Sony PlayStation Portable

• was ist denn an der meldung von giga dran das ein downgrade im prinzip illegal wär :rolleyes:

link zum artikel

Zitat

In einem Telefonat mit "Sony" teilte man uns zwei Gründe mit, die von Seiten des Herstellers von einem Firmware-Downgrade abraten

Zum einen wurde deutlich gemacht, dass ein Downgrade in Deutschland als illegal eingestuft werden müsse, da man damit den Kopierschutz von Spielen umgeht, was einen Verstoß gegen das Urheberrecht darstellt

die nachricht ist von heute
    hat sich da mittlerweile etwas getan oder ist da was drann :confused:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Natürlich nicht!
    Eine Downgrade ist und bleibt illegal,wäre dies nicht der Fall,könnte man ja ohne ein Tool seine Psp beliebig down/upgraden.´

Mfg

• Na das sind aber wohl 2 Paar Schuhe. Eine Änderung der Firmware stellt, gerade wenn diese Möglichkeit für den Endkunden gegeben wird ist IMHO nichts illegales da.
    Sony legt ja auch nicht explizit fest welche Firmware auf eine PSP gehört sondern weißt lediglich daraufhin, dass man die aktuellste Firmware verwenden soll (siehe Beipackzettel der europäischen PSP).
    Nur weil ein Firmwaredowngrade nicht ohne weiteres möglich ist, heißt nicht automatisch, dass es verboten ist eine ältere Firmware aufzuspielen.
    Sich auf Sonys Seite hinzustellen und zu behaupten, man würde mit einer älteren Firmware-Version bewußt den Kopierschutz von Spielen umgehen (und nur das ist illegal!) ist erstmal nur eine Unterstellung, letztendlich dürfte es aber schwierig sein das zu beweisen.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Du darfst mit deinen Sachen machen was du willst. Niemand kann dir ein Firmware Downgrade verbieten.

Du darfst sogar Handys flashen (allerdings das Flashfile nicht besorgen, aber wenns gehn würde dürftest du deine eigene Software draufflashen).

Das einzige was Sony kann ist die Garantie verweigern.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Das einzige was Sony kann ist die Garantie verweigern.

Seh ich auch so!

Das Verwenden einer Raubkopie ist strafbar ... das Verwenden einer offiziellen (!) Firmware doch nicht. Selbst Schuld Wenn Sony nicht von Anfang an nen Riegel vorgeschoben hat.

Wenn man das gedanklich weiterspinnt:

Jeder der ne "offizielle" 1.00er und 1.50er in Hand hält, würde quasi etwas illegales besitzen. Der nicht durchgeführte Upgrade müßte genau so illegal sein wie der durchgeführte Downgrade!

Nicht die Firmware spielt Raupkopien ab ... entsprechende Progz machen das.

Wenn Sony das anders sieht, hätte Sony ja selbst mit der FW 1.00 und 1.50 illegale Software produziert.

Wo kommen wa denn da hin ... dürfen wir bald nicht mehr XP installieren wenn Vista erhältlich ist?

Tsts

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Ja ich wieso :)

Könnte man das andre Geplauder nicht besser per PN machen.
    Ist eigentlich doch uninteresannt was der oder der für ne Speicherkarte etc etc hat.

ich habe ein problem und wurde deshalb nach der speicherkarte gefragt. warum soll man das per pn machen?
    auch wenn der thread unübersichtlich geworden ist bin ich der meinung, dass problemlösungen durchaus hier rein gehören...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Spiderman 2 ist gestern angekommen...

Post aus UK...

Bei mir bereits die zweite UMD, die erste kam vor ner guten Woche, heute dann die zweite :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Jeder der ne "offizielle" 1.00er und 1.50er in Hand hält, würde quasi etwas illegales besitzen.

Will mich Sony jetzt verhaften, weil ich nen 1.50er aus USA hab? :rolleyes: :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Oh man.....

Also wenn man eine Us/Jap mit 1.50 ist das okay,denn so wurden sie ja mal ausgeliefert.
    Wenn ich allerdings auf eine Deutsche Psp eine 1.50 flashe ist das nicht legal,da könnt ihr noch so oft sagen,ich kann mit meiner Psp machen was ich will.
    Klar könnt ihr das,nur eben nicht offiziell.
    Alleine der Glauben daran,es sei nicht illegal,ist ein :D wert.

• Nur das Sony an keiner Stelle untersagt eine alte Firmwareversion draufzuspielen, ebenso die Möglichkeit verbietet (und damit meine ich explizit) Schwachstellen der eigenen Software auszunutzen um eine andere Firmware aufzuspielen.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!