Sony PlayStation Portable

• Kann jemand etwas über die Akkulaufzeit sagen? Afaik hat das Ding ja einen integrierten Akku. Aber Dinge wie das Display und eine eventuelle HDD werden schon ordentlich Strom ziehen.

Ich werd's mir definitiv nicht kaufen, ist einfach zu gross - aber nett allemal :) .

• Noch was gefunden:

Zitat

Offizielle Stellungsnahme von Sony: Sony wird die Playstation Portable für Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern am 12. Dezember in Japan auf den Markt bringen.
    Die vielgerügte Akkulaufzeit beträgt bei Spielen zwischen 4 und 6 Stunden, für Filme 4-5 Stunden. Im Lieferumfang befinden sich Akkupack und Ladegerät.
    Bis Ende 2004 sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein!
    Diese Angaben sind eine klare Kampfansage an Konkurrent Nintendo, dessen NintendoDS für 149 Dollar im November in den USA gelauncht wird.

edit: Und hier noch ein paar Spielevideos: :eek:

http://www.boomtown.net/de_ch/articles/art.view.php?id=4086

• Hi,

obwohl ich fast nie Computerspiele spiele, sieht die PSP trotzdem sehr interessant aus, was vom Preis her schon reizt sie zu kaufen, wenn die so günstig auch in Europa angeboten wird. Ich denke mal, dass sich mit der Zeit Sony und Nontendo noch unterbieten wird und das Gerät noch billiger wird wie es ja auch bei den TV Konsolen war (X-Box und PS2).

Übringens stehen bei Ebay schon die ersten PSP´s drinn.

cu Dirk

• Ich fürchte, der Preis wird hier vorerst etwas höher sein.

Bei einem Selbstimport, etwa über playasia.com kostet die PSP in der einfachen Ausführung etwa 180€ zzgl. Versandkosten und Zoll, in der besseren Ausstattung etwa 212€.

Die deutschen Importhändler verlangen i.d.R. noch etwas mehr, wenn die Verfügbarkeit nicht mehr gewährleistet ist, steigt der Preis nochmals, wie derzeit beim Nintendo DS 180€ => 229€. :eek:

Die Akkulaufzeit scheint dennoch eine Schwachstelle zu sein, den Sony hat an die Programmierer genaue Vorgaben zum zulässigen Stromverbrauch gemacht.
    Ich hoffe, dass die Akkulaufzeit wenigstens 4 Stunden beträgt. Ich denke da mit grausen die Zeit "Gamegear".

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Die Akkulefzeit ist imho der Killer der Hardware. War ja auch damals der Grund, warum der Gameboy die weitaus überlegeneren Systeme Game Gear und Lynx auf dem Markt platt gemach hat.

• Hoi

Ich hab durch meine langjährige *Konsolenvergangenheit* einen ziemlich guten Importeur an der Hand,bei dem ich schon mein N64-NTSC etc. bestellt hab.
    Er wird ein paar Geräte ca.3 Tag nach Japanrelease erhalten!
    Ich denk mal das ich 3 ergattern werde!
    Ich geb bescheid,sowie ich wieder was neues weiß.
    Ach und nochwas,bitte nicht gleich alle eine pn an mich schicken!
    Ich geb noch rechtzeitig bescheid.

Gruß

Jules

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!