Sony PlayStation Portable

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Wobei das eh nicht viel hilft, weil neue Spiele die 1.51 (oder höher) voraussetzen werden und dann unbemerkt und ungefragt das Update innstallieren.


    Hi!


    Naja ungefragt und unbemerkt wird sicherlich kein Spiel ein 14 MB Firmware-Upgrade installieren. Das Spiel wird jedoch ohne das entsprechende Upgrade einfach nicht laufen - spätestens dann wird jeder manuell installieren.


    Aber nochmal was ganz anderes: Ein DVD -> PSP.MP4 Programm gibt es ja anscheinend noch nicht. Die hier mal verlinkte Anleitung ist ja recht kompliziert - angebblich soll es ja mit dem PSP Video 9 leichter sein. Wie gehts denn da? Ich suche was nach der Art "Programm starten, DVD-Files auswählen, Konvertieren klicken, Ergebnis auf MS kopieren und los gehts". Any hints?


    BTW: Das Ding rockt ja mal nur das Haus. Wegen MGAc!d lasse ich momentan sogar meinen WoW Paladin etwas weniger "arbeiten". ;) :D


    Gruß
    plant

  • Der 3GP Converter in der neusten Version ermöglicht es (zumindestens bei mir) direkt VOB Dateien ins MP4 Format zu konvertieren :D


    Einfach VOB auswählen, ins Fenster des 3GP ziehen , Qualität und Auflösung auswählen und gut ist. Leider macht er aus jeder VOB auch eine einzelne MP4.


    Bei mir läuft allerdings im Hintergrund auch ein "Roter Fuchs" aus Antigua ;)


    Habe mir so gerade meine Al Bundy Sammlung ins MP4 Format gebracht. 1 DVD = 453 MB in annhembarer Qualität (368x208/29.97 FPS/QB10 Stereo/96Kbps)

  • Da Sony ja nun auf der E3 einen UMD Brenner und UMD-R angekündigt hat sind wohl auch die Raubkopien nur noch eine Frage der Zeit. :flop:


    IMHO ein sehr mutiger Schritt von Sony - man riskiert zum einen einen bröckelnden Spieleabsatz - sichert aber einen stärkeren Abverkauf der Konsole. Schon die PS1 - bei der man das in Kauf genommen hat - wurde nur deshalb in diesen Ausmaß so erfolgreich. Sony macht da eine gefährliche Gratwanderung mit ungewissem Ausgang...

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Da Sony ja nun auf der E3 einen UMD Brenner und UMD-R angekündigt hat...


    So ein Quatsch, Du träumst :flop:


    Das mit dem UMD Brenner ist definitiv falsch!

  • ich habs aber auch gehoert? :confused:
    die sollen aber wohl nur mit PS3 Daten beschrieben werden koennen...
    ka. wie das ausgehen wird

  • Zitat

    Original geschrieben von würstchenpaule
    ich habs aber auch gehoert? :confused:


    Geschwätz gibt es viel im Netz, siehe den Beitrag von KX250... :rolleyes:


    Ich glaube das erst, wenn es auf der offiziellen Website von Sony steht. Alles andere wäre zu schön um wahr zu sein :D

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Da Sony ja nun auf der E3 einen UMD Brenner und UMD-R angekündigt hat sind wohl auch die Raubkopien nur noch eine Frage der Zeit. :flop:


    IMHO ein sehr mutiger Schritt von Sony - man riskiert zum einen einen bröckelnden Spieleabsatz - sichert aber einen stärkeren Abverkauf der Konsole. Schon die PS1 - bei der man das in Kauf genommen hat - wurde nur deshalb in diesen Ausmaß so erfolgreich. Sony macht da eine gefährliche Gratwanderung mit ungewissem Ausgang...

    Boah eh, es wird KEINEN UMD Brenner geben. Die Entwickler schicken ihre getestete Software an Sony, dort wird sie verschlüsselt und auf UMD gebracht ... Selbst das Developerkit samt Hardware hat KEINEN UMD Brenner.


    Früher oder später wird es


    a) einen MOD-Chip geben (Verschlüsselung umgehen)
    b) die Progs vom MS Pro Duo laufen (sofern mehr als 2 GB verfügbar sind)


    Es gestaltet sich lediglich deshalb schwieriger, weil die PSP relativ leicht und unter "Zwang" ein neues BIOS mit entsprechenden Securitypatches verpaßt bekommen kann.


    Zwang deshalb, weil die neuen Spiele sonst einfach nicht laufen (so mit der Firmware 1.0 geschehen) ...

  • Da einige PS(P) Newsseiten davon berichten und Sony das ganze wohl offiziell auf der E3 angekündigt hat, halte ich das ganze für kein Geschwätz. Man wird sehen...


  • Es wäre wirklich ein durchaus gut durchdachter Zug von Sony, wenn sie echt einen UMD-Brenner auf den Markt brächten. Mich zum Beispiel würde das in der Kaufabsicht nochmals um Einiges verstärken. So müsste ich bspw. keine teuren 512er (o. sogar 1GBer) MSticks kaufen, um auch unterwegs in den Genuß von selbstkonvertierten Filmen zu kommen.


    :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!