Sony PlayStation Portable

• Habe gerade hier gelesen, dass Universum Film bald Filme auf UMD auf den Markt brigen will.
    Enthalten ist nur der Film in Deutsch und Englisch und es gilt eine UVP von 24,95€....
    Das ist mal unverschämt teuer wie ich finde, die DVDs der Filme gibt es schon für weniger als die Hälfte.
    Das ist echt ein guter Grund Filme selbst umzuwandeln.

Gruß,
    Alexander

• .. ich bezweifel, dass jemand überhaupt Filme auf UMD kaufen wird. Macht doch gar keinen Sinn, wenn keine vernünftigen Extras dabei sind.

Ich kaufe mir auch nur DVD, die mit Extras verkauft werden bzw. Fassungen, die so eben nicht im Kino gelaufen sind.

Movie UMD sind schon heut zum sterben verurteilt, just my 2 cents ..

Im Moment kauft sich wahrscheinlich nicht mal mehr jemand ein älteres Originalspiel, weil die schon vom MS laufen :flop:

Ein Teil der selbstgeschriebenen Programme ist teilweise auch deutlich besser ;)

Der AMIGA Emulator z. B. ist wirklich gut gelungen, spiele dort gerade Wings von Cinemaware (dieses und noch eine Menge mehr sind offiziell frei gegeben und downloadbar).

Nachdem jetzt auch der SCUMM VM Emulator läuft, kann man wirklich eine Menge guter alter Spiele zocken. Habe mir damals noch die alten Lucasart Spiele für je einen 10 (DM) zugelegt :D

Bis auf MC3DE und Hot Shots Golf Open Tee spiele ich eigentlich nur noch Emulatoren ...

• Vollste Zustimmung!

UMD-Filme halt ich auch für Unsinn. Irgendeinen werd ich mir zum Spaß vielleicht mal kaufen ... um halt ma zu sehen was das taugt.

Den Rest werd ich mir von meinen DVDs konvertieren! Absoluter Unsinn 2x das Geld für nen Film auszugeben. Weil auf DVD kauft man ihn sich ja eh ... nur nich ein 2tes Mal auf UMD.

Ich denke UMD-Filme haben eher Werbe-Charakter für die PSP ... so von wegen schaut mal was die Kiste alles kann.

___

Das mit den Spiele-UMD-Rips ist aber auch echt erstaunlich ... Schlag auf Schlag kommen immer mehr raus! Das wird dann vielleicht den Verkaufszahlen des Gerätes gut tun ... aber da die Hersteller wie Sony und Nintendo nicht mit der Hardware sondern mit der Software Geld machen, hoff ich, dass dies kein Problem für die PSP sein wird! :mad:

:(

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    ___

Das mit den Spiele-UMD-Rips ist aber auch echt erstaunlich ... Schlag auf Schlag kommen immer mehr raus! Das wird dann vielleicht den Verkaufszahlen des Gerätes gut tun ... aber da die Hersteller wie Sony und Nintendo nicht mit der Hardware sondern mit der Software Geld machen, hoff ich, dass dies kein Problem für die PSP sein wird! :mad:

:(

Wird es sicher nicht, da nur für "lste Spiele NO-UMD/ANY UMD/UMD loader existieren, die neueren, wie z. B. Hot shots Golf Open Tee oder MC3DE werden nicht unterstützt (werden).

Da

a) sie auch als Mindest-RIP mehr als 1 GB beanspruchen (MC3DE etwa 1,08 GB)
    b) eine ganze Menge Abfragen nach Dateien der UMD haben (im Gegensatz zu den "alten" UMD Spiele) :D

Ein Lob an die Programmierer, sie lernen schnell :top:

Wer die Szene beobachtet, wird feststellen, das es nur "neue" Loader für ein- und dieselben Spiele gibt (Stichwort WiFi). Ein generischer ISO Loader ist (gottseidank) nicht in Sicht und imho technisch auch gar nicht möglich.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

a) sie auch als Mindest-RIP mehr als 1 GB beanspruchen (MC3DE etwa 1,08 GB)
    b) eine ganze Menge Abfragen nach Dateien der UMD haben (im Gegensatz zu den "alten" UMD Spiele) :D

So schlimm es vielleicht auch ist:

-> b) -> das ist sicherlich nur eine Frage der Zeit ...

-> a) -> es gibt doch 2 GB Sticks!

Dem Rippen / Hacken wird wohl nur die Firmware nen Riegel vorschieben! Bei >1.50 läuft ja afaik nix.

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    -> a) -> es gibt doch 2 GB Sticks!

Klar, nur kostet der deutlich mehr, als eine PSP! Und bei dem langsamen Preisverfall der MS Duo Pro wird er imho auch nicht unter die 200 € Grenze kriechen ..

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Klar, nur kostet der deutlich mehr, als eine PSP! Und bei dem langsamen Preisverfall der MS Duo Pro wird er imho auch nicht unter die 200 € Grenze kriechen ..

Bei Ebay gibbets schon welche ab 220 Euro wenn man Glück hat! Und für viele die meinen Raubkopien benutzen zu müßen is es auch nur nen Rechenexempel. Sagen wa ma grob 1 Stick = 250 Euro ... entspräche 5 gekauften Spielen ... was gibts dafür im Gegenzug? >10 gecrackte Spiele, Tendez steigend!
    Is nich schön ... is aber so!

CYa

• Ich hab da mal eine Frage: Kann man eigentlich irgendwie die PSP zum surfen über WLan nutzen? Ich habe da schon einige Andeutungen dazu gelesen das es da Rips geben soll, aber noch nichts genaueres gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Ich hab da mal eine Frage: Kann man eigentlich irgendwie die PSP zum surfen über WLan nutzen? Ich habe da schon einige Andeutungen dazu gelesen das es da Rips geben soll, aber noch nichts genaueres gefunden.

Vielleicht versteh ich Dich da grad falsch, aber: das Surfen hat nichts mit irgendwelchen Rips zu tun!!

Wipeout hat nen Browser mit dem man mit ein paar Tricks surfen kann!

Nen Homebrew-Browser gibts derzeit nicht (afaik).

Oder benutz PSPVNC, damit "kann" die PSP quasi alles was dein PC kann! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!