Klasse Tip Danke, nur eine DVD umwandeln habe ich noch nicht geschafft.Audio Bilder etc klappt wunderbar.
Sony PlayStation Portable
-
-
-
-
Hi,
hat schon jemand Erfahrung mit dem GPS Modul und Navigation gemacht?gruß
rüpel -
hat jemand nen soundsystem für die slim&lite gefunden?find nur etwas für die "fette".
gruß -
hallo,
kurze wlan frage, habe die normale 2.60 drauf und die dicke ceramic aus jp.
ich wollte mir mal kurz meine heim-wlan-einstellungen auf die psp hauen, sollte ja nur eine minute dauern...dachte ich mir
auf jedenfall habe ich meine ssid vom router aus versteckt, alle richtigen daten in die psp eingegeben, auch das richtige pw (extra nochmal mit einem anderen gerät geändert und ausprobiert), aber nach einem kurzen verbindungstest kommt immer folgendes:
"Ein verbindungsfehler ist aufgetreten. Zeitablauf bei Austausch der Code-Informationen"
einer eine idee was das sein soll, die ssid eventuell?
danke
mfg -
Meine SSID ist auch versteckt und es funktioniert wunderbar. Was für eine Verschlüsselung benutzt du?
-
Wo kann man eine Pandora Batterie zu einem vernünftigen Preis für die alte, dicke PSP kaufen?
Ich habe jetzt schon über eine halbe Stunde gegoogelt und nichts vernünftiges gefunden. Bei Amazon gibt es ein Angebot für 22€, scheint aber nicht aus Deutschland zu kommen.
Bitte helft mir...
EDIT:
Hat sich erledigt, ich habe eine bessere Alternative gefunden:
http://shop.psptools.de/index.php/cat/c3_Downgrade.html :top:
-
Hallo,
nach fast zweieinhalb Jahren mit meiner PSP, ist es glaube ich langsam an der Zeit ein Resüme zu ziehen.
Als ich mir die PSP am europäischen Release-Tag (01.09.2006) geholt habe, war ich noch ein bisschen skeptisch darüber, ob es meinen multimedialen Anforderungen und aufgestellten Ansprüchen gerecht werden würde. Doch dies sollte sich als eine unbegründete Skepsis herausstellen, denn die PSP zählt mittlerweile zu der Hardware, deren Kauf ich nie bereut habe.Dennoch waren die ersten Monaten mit der PSP etwas langweilig. Mein erstes Spiel war für mich gleich ein totaler Reinfall gewesen: Wipeout Pure. Das Spiel hat optisch zwar einen sehr guten Eindruck gemacht, jedoch war die Steuerung so schlecht und schwergängig, dass ich das Spiel für rund 10 € unter dem Kaufpreis an einen netten TT-User verkaufen konnte, der damit anscheinend glücklicher wurde als ich es je war.
Das neugewonnene Geld wurde sofort in das nächste Spiel investiert, was den Gemütszustand eines jeden Arcade-Liebhabers erhellen würde: Burnout Legends. Ein Remake des überaus erfolgreichen PS2-Titels, was mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann zog. So stellte ich mir ein Rennspiel vor: leicht zu steuern und trotzdem mit anhaltender Motivation durchspielbar.
Als dann Anfang 2007 die Meldung, dass die PSP-Firmware 2.00 gehäkkt worden sei, durch das Web kursierte, wurde der PSP ein Weg geebnet, der sie bis zum Kauf meines iPod Touch zu meiner Lieblingsmultimediamaschine machen sollte. Dank MP4-Unterstützung (später auch mit dem effizienteren AVC-H.264-Codec) und einem relativ guten und großformatig ausgelegten Display, das jedoch die hohe Reaktionszeit zu schaffen machte, kam dem portablen Filmgenuss nichts in die Quere.
Doch den meisten Spaß verschafften mir die fleißigen Programmierer aus der Hombrew-Szene, die einen das Leben fröhlicher und amüsanter erscheinen liessen mit ihren Emulatoren. Ich war nun in der Lage meine alten Spiele, die ich damals als Kind auf meinem allerersten Gameboy Tag und Nacht zu spielen suchte, auf einem großen und toll ausgeleuchteten Display zu spielen. So gesehen war ich nach dem Häkk ein Besitzer eines Luxus-Super-Gameboys, von dem ich als Kind noch nicht mal zu träumen gewagt hätte.
Die originalen PSP-Spiele wurden für mich immer uninteressanter. Kein Spiel wollte mich so reizen wie die alten Klassiker aus meiner Kindheit. Doch im Sommer 2007 kam ein Spiel auf den Markt, das mein Interesse auf sich zog. GTA: Liberty City Stories. Ein Teil der GTA-Reihe, der zeitlich vor GTA 3 spielt, und eine Grafikpracht an den Tag legte, der jedem GTA-Fan das Wasser im Mund zusammenlaufen liess. Mal ehrlich, wer wollte schon nicht einmal GTA beim Kacken zocken?
Nach GTA:LCS kam nur noch der direkte Nachfolger der Reihe (GTA:VCS) für mich in Frage, wenn es um das längere Spielen von originalen PSP-Titeln ging. Danach blieb es wieder bei der alten Interessenslosigkeit gegenüber den neuen Spielen, die ich höchstens mal anspielte, um sie danach direkt wieder dorthin zu befördern, wo ich sie her hatte.
Die Musikfunktion der PSP habe ich nie wirklich benutzt, da die PSP als MP3-Player doch schon etwas zu groß ist. Dafür habe ich es umso mehr für das Hören von Podcasts verwendet, was mit dem integrierten RSS-Reader, den Sony irgendwann mal hinzufügte, auch online als Stream hervorragend funktionierte.
Der Webbrowser war hingegen eigentlich zu nichts zu gebrauchen. Die Darstellung war auch bei einfachen Seiten zu schlecht, als dass man sich damit hätte anfreunden können.
Nach mehr als zwei Jahren PSP kann ich nun von mir behaupten, ein glücklicher PSP-Besitzer zu sein, der sein liebstes Stück nicht so schnell aus der Hand geben wird. Seine Dimensionen sind sind zwar enorm groß im Vergleich zu meinem iPod Touch, aber es hat und wird noch lange seine Daseinsberechtigung bei mir haben.
Übrigens: Trotz zweitweise sehr intensiver Nutzung sieht die PSP noch fast "neu" aus. Es ist mir schon in der einen oder anderen Situation auf den (Asphalt-)Boden geknallt, aber die minimalen Schäden, die dabei entstanden sind, sind dank des schwarzen Lacks kaum sichtbar. Auch die Knöpfe funktionieren noch alle prima. Sogar der []-Knopf, bei dem am Anfang die Diskussion aufkam, dass er nicht richtig sitzen und deswegen wahrscheinlich schnell kaputt gehen würde, Desweiteren überrascht es mich, dass ich immer noch mehrstündige GTA- oder Video-Sessions abhalten kann, obwohl ich den Orignalakku noch nie gewechselt habe.
Wie sind eure Erfahrungen mit eurer PSP gewesen, wenn ihr auf die letzten paar Jahre zurückblickt?
-
Mein Resümee:
Die PSP ist tot. Keine neuen/guten Spiele mehr, da man alles cracken kann, entwickeln die Hersteller kaum noch. Schön wars, aber es ist schon lange vorbei.(Hab meine PSP irgendwann anfang/mitte 08 verkauft).
-
Leider gibt es für die PSP nur sehr wenige Spiele, die einen wirklich auch über einen längeren Zeitraum fesseln können. Bei mir sind das dann Spiele wie FiFa, Force Unleashed oder auch God of War.
Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass da keine "guten Spiele" mehr nachkommen.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!