Sony PlayStation Portable

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wenn 1000K = jap. Version heisst, laufen denn dann die Spiele, die mit "US" angegeben sind?c :confused: Und updaten auf ein dt. Menü lässt sich nur die jap. Version, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe? Man, ist das alles kompliziert... :rolleyes:
    Naja, die Frage mit der Höhe der Zollgebühren bleibt noch...
    Hab noch nie bisher etwas im Ausland bestellt und bin daher natürlich etwas vorsichtig (und ahnungslos). Gibt's da (bei obigen Anbieter, sollte das Angebot ganz gut sein) irgendwas zu beachten?
    Danke

Also:

- Auf der jap. Version laufen alle Spiele.
    - Für die jap. Version gibt es ein Update, das das Menü eindeutscht, die US-PSP kommt direkt mit deutschem Menü.
    - Es fallen 16 % EInfuhrumsatzsteuer an, zusätzlich möchte man häufig gerne eine Unfreiwillige Provisions Spende von den Kunden :D

Den Anbieter kenne ich nicht.

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Also:

- Für die jap. Version gibt es ein Update, das das Menü eindeutscht, die US-PSP kommt direkt mit deutschem Menü.
    - Es fallen 16 % EInfuhrumsatzsteuer an, zusätzlich möchte man häufig gerne eine Unfreiwillige Provisions Spende von den Kunden :D

Danke für Deine schnelle Antworten! Ich werd mal noch den heutigen Tag abwarten, was da noch für Postings kommen.
    PS: Der letzte Nebensatz war :top:

Gutz Nächtle

• Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Also:

Die Japanische PSP ist zudem RC gleich zur deutschen, du kannst dann also Filme aus beiden Kontinenten abspielen.

Wie du an meinem posting sehen kannst, sind die japanischen PSP aber nicht alle frei von Mängeln, meine kann ich aufgrund der Tatsache, dass es ein "deutscher" Händler war umtauschen, bekomme daher eine neue.

Wenn du die selbst importierst, musst du ggf. auch selber für den Ersatz sorgen.

Das passende Stromkabel gibt es übrigens fast in jedem Laden für ca 4,00 €. Dazu dann noch einen MS Duo Adapter, bzw eine größere Speicherkarte (512 MB) mit Adapter (50 €) und die PSP taugt als Mini-DVD Player.

Habe mir in der kurzen Zeit mal Star Wars 4-6 (von DVD gerippt) angesehen , die Qualität des Displays ist echt wahnsinn.

Werde mir jetzt ggf. noch NFSU Rivals zulegen, obwohl die Analogsteuerung ja ziemlich gewöhnungsbedürftig sein soll.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dazu dann noch einen MS Duo Adapter, bzw eine größere Speicherkarte (512 MB) mit Adapter (50 €) und die PSP taugt als Mini-DVD Player.

(...)

Werde mir jetzt ggf. noch NFSU Rivals zulegen, obwohl die Analogsteuerung ja ziemlich gewöhnungsbedürftig sein soll.

Ich empfehle gleich nen 1 GB Stick zu nehmen. Wenns noch ansprechend aussehen soll (zumindest nach meinem Empfinden), verbraucht nen Film 3-400 MB. Mit zusätzlichen MP3s und Fotos wäre da der 512er ruck zuck voll!

NFSU-R kann ich sehr empfehlen ... auch die jap. Version. Ich spiele es mit dem digitalen Steuerkreuz ... ich mag bei solchen Spielen die Steuerung mittels kleinen Analog-Sticks generell nicht und komme super mit dem Steuerkreuz zurecht! Also: kaufen!

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• Hat jemand von euch lumines ? Wenn ja, könntest du ein paar Zeilen über das Spiel verlieren, Gameplay, Langzeit-Motivation,Sound,Grafik ect.

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hi,

bezüglich Spielen guckt mal bei http://www.ign.com in der PSP-Review-Sektion.

Das Demovideo von Ridgeracers (Trailer mit netter Asiatin am Schluß) erklärt innerhalb von 1,5 Minuten warum man eine PSP kaufen muß - ob man will oder nicht :-)

Die haben zu jedem Spiel massig Videos und Photos.
    Sehr gut nur heute morgen hatten die wohl Wartungsarbeiten?!

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
      knocker

Jetzt aber ab ins Bettchen ;):D

Ja Papa... :p

Also wenn ich mir die Preise so bei Ebay anschaue, macht's da überhaupt noch Sinn, die PSP im Ausland zu bestellen? Wenn ich auf o.g. Seite z.B. bestelle und die Zollgebühren sowie die "Unfreiwillige-Provisions-Spende noch fällig werden, komm ich auch auf knapp 300€. Und für viel mehr gehen die Dinger bei Ebay doch auch nicht raus. Und wegen 20 oder 30€-Ersparnis solch eine Welle machen und im Ausland bestellen- ich weiss nicht.... zumal der Umtausch, wie dragon-tmd schon schreibt, bei einem dt. Händler sicher unproblematischer abläuft, sollte die PSP irgendwelche Mängel ausweisen. Oder wie seht ihr das ganze?

• Will auch mitreden, aber ich hab meine noch nicht!!
    Hab sie auch bei Voicestream bestellt!! Kommt aber wohl die Tage!!!

Gruß Honkie! :)

• Zitat

Original geschrieben von honkie
    Will auch mitreden, aber ich hab meine noch nicht!!
    Hab sie auch bei Voicestream bestellt!! Kommt aber wohl die Tage!!!

Die PSP sind gerade im Zoll und sollen Donnerstag verschickt werden ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!