Sony PlayStation Portable

• alles mögliche
    scummVM und RIN z.b.

an roms hab ich einige MAME spiele (emu natürlich auch) ausprobiert und es läuft nichts

es kann natürlich auch sein das ich mich extrem dämlich anstelle da ich vorher noch nie eine psp in der hand hatte ;):D

edit:
    fehlermeldung sagt "das spiel konnte nicht gestartet werden.(80010002)"

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Ohne jetzt was direkt mit dieser Fehlermeldung anfangen zu können ... Du hast ja FW 1.5 ... welche Emus benutzt Du denn? Die, die auf FW 1.5 "exploited" wurden oder die, die für FW 1.0 sind? Vielleicht liegt da das Problem!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• mgjbigmac

danke, hab jetzt schon mehrfach gehört, dass die brando-folien sehr gut sein sollen. dann schwimme ich mal mit dem strom und werde mir solche folien besorgen ;-)

cya, pimp

• Zitat

Original geschrieben von pimpsupreme
      mgjbigmac

danke, hab jetzt schon mehrfach gehört, dass die brando-folien sehr gut sein sollen. dann schwimme ich mal mit dem strom und werde mir solche folien besorgen ;-)

cya, pimp

Wobei die "Ultraclear" Variante das Display der PSP sehr stark spiegelen läßt ...

• Versuch mal eines dieser pre-made Packs

http://www.psp-vault.com/UpDow…wnloaddetails-lid-914.psp
    http://pspupdates.qj.net/2005/…it-homebrew-pack-v01.html

zu installieren. Sind dann schon alle fertig vorkonfiguriert ...

• @ck
    vielleicht liegt es auch da dran, das du nur auf das rom klickst und nicht erst den emulator..

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• nene das nicht ;)
    sieht aber so aus als hätte ich die falschen emus genommen

mit denen die dragon-tmd verlinkt hat funzt alles :top:
    danke für die links :)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Wird dann wohl an der FW gelegen haben!!

Generell sind die FW1.50 kompatiblen Progs in 2 Ordnern.

Einer heißt z.B. PSPRadio,

der zweite heißt dann PSPRadio%

Ich nehm an, Du hattest nur einen Ordner, gell?

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hi,

nutzt Ihr auch (ab FW 2.6) die "RSS-Feed"-Funktion?

Ich war anfangs begeistert davon, nach einigem "rumspielen" damit war ich aber sehr enttäuscht. Grund: Es funzt nur ONLINE. Das ist aber in den wenigsten Fällen (Hotspot ohne Gebühr, zu Hause) sinnvoll. Denn sonst könnte ich ja gleich mit dem PC surfen.

Wenn man jedoch viel Zeit unterwegs zur Verfügung hat, wäre es doch sehr sinnvoll, PODCASTS zu hören. Quasi die "Edelversion" von RSS - made bei Apple.

Diese Podcasts sind das einzig sinnvolle für unterwegs, da sie OFFLINE zu hören sind (und offline verbringt man wohl die meiste Zeit unterwegs im Zug, an der Haltestelle oder sonstwo).

Nun habe ich mal rumgetüftelt, um "Podcast für Arme" zu erzeugen. Nee, im Ernst, mit der PSP geht es nicht ohne Tricks.

Hier meine Kurzanleitung, sicher lässt es sich noch verbessern.

iTunes installieren (bei PC die Variante für Windows natürlich). Dann links oben in der Menuleiste "Podcasts" auswählen. Prog in den Hintergrund. Dann entweder und / oder auf Euren favorisierten Seiten "Podcast" anklicken oder per Suchmaschine "RSS Feeds" suchen. Diese Links dann kopieren und im "Editor" einkopieren.

Bei klick auf "Podcast" in der jeweiligen Homepage wird der Link gleich in iTunes gespeichert. Bei "RSS" gibt es folgenden Weg: Im Menu von iTunes oben auf "Erweitert" und dann "Podcast abonnieren" auswählen. In das Fenster einen RSS-Link einkopieren und ok.

Danach macht iTunes das, was die RSS-Funktion auf der PSP NICHT macht: Es lädt sofort die Inhalte (meist MP3) runter. So stellt man sich nun alle interessanten Podcasts zusammen. Danach iTunes schliessen und in den voreingestellten Downloadordner von iTunes auf der Festplatte gehen. PSP connecten und die MP3's in den Musicordner kopieren. Sie erscheinen dann dort sogar mit dem Bildchen der jeweiligen Podcast-Homepage.

Wenn neue Beiträge (RSS) synct iTunes natürlich selbsttätig. Einen iPod bräuchte man nur connecten und die aktuellen Sachen würden ebenfalls automatisch überspielt. Da wir nun aber die bessere PSP machen, müssen wir die Files halt immer manuell druff kopieren. Anyway, dafür hat man stundenlangen Hörspass mit den Podcasts.

Gruß
    Sackgesicht

Logo könnte man die MP3s auch noch in WMAs umwandeln, um Platz auf dem Stick zu sparen. Andererseits: Nach einmaligem Anhören kann man ja die Podcasts auch löschen, da ein Backup ja immer noch auf der HD ist.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• nein ich hatte schon beide
    allerdings habe ich bei mame die falschen roms genommen

gibt es eigentlich eine möglichkeit bei mame eigene roms nach zu installieren oder ist es auf die spiele beschrenkt die dort angegeben sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!