Sony PlayStation Portable

• Warum biste denn jetzt noch scharf auf ne Import PSP?

Ich denke mal die US oder JAP PSP werden jetzt mit FW 1.52 oder 2.00 ausgeliefert.
    Ne 1.50 oder 1.00 wirste bestimmt nicht mehr kriegen.
    Ich würd fix in den Media Markt oder so, mir ne 1.52er schnappen auf 2.00 und dann 1.50 patchen.

Falls es nicht unbedingt die Weiße sein muß :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Warum biste denn jetzt noch scharf auf ne Import PSP?

Ich denke mal die US oder JAP PSP werden jetzt mit FW 1.52 oder 2.00 ausgeliefert.
    Ne 1.50 oder 1.00 wirste bestimmt nicht mehr kriegen.
    Ich würd fix in den Media Markt oder so, mir ne 1.52er schnappen auf 2.00 und dann 1.50 patchen.

Falls es nicht unbedingt die Weiße sein muß :)

MediaMarkt Hildesheim hat noch welche ... zumindest war das so als ich mir Samstag eine geholt hab! Ich würd mir ne deutsche holen ... hast auch ordentlich Garantie drauf!

Hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir ne Weiße zu importieren ... hab mir die Schwarze dann genauer angesehen ... wenn man viel mit dem Ding spielt bleibts nich aus, dass das mal etwas verschmutzt ... und bei weiß fällt das dann bestimmt ziemlich stark auf und man bekommt das bestimm kaum sauber. Zumindest hab ich mit diesem Gedanken dann ne 2te schwarze gekauft.

Vielleicht kann ja jem. mit ner Weißen mal seine Erfahrungen posten!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Dann habe ich aber das Problem, oder:

Der große Vorteil beim Import aus Japan gegenüber USA ist, dass Japan ebenfalls RC2 bei Filmen hat, und du somit auch deutsche Filme auf einer japanischen PSP anschauen kannst.

SunnyStar

Du willst dir nicht wirklich mit nem 1Gig-Stick und ner 1.50 noch UMDs kaufen, oder? :rolleyes:

Edit: Und ob Voicestream noch nen PSP mit 1.50 hat weiß ich nicht, aber kannst ja mal fragen. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    MediaMarkt Hildesheim hat noch welche ... zumindest war das so als ich mir Samstag eine geholt hab! Ich würd mir ne deutsche holen ... hast auch ordentlich Garantie drauf!

Nach dem downgrade auf 1.50 wohl eher nicht mehr ;)

• Ok, nochmal zusammengefasst:

PSP aus

JAPAN: meistens mit Pixelfehler
    USA: Problem mit dem UMD's
    BRD: momentan 1.52 bzw. 2.00 - man kann aber auf 1.5 downgraden

Was spricht also, außer dem Garantieverlust dagegen, sich eine deutsche zu holen und auf 1.5 zu downgraden?

Wie läuft dieses downgraden überhaupt ab?

Sorry, bin da momentan überhaupt nicht auf dem Laufenden......;)

SunnyStar

• Also Pixelfehler hast du bei allen Modellen, das ist nicht Regionsbezogen.
    US ist der einzige Nachteil eben dass man Filme nicht abspielen kann.
    Kurz gesagt: Wenn schwarz eben ne Deutsche, wenn weiss eben ne japanische. Fertig.

Downgrade:

Update auf 2.0 mit Original Update von Sony falls noch nicht geschehen.
    Speziellen "Downgrader" runterladen und ausführen. Patcht dann eine Datei namens index.dat dass die PSP denkt sie wäre auf Softwarestand 1.0

Dann Original 1.5 Update von Sony starten, gelingt natürlich weil die PSP denkt sie wär ne 1.0. Danach kommen 2 Fehlermeldungen dass das Update schiefgelaufen wär und irgendwelche Einstellungen korrupt wären, aber funktioniert trotzdem.

Fertig!

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Also Pixelfehler hast du bei allen Modellen, das ist nicht Regionsbezogen.
    US ist der einzige Nachteil eben dass man Filme nicht abspielen kann.
    Kurz gesagt: Wenn schwarz eben ne Deutsche, wenn weiss eben ne japanische. Fertig.

Bloß dass du bei nem dt. Gerät dann keine Garantie mehr hast. :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nach dem downgrade auf 1.50 wohl eher nicht mehr ;)

Man muß ja nich downgraden (au weia ... geiles "deutsches" Wort) :D

Und je nach Defekt der vielleicht irgendwann ma auftritt ... vielleicht schafft man es ja wieder, trotz Defekt, ne 2.00er FW draufzupacken und keiner hats gemerkt ... ! :D

Wie sieht das wohl aber rechtlich gesehen aus? Kann Sony sich wirklich von der Garantie freisprechen ... FW1.50 ist ja auch ne offizielle Sony-FW. Insbesondere wenn z.B. nen Lötfehler oder so auftritt ... hat ja nichts mit der FW zu tun. Zumal ... jetzt mutmaße ich aber, weil ich es nicht nachgelesen hab ... Sony es ja nirgends verboten hat nen Downgrade durchzuführen (ja ... gut .. jetzt nachträglich vielleicht ... aber in der Anleitung steht doch nichts dergleichen?!)

:confused:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Es steht wohl bestimmt irgendwo dass man keine nicht lizensierte Sony Software darauf abspielen kann, das wäre hierbei nicht das Firmware Upgrade/Downgrade auf 1.5 sondern eben der Downgrader von MPH.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!