Sony PlayStation Portable

• Zitat

Original geschrieben von maretzky
    Wie sieht es aus ich habe so 2 GB Speicher hier rum liegen für die PSP, was habt ihr so auf Euro Karten drauf gemacht ?

Musik ist klar aber Filme auch, gibt es ein gutes Program um die einen Videofilm auf eine 512 MB Card zu bekommen ?

Ich hab nen 1 GB Stick extra für die PSP. Filme in einer für meinen Geschmack passablen Qualität verbauchen ca. 350 MB. Den Rest hab ich mit Fotos, Musik-Videos und MP3s zugeballert!

Alternativ stöpsel ich zum Foto-Betrachten auch mal den 512er aus der Cam rein. Das Schöne is ja, dass die PSP dann auch Fotos aus der Verzeichnis-Struktur der Digi-Cam anzeigt!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• jap. RR <-> us RR

Hat jemand von Euch es entweder schon mal testen können bzw. gelesen, ob man mit nem japanischem Ridge Racers gegen ein amerikanisches Ridge Racers spielen kann, oder "verstehen" die Spiele sich nicht gegenseitig?

Nen Kumpel will sich jetzt RR kaufen, ist halt nur die Frage welches zu meiner jap. Version kompatibel ist!

:confused:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Video9 ist gut (genug), allerdings wird es mit DVD Rips in "guter" Qualität bei 512 MB schon recht eng für einen Kinofilm.

Je nach Qualität liegen diese dann bei etwa 350 - 550 MB ...

Auf meiner Speicherkarte sind 2/3 Film und 1/3 MP3 mit mindestens 192 kbit.

• Re: jap. RR <-> us RR

Zitat

Original geschrieben von mgjbigmac
    Hat jemand von Euch es entweder schon mal testen können bzw. gelesen, ob man mit nem japanischem Ridge Racers gegen ein amerikanisches Ridge Racers spielen kann, oder "verstehen" die Spiele sich nicht gegenseitig?

Nen Kumpel will sich jetzt RR kaufen, ist halt nur die Frage welches zu meiner jap. Version kompatibel ist!

:confused:

Da beide Versionen imho bis auf die Sprache idenitsch sind, sollten sie auch untereinander kommunizieren können.

• So heute kam meine PSP!!

Schon sehr geil alles, super Bildqualität. Ein defekter Pixel anscheinend, fiel mir aber grade erst auf. Der ist so braun-farben... VLl wirds noch!

Blicke beim Ridge racers JAP nicht so ganz durch... Vor allem mit dem speichern. Kann mir jemand helfen oder hat vll sogar ne Übersetzung?
    Versuche gerade die WorldTour zu spielen aber ohne speichern hat das ja kein sinn... Gibt es zu Beginn nur 3 Wagen (Machine Class 1)?

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Blicke beim Ridge racers JAP nicht so ganz durch... Vor allem mit dem speichern. Kann mir jemand helfen oder hat vll sogar ne Übersetzung?
    Versuche gerade die WorldTour zu spielen aber ohne speichern hat das ja kein sinn... Gibt es zu Beginn nur 3 Wagen (Machine Class 1)?

ZU Begin gibt es nur 3 Wagen, du spielst mit der Zeit aber mehr frei. Gespeichert wird automatisch nach jeden absolvierten Rennen. Wenn du das Spiel dann wieder startest und dann "WEITER" im Hauptmenü auswählst (weiß nicht wie der Menüpunkt in der jap. Variante heißt, gibt aber nur 2: NEU und WEITER), wird automatisch alles wieder geladen.

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz

MAIN MENU
    ---------------------------------------------------------------
    1 WORLD TOURS
    1.1 ENTER WORLD TOUR
    1.2 CUSTOM WORLD TOUR
    1.2.1 MINUTES
    1.2.2 CLASS
    1.2.3 START TOUR
    1.2.4 EXIT
    1.3 PRIZES
    1.4 INFORMATION
    1.5 EXIT
    2 SINGLE RACE
    3 TIME ATTACK
    4 WIRELESS BATTLE
    4.1 HOST GAME
    4.2 JOIN GAME
    4.3 EXIT
    5 SAVE/LOAD
    5.1 SAVE GAME
    5.2 LOAD GAME
    5.3 AUTO SAVE (ON/OFF)
    5.4 EXIT
    6 OPTIONS
    6.1 CONTROLS
    6.2 AUDIO
    6.2 PLAYER NAME
    6.3 MUSIC PLAYER
    6.3.1 SOUNDTRACK
    6.3.2 COURSE (you can load your replay files here)
    6.3.3 OK
    6.3.4 EXIT
    6.4 RALLY X
    6.4.1 START RALLY X ON BOOT (YES/NO)
    6.4.2 PLAY RALLY X
    6.4.3 OK
    6.4.4 EXIT
    6.5 EXIT

IN-RACE MENU
    1 CONTINUE RACE
    2 RESTART RACE
    3 EXIT RACE

WORLD TOUR POST-RACE MENU (when qualified for next race)
    1 RETRY RACE
    2 SAVE REPLAY
    2.1 SAVE FILE
    2.2 DELETE FILE
    2.3 EXIT
    3 EXIT WORLD TOUR
    4 NEXT ROUND/RACE (default)

WORLD TOUR POST-RACE MENU (when failed to qualified)
    1 RETRY RACE (default)
    2 SAVE REPLAY
    2.1 SAVE FILE
    2.2 DELETE FILE
    2.3 EXIT
    3 EXIT WORLD TOUR

WORLD TOUR POST-RACE MENU (when finished last race)
    1 SAVE REPLAY
    1.1 SAVE FILE
    1.2 DELETE FILE
    1.3 EXIT
    2 EXIT WORLD TOUR (default)

Was zusätzlich sehr hilfreich ist, ist zu wissen, was JA / NEIN bedeutet:

Und Du kannst ja auch mal hier reinschaun:

http://www.lik-sang.com/news.php?artc=3590&likref=html8

Viel Spaß!

:top:

• Hallo hab heute mein PSP bekommen und folgendes Problem. Ich wollte einen mp4 Film überspielen den ich mit PSP Video9 erstellt habe. Dazu habe ich meinen 1GB MSpro Duo im PSP formatiert und dann per USB angeschlossen. Und nun mein Problem ich finde keinen Ordner Movie oder Film! Es sind nur die Ordner GAME/MUSIC/PHOTO/SAVEDATA vorhanden. Kann jemand dazu was sagen?

• Um die Videos abspielen zu können müssen sie im Richtigen Ordner liegen. Erstelle einen Ordner mit dem Namen MP_ROOT neben den PSP Ordner. In diesem,(MP_ROOT) einen Unterordner Namens: 100MNV01 . Da kommen jetzt alle Filme hinein. Die Videos müssen folgendermaßen heißen: M4VXXXXX.MP4, wobei X durch eine beliebige Zahl ersetzt werden muss z.B. M4V10039 fortlaufend wäre die nächste Benennung M4V10040 die .MP4 Dateikennung kann man sich sparen .
    Die dazu gehörigen .THM-Dateien müssen genau so heißen wie die Videos aber mit der Endung .THM , wobei man die Endung sich auch meistens sparen kann.
    z.B: M4V10039.THM

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!