Sony PlayStation Portable

• Also ein reines ändern der Versionsnummer ist es nicht, es wird die jeweilige index.dat der Firmware auf das Flash kopiert.

Und einen "Teil-Firmware-Loader" gibt es doch auch schon von MPH, der auch den Downgrader gemacht hat. Nur funktioniert der wohl noch nicht perfekt, aber ich denke da wird in naher Zukunft einiges kommen bzw. kommen müssen.

Musik UMDs und manche Video UMDs funktionieren jetzt schon nicht mehr auf 1.5 weil die eben 1.52 bzw. 2.0 vorraussetzen weil da zum Teil neue Codecs implementiert worden sind, und die eben nicht einfach durch das faken einer Version mitreingebracht werden können.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Also ein reines ändern der Versionsnummer ist es nicht, es wird die jeweilige index.dat der Firmware auf das Flash kopiert.

Habs auch schon bemerkt (s.o.) :D

Zitat

Und einen "Teil-Firmware-Loader" gibt es doch auch schon von MPH, der auch den Downgrader gemacht hat. Nur funktioniert der wohl noch nicht perfekt, aber ich denke da wird in naher Zukunft einiges kommen bzw. kommen müssen.

Der FW-Loader funzt nicht nur nicht perfekt, er funktioniert so gut wie garnicht ... noch nicht. Es wurde damit versucht auf ner 1.00 die 1.50er zu starten ... mit mäßigem Erfolg. Man hat bisher nur geschafft, das Icon des Browsers zu starten ... der Browser selber läuft aber nicht auf 1.50.

Aber in der Tat, MPH (is übrigens nen Deutscher) wird wohl derjenige sein, der der Szene "helfen" könnte. Oder Humma Kavula implementiert es im nächsten Release, in der jetzigen Version hat man es auch nicht geschafft ne Firmware zum laufen zu bekommen.

Die Exploits auf 2.00 sind nachwievor auf 64k beschränkt ... somit bleibt nen Firmware-Loader die einzige Hoffnung für die die es brauchen!

Sicherheitshalber hab ich mir erst ma ne 2te PSP mit 2.00 gekauft ... GTA:LCS kann kommen ... !

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hehe, das mit den Exploit unter 2.0 auf 64k beschränkt ist leider totaler Schwachsinn. Das einzige was hier beschränkt ist, ist der Code der ausgeführt wird, weil das eben so von dem ersten Exploitprogrammierer programmiert wurde. Es kann beliebig großer Code mit dem Exploit ausgeführt werden, jedoch momentan nur im User Mode, und in dem hat man eben nicht so viele Rechte.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• So, ich werde mich nun auch mal langsam nach einer PSP umsehen. ;)

Kann jemand einen Onlineshop empfehlen, der die PSP zu einem vernünftigen Preis und einer guten Firmwareversion anbietet?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    So, ich werde mich nun auch mal langsam nach einer PSP umsehen. ;)

Kann jemand einen Onlineshop empfehlen, der die PSP zu einem vernünftigen Preis und einer guten Firmwareversion anbietet?

SunnyStar

Firmwareversion brauchst du nicht nach schauen. Die deutschen haben Standard alle 1.52 drauf, um den Downgrader auf 1.5 falls gewünscht starten zu wollen, musst du vorher aber eh auf 2.0 upgraden.

Nach dem preislich nicht viel zu machen ist, würde ich persönlich bei Amazon bestellen, die haben die glaube ich auch innerhalb 2-3 Tage lieferbar soweit ich das gesehen habe.

Ansonsten müsste auch der Media Markt diese Woche wieder Geräte reinbekommen, zumindest wurde mir das von zwei verschiedenen Märkten bestätigt.

• Da gibt es einige, play-asia.com und lik-sang.com sind die bekanntesten die aus ich glaube Japan bzw. Hong-Kong verschicken. Dort gibt es auch die weisse PSP, ich habe sie mir jedoch lokal bei einem Händler hier geholt der sie selbst importiert hat.
    Beim Import musst du aufpassen, weil die meisten PSP Pixelfehler haben. Sony tauscht zwar nicht alle Geräte um, aber wenn du eine aus dem Ausland kaufst, würde es sich allein von den Versandkosten her nicht lohnen die wieder zurückzuschicken. Außerdem hast du dann natürlich auch bei anderen Garantiefällen die Probleme.

Der Vorteil ist, dass die PSP im Ausland billiger ist (umgerechnet 180 Euro für Value Pack). Es kann jedoch sein, dass du noch Einfuhrumsatzsteuer (16%) und Zoll draufzahlen musst. Plus natürlich höhere Versandkosten nach Deutschland.

Der große Vorteil beim Import aus Japan gegenüber USA ist, dass Japan ebenfalls RC2 bei Filmen hat, und du somit auch deutsche Filme auf einer japanischen PSP anschauen kannst. Spiele sind generell Region Code frei und laufen auf allen Konsolen.

• Zitat

Hehe, das mit den Exploit unter 2.0 auf 64k beschränkt ist leider totaler Schwachsinn.

Das größere Problem ist in der Tat der fehlende Kernel-Zugriff ... jedoch hab ich auch im Zusammenhang mit dem neuen 2.00er eboot-loader von einer 64k-Beschränkung gelesen. Obs Schwachsinn is oder nich kann ich nich beurteilen, bin kein Coder!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Du kannst mal Viocestream ne PN schicken. Der kann dir nen US-PSP besorgen.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Du kannst mal Viocestream ne PN schicken. Der kann dir nen US-PSP besorgen.

Dann habe ich aber das Problem, oder:

Der große Vorteil beim Import aus Japan gegenüber USA ist, dass Japan ebenfalls RC2 bei Filmen hat, und du somit auch deutsche Filme auf einer japanischen PSP anschauen kannst.

SunnyStar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!