Sony PlayStation Portable

• Die PSP kann ganz sicher keine UMDs brennen...ist ja gar kein brenner drin.

Es gibt 2 Varianten die wahrscheinlich sind:

1. Externer oder interner Brenner für den PC
    2. Externer Brenner für die PS3 um von dort Daten, Filme, Musik u.s.w. (die PS3 ist ja ein MediaCenter).

Variante 2 ist am wahrscheinlichsten und der PK nach am wahrscheinlichsten.
    Aber auch dann werden findige Hacker die Möglichkeit finden die UMD-Orginale halt auf der PS3 zu rippen und von dort auf eine UMD-R zu überspielen. Einen 100%igen Schutz vor Raubkopien gibt es nicht (siehe PS,XBox, Gamecube, Gameboy, DS u.s.w.).

• Nur mal so als Frage : Woher wist ihr das alle ? :rolleyes:

Ich konnte es noch nicht probieren, geschweige denn das ich eine zu beschreibende UMD in der Hand hatte...

Aber Ihr 2 könnt mich ja sicherlich aufklären, wo man diese aktuell bekommt und wie man mit der aktuellen FW testen kann, ob sie brennen kann oder nicht . . .

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Nur mal so als Frage : Woher wist ihr das alle ? :rolleyes:
    Au revoir...

1. Weil Sony wohl damit geworben hätte das die PSP einen Brenner besitzt.
    2. Benötigt ein Brenner mehr Platz als ein reines Lesemodul - dieser Platz ist NICHT vorhanden.
    3. Widerspricht das allen Aussagen Sonys auf der E3.
    4. Es wäre marktpolitisch völlig unsinnig die zu erwartenden hohen Umsätze die man mit dem Verkauf eines Brenners machen kann, zu verschenken.
    tbc

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    1. Weil Sony wohl damit geworben hätte das die PSP einen Brenner besitzt.

Schwachsinn, Sorry...

Zitat

2. Benötigt ein Brenner mehr Platz als ein reines Lesemodul - dieser Platz ist NICHT vorhanden.

Ebenso Schwachsinn, eine Laserdiode ist eine Laserdiode

Zitat

3. Widerspricht das allen Aussagen Sonys auf der E3.

Die da wären ??? Bitte Quellenangaben...

Zitat

4. Es wäre marktpolitisch völlig unsinnig die zu erwartenden hohen Umsätze die man mit dem Verkauf eines Brenners machen kann, zu verschenken.
    tbc

Siehe PSX, Nintendo DD, CD-Laufwerk fürs SNES, CD-Laufwerke fürs MegaDrive, Festplatte für PS2 usw... :rolleyes:

Bitte, denkt mal etwas nach...

Au revoir...

• Ich denke die PSP kann bestimmt KEINE UMDs beschreiben!

Das wäre mit Sicherheit bekannt! :eek:

Freunde der Sonne

• Nein, wäre es mit Sicherheit nicht...

Es werden spezielle UMDs sein, die sicherlich über ein eigenes DRM-System PS3-Content speichern können, mehr nicht...

Aufgrund der Abkommen mit gewissen Filmstudios ist es Sony sicherlich recht, wenn die Brennfunktion der PSP nicht alszu bekannt wird bzw. wenn überhaupt, dann nur in zusammenhang mit der PS3...

Ist bei genauer Bedrachtung ein gut durchdachtes (Marketing)-System...

Aur evoir...

• WipEout Pure Update

Hi Leute,

möchte die UMD-Diskussion nur ungern unterbrechen ... aber es gibt nen Update für WipEout!

Habt ihr schon probiert, es runterzuladen? Die PSP gibt mir ständig nen connection-error an, wenns um den Download geht, via PC wird gemeckert, das die heruntergeladene Datei "corrupt" wäre!

Grrrr ... ich bekomm hier gleich nen Wutanfall! :mad:

Klappts bei Euch?

CYa

Marco

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• mgjbigmac:

Danke fuer die Info!!
    Habe es gerade mal probiert und leider funktioniert es bei mir aber auch nicht :(
    Vielleicht ist deren Server einfach nur ueberlastet? :confused:

Wo versuchst du denn das Update ueber den PC runterzuladen?
    EDIT:
    Ok, habe es schon selber gefunden....war ja nicht so schwer :gpaul: ;)
    Habe aber selbst Via PC immer besagtes Connection problem, ich denke wirklich das der Server ueberlastest ist.
    Oder vielleicht hat es auch etwas mit dem Software Update zu tun?
    Hast du das neueste Update auf deiner PSP installiert? Ich nicht....

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Ich hab Version 1.5. Das letzte Update hab ich mir gespart!

Habs bisher über "offizielle" Wege auch noch nicht geschafft ... aber:

http://files.psphacker.com/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,27,100

Dort gibts das WipEout-Update zum Download.

Im SAVEDATA - Ordner muß dann ein Odner Namens UCUS98612DGAMMAPACK1 erstellt werden (es muß alles GROSS geschrieben werden!!), dort den ganzen kram aus der zip rein und Spiel starten! Läuft!

:top:

Kleines Info-Update:

Ascencion in Phantom mit Bronze schaltet keine neuen Strecken / Klasssen etc. frei!

Bisher: 126 x Gold = Junkie
    Das ergab bis Dato 2 neue Teams + 4 Classic-Strecken

Hoffe das bei nen paar mehr Gold noch was kommt ... die Strecken und Teams gabs nämlich schon bei unter 100 Gold ... langsam wär mal wieder nen Goodie fällig.

Na man gut das obiges Update kam!

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Ersatzteil UMD Laser Assy

KEIN UMD-Brenner sonder nur eine Lesemöglichkeit.

Du hast auch eine PSP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!