ich tun??
Schau dir die Anleitung von Siemens mal an, geht auch beim S55:
ZitatAlles anzeigenWie benutze ich unter Windows Me mit dem Datenkabel das S25, die 35er Serie, das C45 oder das SL45 als Modem?
Der Modembetrieb unserer aktuellen Siemens Telefone ist unter Windows ME über das als Zubehör erhältliche Kabel möglich. Das SL 45 kann auch in der Sync-Station als Modem betrieben werden. Die Installation ist identisch. Die Vorgehensweise ist dabei wie folgt:
Wie installiere ich mein Siemens Mobiltelefon als Modem?
Alle angegebene Einstellungen sind auf einem Rechner vorgenommen worden, auf welchem bereits ein Modem installiert war. Der Installationsdialog auf Ihrem Rechner könnte durch verschiedene Einstellungen eventuell etwas abgeändert ablaufen. Bitte gehen Sie folgendermassen vor:
Klicken Sie auf "Start" - "Einstellungen" - "Systemsteuerung" und im Fenster "Systemsteuerung" wählen Sie das Icon "Modem". Wird Ihnen das Icon nicht angeboten, klicken Sie auf den Schriftzug "zeigen Sie alle Optionen der Systemsteuerung an"
Der Installationsassistent startet. Aktivieren Sie die Option "Modem auswählen(...)". Mit der Schaltfläche "Weiter" erscheint das nächste Fenster...
Unter "Hersteller" ist (Standardmodemtypen) - und unter "Modelle" ist das "Standardmodem 19200 bps" zu wählen. Mit "Weiter" geht es weiter...
Wählen Sie den COM-Anschluss, an welchem das Datenkabel angeschlossen ist (normal COM1 oder COM2). Bestätigen Sie mit "Weiter"...
Das Fenster "Standortinformationen" erscheint nur, bei der ersten Einrichtung. Tragen Sie hier die Vorwal Ihres Mobilfunkbetreibers ein.
Mit dem nächsten Fenster ist die Modemkonfiguration abgeschlossen. Durch "Fertigstellen" werden die Modemeigenschaften angezeigt.
Unter "Eigenschaften von Modems" wird das neu installierte Modem angezeigt. Ein Modemtest ist hier nicht möglich. Bestätigen Sie mit O.K.
Das Modem steht nun für Internetverbindungen zur Verfügung.
Wie richte ich die Internetverbindung ein?
!! Leider können wir keine Angaben zum Internetzugang machen. Die Optionen (Rufnummern, Mailadresse, etc.) bekommen Sie nur bei Ihrem Internet Provider. Nachfolgend ist der Zugang via S25, 35er Serie, C45 und SL45 Modem beschrieben. Wir setzen die Installationen des Modems voraus. Durch Installationen auf ihrem System könnten Abweichungen im Installationsdialog auftreten.
Klicken Sie auf "Start" - "Programme" - "Zubehör" - "Kommunikation" - "DFÜ-Netzwerk".
Wenn der Installationsassistent nicht automatisch startet, klicken Sie bitte auf das Icon "Neue Verbindung erstellen".
Geben Sie einen Namen für Ihre Verbindung ein und wählen Sie das "Standardmodem 19200 bps". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter"...
Geben Sie die Rufnummer Ihres Internet Service Providers ein und bestätigen mit "Weiter".
Die Konfiguration ist beendet. Bestätigen Sie mit "Fertigstellen".
Klicken Sie im "DFÜ-Netzwerk" auf die neu erstellte Verbindung...
Tragen Sie für Ihre Verbindung den Benutzernamen und das Kennwort ein. Prüfen Sie auch die zu wählende Nummer. Ist die Nummer falsch, müssen ggf. unter "Wählparameter" weitere Einstellungen vorgenommen werden.
Nach dem Klicken auf die Schaltfläche "Verbinden", wird der Verbindungsaufbau gestartet.
Ist die Verbindung aufgebaut, erscheint folgendes Icon neben Ihrer Uhr. Nun können Sie DFÜ-basierte Anwendungen starten (z.B. e-Mail).
!! Vergessen Sie nicht die Verbindung zu trennen, da bei aktiver Verbindung ständig Gebühren anfallen.
Quelle: http://icm-km4.erlm.siemens.de…FAQ/KABEL_WM/textver.html
Mit Bildern: http://icm-km4.erlm.siemens.de…Q/KABEL_WM/kabel_wme.html
cu
Thomas
Das ist beim S55 gar nicht so kompliziert, da gehört zur Software auf der mitgelieferten CD schon ein Assistent zur Einrichtung des Handys als GPRS-Modem. Wenn Du die Siemens Data Suite installierst (was Du ja ohnehin als erstes tun solltest), startet dieser Assistent automatisch.
ZitatOriginal geschrieben von geWAPpnet
Das ist beim S55 gar nicht so kompliziert, da gehört zur Software auf der mitgelieferten CD schon ein Assistent zur Einrichtung des Handys als GPRS-Modem. Wenn Du die Siemens Data Suite installierst (was Du ja ohnehin als erstes tun solltest), startet dieser Assistent automatisch.
Ich surf dann quasi mit dem Laptop über GPRS, richtig? Also übers Datenvolumen.
Wenn man sich jetzt über den "klassischen Weg" einwählt, brauch ich die Servicenummer des Providers, richtig? Diese Servicenummer (bzw. vielmehr Einwahlnummer) fällt aber bei GPRS nicht an, da hier die Konfiguration des Handys verwendet wird.
Hab ich das jetzt richtig kapiert oder nicht?
Würd mich freuen, wenn mich in dieser Beziehung mal jemand aufklären könnte (evtl. auch per Link). Und wie schauts da jeweils mit der Geschwindigkeit aus? :confused: :confused:
thx & so long ...
Geordi.de
ZitatOriginal geschrieben von Geordi.de
Diese Servicenummer (bzw. vielmehr Einwahlnummer) fällt aber bei GPRS nicht an, da hier die Konfiguration des Handys verwendet wird.
Hab ich das jetzt richtig kapiert oder nicht?
Nicht so richtig. Die Konfiguration des Handys wird nicht verwendet, die GPRS-Daten dort könnten auch völlig falsch sein. Vielmehr wird eine Pseudonummer (mit Sternen) als Einwahlnummer eingetragen und natürlich findet sich auf PC-Seite auch der für GPRS wichtige APN. Entscheidend ist die Intialisierung des Modems im Handy mit dem richtigen AT-Befehl vom PC aus. Das alles einzustellen, macht ja genau der oben erwähnte Assistent.
Die Geschwindigkeit mit GPRS ist natürlich wesentlich schneller als über Einwahl. Im Idealfall (Handy unterstützt das, in der aktuellen Funkzelle sind genug Ressourcen frei) bist Du mit GPRS genauso schnell wie mit einem normalen 56K-Modem unterwegs.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!