"viel zu geringe Lautstärke"
-> Homebrew-Player
-> Kauf dir die Jap/US-Version.
"keine klaren tiefen und hohen Töne"
-> Homebrew-Player; gibt auch welche mit Equalizern usw.
"sehr kurze Akkulaufzeit"
-> Das ist mehr als übertrieben...wenn man den Screen ausmacht, sollte die Akkulaufzeit im Bereich der älteren Ipods liegen.
"viel zu klobig um sie als Mp3-Player unterwegs zu nutzen"
-> Trag' Baggypants.
-> Mach dir klar, dass die PSP eher ein PM(edia)P und kein reiner mp3-player ist und dass man das kaum kleiner realisieren kann (->LCD).
Sony PlayStation Portable
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von suka
"viel zu geringe Lautstärke"
-> Homebrew-Player
-> Kauf dir die Jap/US-Version.
Sony kann wohl kaum von mir verlangen, Zusatzsoftware für ein eigentlich eingebautes "Feature" zu installieren, wobei Sony wohl die Installation und Nutzung von Homebrew auch nicht unbedingt klasse findet.ZitatOriginal geschrieben von suka
"keine klaren tiefen und hohen Töne"
-> Homebrew-Player; gibt auch welche mit Equalizern usw.
"sehr kurze Akkulaufzeit"
-> Das ist mehr als übertrieben...wenn man den Screen ausmacht, sollte die Akkulaufzeit im Bereich der älteren Ipods liegen.
Wenn ich allerdings lange von zuhause fort bin, dementsprechend keinen Stromanschluss zur Verfügung und somit keine Möglichkeit zum Laden habe, dann ist es ziemlich schlecht, wenn der Akku selbst nach 11 Stunden schlappmacht.ZitatOriginal geschrieben von suka
"viel zu klobig um sie als Mp3-Player unterwegs zu nutzen"
-> Trag' Baggypants.
-> Mach dir klar, dass die PSP eher ein PM(edia)P und kein reiner mp3-player ist und dass man das kaum kleiner realisieren kann (->LCD).1. Ich werde wegen eines Mp3-Players nicht meine gesamte Kleidung wechseln, nur um ihn unbemerkt transportieren zu können. (Jedem das Seine, aber Baggypants werde ich solange nicht tragen, wie ich bei Sinnen bin)
2. Es ist mir klar, dass die PSP kein reiner Mp3-Player ist, allerdings hat Sackgesicht gemeint, die PSP wäre in den Mp3-Player-Eigenschaftenden meisten reinen Mp3-Playern überlegen, siehe hier:
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht
Alleine die MP3-Funktion ist fast allen reinen Playern überlegenEin Mp3-Player soll guten (eigentlich sehr guten) Klang und lange Akkulaufzeit haben, damit man damit auch längerfristig außer Haus hören kann, und unauffällig sein. In allen 3 Disziplinen sehe ich die PSP hinter den Konkurrenten im gleichen Preissegment.
-
Also ich finde die Lautstärke sehr gut bei meiner PSP. Wenn ich normale 3.5 mm Kopfhörer (um 15€) in die PSP Stecke (ohne diese Fernbedienung) fallen mir bei voller Lautstärke fast die Ohren ab! Da kann ich sicher nicht reklamieren. Was ich jedoch schade finde ist dass der MP3 Player nicht wirklich einen satten Sound bringt.
-
Zitat
Original geschrieben von Mike88
Was ich jedoch schade finde ist dass der MP3 Player nicht wirklich einen satten Sound bringt.
Das wird wohl eher an Deinen Kopfhörern liegen. -
Hi,
@ Skorpion75:
Die Displaygrösse und -Auflösung der PSP sind DEUTLICH besser als beim iPod Video. Das hatte ich gemeint, war nicht gut formuliert.
Und - ich meinte wirklich hören!!! Hatte mich vertippt. Danke für den Hinweis. Zum Glück gibt es die 1 GB-Sticks, da die Hörbücher fast immer 5 - 600 MB haben.
@ Basilisk:
Meine Erfahrungen mit meiner einen PSP (FW: 2.6):
- Der build in Speaker ist natürlich Käse (bzw. nur eine Notlösung). Jedoch mit GUTEN Kopfhörern ist Musik / Sprache ein Vergnügen und man kann ja noch den Equilizer nutzen
- sehr kurze Akkulaufzeit ist Quatsch.
- viel zu klobig? Ok, die PSP ist nicht klein, dafür ist sie ein Universalmediagerät und da ich beim radfahren immer den Rucksack dabei habe, stört mich die Grösse nicht. Ansonsten kommt sie in die Jacken- oder Aktentasche.
"... wenn der Akku selbst nach 11 Stunden schlapptmacht" >>> Das ist ein sehr guter Wert und wird von fast allen anderen Nur-MP3-Playern NICHT erreicht.
Wenn man wirklich NUR eine kurze enge Hose und ein T-shirt oder Kurzarmhemd mit kleiner Brusttasche trägt, ist die PSP in der Tat "klobig", gebe ich gerne zu. Da hilft eben nur Rucksack, Tasche oder sonstwas. Muss jeder selbst wissen. Dafür kann man aber auch - im Gegensatz zu reinen kompakten MP3-Playern - mal kurz zocken oder Filme gucken.
"Ein Mp3-Player soll guten (eigentlich sehr guten) Klang und lange Akkulaufzeit haben, damit man damit auch längerfristig außer Haus hören kann, und unauffällig sein. In allen 3 Disziplinen sehe ich die PSP hinter den Konkurrenten im gleichen Preissegment."
>>> Das sehe ich anders. Sicher ist die PSP nicht die Nr. 1, aber niemals hinten. Ausserdem darf man sie wohl nicht - als Multimediamaschine - mit MP3-Playern IM GLEICHEN PREISSEGMENT - vergleichen. Klar sind die besser - aber die können ja sonst auch nix!!!Und ja - mit richtigen Kopfhörern bringt die PSP natürlich auch guten Sound.
Gruß
Sackgesicht -
Logitech Visor
Hi,
ich hab mir gestern im MM den Logitech Visor für die PSP gekauft. Mir ist jetzt aufgefallen das der Visor an zwei kleinen Punkten direkt auf dem Display der PSP aufliegt. An diesen beiden Stellen sieht es etwas komisch aus, als ob Öl zwischen Visor und PSP Display wäre, ähnlich wie wenn zwischen zwei Glasscheiben Wasser ist. Ist das normal....putzen hat nichts gebracht...der Effekt bleibt....
Gruß
Johannes
-
Also bei mir sieht das nicht irgendwie seltsam aus. Ich habe aber zusätzlich das Display sowie Visor mit so ner Nano-Politur behandeld.
Vielleicht ist aber dein Display ungleichmäßig "lackiert", so daß die Unebenheiten somit den Visor berühren.
-
Es gibt einen "neuen" UMD Emulator. Nun laufen auch neuere Spiele wieder (als ISO) auf der Firmware 1.5. Das leidige Thema Update ist damit erst mal wieder vom Tisch.
Und nun "ab in den Laden" und Untold Legends 2 kaufen gehen
-
Hi,
gibt es bereits einen gescheiten Videoplayer, der Videos in voller Auflösung des PSP-Bildschirms abspielen kann?Danke
EDIT:
Hab schon paar Seiten vorher gefunden: PsplayerMT echt gut das ding... :p
-
Wer noch interesse an einer 1.5er PSP(Value Pack) hat, sollte mal bei http://www.cyberport.de vorbeischaun
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!