ZitatOriginal geschrieben von Printus
AFAIK wird die Vorlageprovision von 10 EUR zwar aufgeführt, man kann sie sich aber bei Zahlung innerhalb von 10 (?) Tagen selber abziehen - wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Da müsste ich das Kleingedruckte nochmal lesen, aber egal - diesen Posten aufzuführen und dann im Kleingedruckten zu schreiben, dass man es innerhalb von 10 Tagen nicht zahlen müsste, entbehrt natürlich jeglicher Rechtsgrundlage. Womit wir übrigens wieder beim Thema "Fairness" wären - wirklich ausgesprochen fair von UPS, mit 9 von 10 Dummen zu rechnen, die die 10,- bezahlen...
ZitatMich wundert übrigens daß Du als "Privatmann" eine Rechnung bekommst. Als Otto Normalverbraucher zahlt man die Zollvorlage eigentlich bei der Zustellung an den Fahrer und hat mit den 10 EUR eh nix am Hut.
Ja, das habe ich auch schon mal so gehört, war aber bei mir in den drei genannten Fällen nie so - es kam immer mehrere Tage/Wochen später eine Rechnung.
ZitatWenn Du natürlich eine Rechnung bekommst stehen die 10 EUR Vorlageprovision drauf, und vielleicht hast Du nicht innerhalb von 10 Tagen bezahlt oder mehr als 5 anzumeldende Warenpositionen gehabt?
Wie soll ich innerhalb von 10 Tagen VOR der Zusendung dieser Rechnung bezahlen?!? Und nein, es war jedes Mal nur ein Teil.