Sony PlayStation Portable

• Entweder mit anderen Einstellungen probieren ... nen anderen Emu (vorausgesetzt beim SNES gibbets 2) ... oder nen anderes ROM (nicht jedes läuft gleich gut).

Wobei halt natürlich nicht jedes Game perfekt läuft. Bei Mario weiß ich es jetzt nicht, hatte aber schon andere Spiele die Probleme gemacht haben, aber durch obige Möglichkeiten spielbar wurden!

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• könnte vielleicht jemand (kurz (?)) zusammenfassen was man mit einer aktuellen PSP alles anstellen kann (außer spielen natürlich)

sprich
    was läuft und was nicht
    was gibt es für anwendungen
    was hat es mit den upgrades und/oder downgrades aufsich usw.

der thread ist leider etwas unübersichtlich (bzw. viel zu überladen)

am besten so das es auch jemand begreift der noch nie eine psp in der hand hatte ;):D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also: Mit der aktuellen Firmwareversion 2.6 kann man neben spielen:

MP3's hören (mit Hilfe eines Progs werden auch die Covers angezeigt), EIN Ordner pro Album ist möglich, darin aber keine Unterordner mehr. Die Klangqualität ist sehr gut, alle Features wie vorspulen usw. sind vorhanden. Sehr nützlich sind auch Hörbücher.

Dann kann man Filme gucken. Entweder als UMD gekaufte oder selbst gemachte.

Mit Anwendungen sieht es nicht so toll aus. Es werden offline HTML- und Textseiten dargestellt. Per html könnte man sich also z. B. eBooks selbst machen, oder auch einen Kalender oder ein Adressverzeichnis.

Bilder werden natürlich dargestellt, inkl. Slideshow. Hier gibt es z. B. U-Bahn Linienkarten von versch. Großstädten.

Weiterhin natürlich surfen per WLAN.

Dann noch iPods.

Geplant sind noch DVB-T bzw. -H Funktionalität sowie GPS-Routing.

Dies ist sicher nicht vollständig, aber man kann ja noch Fragen stellen.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Wie sieht es mit normalen Filmen aus?

(mpeg / avi etc...)

Müssen diese erst konvertiert werden?
    Ist das eine komplizierte Angelegenheit?

SunnyStar

• Die normalen Filme müssen schon erst umgewandelt werden, da die PSP die hohen Auflösungen wohl nicht kann. Aber das ist nicht kompliziert. Dauert halt nur n bißchen, bis der Film konvertiert wurde.

Gibt ganz gute Tutorials z.b. bei http://www.Konsolenprofis.de .
    oder diversen speziellen PSP-Foren (einfach mal googlen).

Die Programme, die es gibt, sind eigentlich alle Freeware.
    Mit PSPVideo 9 kann man für alle Firmwares Video umwandeln.
    Bei Firmwares, bei denen noch Homebrew möglich ist, gibts noch den PMP Player . Der kann dann Videos auf die native Auflösung des Displays erstellen.
    Aber den muß ich auch erst noch ausprobieren ;)

• http://www.pspupdates.com

• alles klar danke :top:

es wär also vorteilhaft eine psp mit einer 2.0 firmware zu bekommen

wie hoch sind da meine chancen das ich so eine zugeschickt bekommen (value pack von amex)

Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.

• Guckscht du hier

Alternativ kannst du natürlich nach einem anderen Händler schauen der das anbietet. Ich kenn nur Flanders.

Gruss

• ich will keine kaufen
    ich bekomme sie von american express (membership rewards) ;)

hat sich halt grad irgendwie angeboten

schlimstenfalls landet sie bei ebay und ich bestell mir dann so ne andere

• und homebrew über gta lcs :cool:

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!