Sony PlayStation Portable

• Das Problem beim Visor ist wohl, daß leicht Staub zwischen Visor und Display kommen kann und das Display dadurch zerkratzt.
    Versuch es mal nachdem du geduscht hast. Luftfeuchtigkeit bindet den Staub ;) Ich finde es um einiges schwieriger die Folie ohne Luftbläschen aufzutragen.

• Hallo,

ein paar Fragen zur PSP im Auslieferungszustand:

1. Ist der Akku etwas vorgeladen?
    2. Ist ein bestimmter Nickname zb. P467 bei der Erstinitialisierung vorgegeben?
    3. Befindet sich keine Displayfolie auf dem Display?

SunnyStar

• Akku war bei mir ca. halb voll
    Nickname war keiner drin
    Folie war auch keine drauf

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Habe jetzt gerade nochmal die Systemeinstellungen zurückgesetzt und neu gestartet, dann war wieder ein neu vergebener Nickname, dieses Mal P237 drin.

Vermutlich wird also immer selbständig bei einer Systemrückstellung ein neuer vergeben.

Ist dann wohl normal, oder?

SunnyStar

• Mein Gigapack hatte die FW 2.01 drauf beim Kauf und soweit ich mich dran erinnern kann war kein Nick drin. Aber 100% sicher bin ich mir jetzt im Moment auch nicht.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Wenn ich meine PSP komplett ausschalte (länger als 2 Sekunden drücken - also kein Ruhemodus) und wieder einschalte, komme ich immer zuerst zu dem Menüpunkt "Speicherdaten - Dienstprogramm".

Auch andere Punkte sind nicht am Ausgangspunkt, z.B. bei Einstellung beim Punkt Video.

Warum nicht zu dem Punkt , wo ich ausgeschalten hatte?

(=Einstellungen-Netzwerkaktualisierungen)

Speicherkarte und UMD habe ich keine drin, liegts daran?

Danke für Eure Hilfe!

• Das kommt daher dass wenn’s du über 2 Sekunden den Ausschalthebel betätigst dass das Gerät sich dann ganz ausschaltet. Wenn du nun wieder anmachst kommt du zu erst in die "UMD Game" Reihe. (Hauptfunktion der PSP ist ja Games abzuspielen) Da du aber keine UMD eingelegt hast, wird auch kein UMD da angezeigt sondern eben das "Speicherdaten - Dienstprogamm".

Betätigst du aber nur kurz den Ausschalthebel kommt die PSP in den "Schlummer" Modus. Machst du nun wieder an, kommst du dahin wo du ausgeschaltet hast.
    Gruss

• Aha, aber im Schlummermodus läuft die PSP ja sozusagen weiter, oder?

Und daß die anderen Punkte auch nicht ganz am Anfang sind ist normal?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Aha, aber im Schlummermodus läuft die PSP ja sozusagen weiter, oder?

Und daß die anderen Punkte auch nicht ganz am Anfang sind ist normal?

SunnyStar

Ja, die PSP läuft weiter.
    Dies hat den Zweck, dass wenn du nun ein Game zockst und möchtest aber kurz aufhören, betätigst du diesen Hebel nur kurz und die PSP geht in den Schlummermodus. Hast du nun wieder Lust zu zocken machst du die PSP wieder an, und kannst genau da weiter machen wo du aufgehört hast. (im Spiel)

Drückst du den Hebel länger als 2 Sekuden (oder so) wird das Game ganz ausgemacht und wenn du wieder einschaltest bis du dann im PSP Startmenü.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!