Sony PlayStation Portable

• Hi,

wollte mal für die "etwas" älteren unter Euch eine neue alte Erfahrung posten: Mit meiner FW 2.6 funzt der ScummVM Emu hervorragend und z. B. Monkey Island 2 läuft klasse - mit ner besseren Quali als damals auf dem ollen 386er. Sogar mit Sound und die Steuerung ist auch zu gebrauchen. Hut ab vor den Jungs, die das ermöglicht haben.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Es gibt einen "neuen" UMD Emulator. Nun laufen auch neuere Spiele wieder (als ISO) auf der Firmware 1.5. Das leidige Thema Update ist damit erst mal wieder vom Tisch.

Und nun "ab in den Laden" und Untold Legends 2 kaufen gehen ;)

Geht das jetzt ohne 4 Programme auf der PSP installiert zu haben?

oder ist das immer noch so ein Akt z. B. GTA zum laufen zu bekommen?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Hi,

wollte mal für die "etwas" älteren unter Euch eine neue alte Erfahrung posten: Mit meiner FW 2.6 funzt der ScummVM Emu hervorragend und z. B. Monkey Island 2 läuft klasse - mit ner besseren Quali als damals auf dem ollen 386er. Sogar mit Sound und die Steuerung ist auch zu gebrauchen. Hut ab vor den Jungs, die das ermöglicht haben.

Gruß
    Sackgesicht

Hast du mal nen Link wo man sich das anschauen kann.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Geht das jetzt ohne 4 Programme auf der PSP installiert zu haben?

oder ist das immer noch so ein Akt z. B. GTA zum laufen zu bekommen?

Du brauchst einen gepatchten UMD Emulator sowie ein gepatchtes RunUMD. Das reicht dann auch schon. Zum Platzsparen dann noch einen "DAX" genannten Packer samt Loader und du bist voll ausgestattet.

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Hast du mal nen Link wo man sich das anschauen kann.

-> http://www.maxconsole.net

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hi,

also zu ScummVM und Monkey Island: Bitte habe ich jetzt keine da, ist aber auch nicht nötig. Man installiert ScummVM und startet es ganz normal via GTA über den eLoader. Dann ruft man es auf. Es erscheint eine "Maske" in der man den Ordner auswählt, wo das oder die Scumm-Spiele drin sind (Achtung: Der Ordner MUSS in der DIR vom Stick liegen). Dann wählt man ein Spiel aus und startet es. Und schon hat man die alten Schätzchen auf dem Monitor. Bilder brauche ich keine zu zeigen, weil es genau so wie früher auf dem Monitor aussieht. Eher noch besser.

Gruß
    Sackgesicht

PS: Bei Monkey Island braucht man natürlich die berühmte "Scheibe" für die Passwortanfrage. Aber das ist ja kein Prob, weil solch gute Spiele hat man ja gekauft zu Hause.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich hab gehört das man mit der FW 2.7 Demos von Games laden kann. Kennt hier einer vielleicht Links zu solchen Games. ?

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Ich hab gehört das man mit der FW 2.7 Demos von Games laden kann. Kennt hier einer vielleicht Links zu solchen Games. ?

Derzeit gibt es nur LocoRoco zum Download.

http://www.jp.playstation.com/…co/dl/trial_dl_agree.html

direkter Download:
    http://anon.psjp.speedera.net/anon.psjp/locoroco/EBOOT.PBP

und die Anleitung auf Japanisch: :D
    http://www.jp.playstation.com/…locoroco/dl/trial_dl.html

Stellt sich nur noch die Frage, ob das Spiel nur auf japanischen PSPs funktioniert.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk

Stellt sich nur noch die Frage, ob das Spiel nur auf japanischen PSPs funktioniert.

Neee.......geht auch mit deutschen......aber das Spiel ist auf japanisch :D

• hab jetzt auch eine :)

freunde ; ich hab jetzt auch n giga pack. hatte zwar die 2.5er fw drauf aber das is mir egal. hab sogar auf 2.6 aktualisiert :D
    die playstation hotline sitzt hier im haus und versorgt mich mit games :)

hatte vorher nen ipod video aber für videos ist die psp viel genialer :top:

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!