Sony PlayStation Portable

• Ich hätte ja auch damit kein Problem selbst zu importieren, dazu fehlt mir aber zumindest ein japanischer Onineshop der wenigstens auch eine englischssprachige Seite bietet.

edit: amazon.co.jp hat den PSP für 20.790 Yen und mehr krieg ich auch nicht raus - denn beim Klick auf IN ENGLISH wird nur der Buch- & Musikbereich übersetzt.

• Ich schätze, dass das zum Release mit Amazon sowieso nichts wird.
    Vermutlich haben die nämlich jedenfalls zum Release eine Lieferbeschränkung auf Japan, wie es z.B. bei Amazon.ca im Moment beim Nintendo DS gemacht wird.
    http://www.amazon.ca/exec/obid…1_xgl/702-1832036-1418461

Etwas teurer, aber dafür für uns verfügbar wären http://www.liksang.com und http://www.playasia.com .

Bei liksang steht der Preis noch nicht fest.

Bei einem Import von einer PSP bitte aber daran denken, dass Filme auf UMD einen Ländercode haben. Dieses Feature wäre dann hierzulande unbrauchbar.
    Spiele machen dagegen keine Probleme.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Knapp 175 EUR + Porto + evtl. Zoll ist doch fair (playasia.com) und man kann sogar per paypal und moneybookers zahlen - was will man mehr.

Sind also ca. 200 EUR + Zoll. Was kommt da nochmal auf mich zu?

edit: Auch 130 EUR für den Gameboy DS bei lik-sang finde ich sehr fair...

• Kommt ganz darauf an, wofür der Zollbeamte eine PSP hält. :D

Du musst normalerweise mit ~ 20% rechnen, ich schätze aber, dass der Spaß mit Zoll
    auch noch deutlich billiger ist, als in Deutschland.

Die Preise sind auf alle Fälle auch noch sehr gut.

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Kommt ganz darauf an, wofür der Zollbeamte eine PSP hält. :D

Du musst normalerweise mit ~ 20% rechnen, ich schätze aber, dass der Spaß mit Zoll
    auch noch deutlich billiger ist, als in Deutschland.

Die Preise sind auf alle Fälle auch noch sehr gut.

Billiger glaub ich nicht, der Deutschlandpreis soll ja bei 199 EUR liegen - aber der Zeitvorsprung ist entscheident - denn vor Mitte 2005 wirds nix in D mit PSP.

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    [...] Bei einem Import von einer PSP bitte aber daran denken, dass Filme auf UMD einen Ländercode haben. Dieses Feature wäre dann hierzulande unbrauchbar.
    Spiele machen dagegen keine Probleme.

Wenn das stimmt, wird es sich keinesfalls (für mich) lohnen eine PSP zu imoprtieren! Was bringt mir es, wenn ich es schon 6 Monate vor Deutschland-Relaese in den Händen halte, aber dafür ein Killer-Feature fehlt? :confused:
    Nee, Leute, das würde ich nicht machen!

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Billiger glaub ich nicht, der Deutschlandpreis soll ja bei 199 EUR liegen - aber der Zeitvorsprung ist entscheident - denn vor Mitte 2005 wirds nix in D mit PSP.

Naja, dann ist der Aufpreis wenigstens nicht zu hoch. Hoffentlich stimmt die Info, dann schlage ich nach Deutschlandstart zu. Solange muß mein Nintendo DS reichen.

Zitat

Original geschrieben von Alper
    Wenn das stimmt, wird es sich keinesfalls (für mich) lohnen eine PSP zu imoprtieren! Was bringt mir es, wenn ich es schon 6 Monate vor Deutschland-Relaese in den Händen halte, aber dafür ein Killer-Feature fehlt?

Stimmt leider.
    Ich habe dir mal die Newsmeldung rausgesucht.
    http://www.playstationportable…hp?page=news&d=1098991807

Allerdings finde ich es sowieso unpraktisch, dass man sich die Filme so doppelt kaufen muß. Deswegen würde ich dieses Feature nicht überbewerten.

• Na ja einmal auf Sony UMD und einmal auf DVD wenn man ihn auch zuhause auf dem DVD-Player schauen möchte.

• Na. super! :rolleyes:
    Das bringt's auch... vor allem dieser Zwang... :rolleyes:

;) :D

EDIT: Habt ihr irgendwelche Informationen darüber, wie groß das Filmeangebot auf UMD ungefähr sein wird? Könnte ich jetzt z.B. erwarten, dass aktuelle Kino-Hits nach paar Monaten als DVD und UMD rauskommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!