Sony PlayStation Portable

• Jetzt gibbets das erste Spiel was 1.52 benötigt: Rockman Dash (Megaman).

Bis dato läuft das Game mit keinem Loader.

Bin mal gespannt was die Szene parat hat ....

Zitat

Der einzige der sich mit solchen Aktionen ans Bein pinckelt sind wir selbst...

Nicht ganz ... wir Käufer pinkeln uns nichts ans Bein, wir bezahlen ja brav. Die Hacker pinkeln uns ans Bein ....

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Jetzt gibbets das erste Spiel was 1.52 benötigt: Rockman Dash (Megaman).

Bis dato läuft das Game mit keinem Loader.

Bin mal gespannt was die Szene parat hat ....

... die Szene hat anscheinend schon was parat: Die neueste Fast-Loader-Version soll Rockman abspielen können .... auch ohne Update. Also entweder hat Rockman nicht wirklich 1.52 vorausgesetzt ... oder das funzt tatsächlich! Mal schaun was die Foren jetzt so berichten werden!

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Was für Foren wären das? :)

Martin

z.B. maxconsole.net oder ps2nfo.com ... dort wird immer heftigst über solche Sachen berichtet und diskutiert!

Und es scheint wohl in der Tat so zu sein, dass Rockman läuft ... trotz 1.52er-Abfrage!

CYa

• Rockman läuft, weil die Firmware 1.51/1.52 im Vergleich zur 1.50 keine Neuerungen hat, die ein Spiel vom Start abhalten können.

Mittels der neuen loader ist es sogar möglich, Firmware 1.50 Spiele auf einer PSP Firmware 1.0 laufen zu lassen. Alles noch eine Frage der Zeit und die (Zwangs)Firmwareupdates sind mittels on-the-fly firmware-patche umgangen.

Wahnsinn, wie schnell die Scene in diesem Fall reagieren kann.

Da der Sourcecode nun auch frei verfügbar ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis ein 99% loader kommt. ISO lassen sich schon problemlos verkleinern, einzig die Tatsache, dass einige Spiel wohl nicht zu 100% in ein ISO umgesetzt wurden, hindert an weiteren "Fortschritten".

Die protection von Hot Shots Golf (block access) ist jedenfalls dahin. Auch hook kann es jetzt.

Btw: ps2nfo.com sind l8mer und Geldschneider. Ich würde deren Site nicht besuchen, da dort nur kopierte oder veränderte News veröffentlicht werden.[small]Wegen eines entsprechenden Kommentars auf maxconsole wurde ich bei ps2 auch schon gesperrt (darauf bin ich auch noch Stolz) :D[/small]

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Btw: ps2nfo.com sind l8mer und Geldschneider. [/small]

Stimmt ... teilweise doch ziemlich verrufen die Seite. Aber im Forum kann man mitunter noch das ein oder andere Interessante lesen!

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Stimmt ... teilweise doch ziemlich verrufen die Seite. Aber im Forum kann man mitunter noch das ein oder andere Interessante lesen!

Na dann berichte mal Beizeiten.... :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    ES gibt jetzt auch einen ISOloader mit Übertaktungsfunktion ...

... nur eine 1.00 - Kompatibilität is noch nich wirklich gegeben!

Wobei: ist es eine Übertaktung? Die PSP is doch zur Zeit "untertaktet" und läßt sich dadurch auf die eigentliche Taktung einstellen?!!

• Jetzt mal offtopic obwohl das hier eigentlich hingehört...

Habe erst garnicht vor auf diesen Trend aufzuspringen...nur...

Welche aktuellen SPiele sind denn interessant? GTA scheint sich ja zu verschieben! Brauche neues Futter für meine (1.5 :D ) PSP.

Freunde der Sonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!