Sony PlayStation Portable

• Oh, wenn du doch soviel Ahnung hast, wieso erklärst du dann nicht das Ganze?
    Wer übernimmt die Garantie/Gewährleistung wenn du das Gerät aus Japan importierst? Woher bist du dir sicher dass das Gerät auch wirklich mit 1.5 ausgeliefert wurde, und nicht eventuell durch den Händler downgegradet?

Aber nachdem du ja eh alles besser weisst und die anderen hier nur auslachst.
    Bitte.

Edit: Ein Blick auf das Profilbild, das Alter und den eBay-Namen reicht mir schon. Danke.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Wer übernimmt die Garantie/Gewährleistung wenn du das Gerät aus Japan importierst? Woher bist du dir sicher dass das Gerät auch wirklich mit 1.5 ausgeliefert wurde, und nicht eventuell durch den Händler downgegradet?

1. Sony direkt, wurde schon 5000 Mal erklärt.
    2. steht auf der Verpackung mit welcher Version das Ding ausgeliefert wurde.

Edit: mgjbigmac:

Die gibt es: Sony verweigert die Garantie nach dem Benutzen von Homebrew und Downgradern.

Nur dass sich die Homebrew auf dem Memory Stick befindet und die es dadurch nicht nachweisen können. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• So sieht es aus!
    Es spielt ja keine Rolle,was ihr auf eurem netten 1-2Gb Stickt habt(Isofolder ;))
    sondern darum was in eurem Bios steht :D
    Bei Import sei es US oder JP kann man *legal* heutzutage eine Psp mit 1.50 besitzen,und hat somit Garantie,was eben bei Eurogeräten/White Edition nicht der Fall ist,da deren Bios mit 1.52 werkseitig geflasht wurde.
    Ich hoffe das ist nun geklärt.

Mfg

• Hört nicht auf Handyfreak83 und LordEX! Die wollen lediglich den (wahrscheinlich teuren) Kauf ihrer PSP 1.5 rechtfertigen! :D ;)

Wenn meine PSP streikte, würde ich einfach das 1.52er Update draufspielen und ab zu Sony. ;)

Und mal ganz btw: Ihr habt wohl alle vergessen, dass Sony in Fernost nur eine Garantie von lediglich 6 Monaten auf ihre Geräte geben. Also auch nicht wirklich eine Alternative... ;)

• Wenn sie streikt ist es in den meisten Fällen zu spät fürs flashen,also ist deine Garantie hinüber.
    Und nein ich habe keine Import Psp ;)

• Wenn se wirklich so krass streikt wird sich Sony garantiert net die Mühe machen und den EProm o.ä. rauslöten um die Firmware zu kontrollieren.

Wahrscheinlich läufts genauso wie bei den Festplatten Herstellern: Alte direkt wegwerfen und neue zurückschicken, ist billiger für die.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Sony Deutschland übernimmt garantiert nicht die Garantie für Import Geräte.
    Und ich würde mir nicht den Stress machen das Ding wieder nach Japan zu schicken und irgendwie dort versuchen Garantie zu kriegen. Außerdem steht explizit drauf, dass das Gerät nicht außerhalb Japans verkauft werden darf.

Aber ihr wisst ja eh alles besser.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Sony Deutschland übernimmt garantiert nicht die Garantie für Import Geräte.
    Und ich würde mir nicht den Stress machen das Ding wieder nach Japan zu schicken und irgendwie dort versuchen Garantie zu kriegen. Außerdem steht explizit drauf, dass das Gerät nicht außerhalb Japans verkauft werden darf.

Damit hat sich der Importgedanke bei mir erledigt. Wäre interessant, was Shaolin, Lord EX usw... dazu zu sagen hätten.

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Damit hat sich der Importgedanke bei mir erledigt. Wäre interessant, was Shaolin, Lord EX usw... dazu zu sagen hätten.

SunnyStar

Also es ist folgendermassen:

Sony Deutschland übernimmt i.d.R. keine Garantie für in Japan gekaufte PSP. Es gibt aber "genügend" Fälle in denen sie diese Garantie "kulanterweise" dann doch übernommen haben. Wenn nachweisbar ist, dass die PSP eben VOR Deutschlandstart erworben wurde ... Ich habe es selber getestet und meine PSP wäre repariert worden (aus Japan mitgebracht, wollte unbedingt eine haben, blablabla)

Sony Deutschland übernimmt bei deutschen PSP und nachgewiesenem downgrade KEINE Garantie mehr für die PSP, da eine softwareseitige Änderung durchgeführt wurde, die seitens Sony NICHT authorisiert ist!

Von daher: wer jetzt noch eine JAP/USA PSP kauft, muss mit den Konsequenzen (sprich Umtausch beim Händler) leben, oder hoffen dass Sony Deutschland die PSP doch noch (gegen Reparaturentgelt) und wohl auch mit Update auf 2.01 zurück liefert.

Basta Pasta ;)

DeXTRa

Die PSP wird afaik mit externer Hardware (über den "Kopfhörersteckerport") geflasht, warum also sollte sie dann nicht den aktuellen Firmwarestand anzeigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!