Sony PlayStation Portable


  • Die Grafikeinheit der PSP soll mit 166 MHz getaktet sein und 3D-Spiele unterstützen. Das TFT-Display stellt Bilder im 16:9-Format dar.





    Im nächsten Jahr will Sony eine mobile Spielkonsole mit integriertem MP3-Player auf den Markt bringen. Amerikanischen Medien zufolge treten die Japaner mit dem Gerät sowohl gegen Nintendos Game Boy als auch gegen Apples iPod und Nokias N-Gage an.


    Der größte Unterschied zwischen den Playern und der PlayStation Portable (PSP) soll im Preis bestehen: Sony plant für das Modell einen Betrag von rund 60 US-Dollar ein, womit die PSP als künftiger Walkman den Massenmarkt erreichen soll.


    Auf einer Investoren-Konferenz in New York stellte Sony-Präsident Ken Kutaragi einen Prototyp der PSP vor. Das Gerät war mit einem 11,4 Zentimeter großen Farbdisplay ausgestattet und ließ sich beidhändig bedienen. Sein Aufbau wird modular sein, so dass auch eine Mobiltelefon-Funktion, ein GPS-Empfänger oder ein Festplatten-Laufwerk für mehr Speicherplatz integriert werden kann.


    Quelle: chip.de

  • Hört sich ja mal nett an :) - mal schauen, was dann letzten Endes zu welchem Preis wirklich dabei rauskommt.


    LG
    Mokli

  • ein paar infos:


    UMD or Universal Media Device. This storage media is 60mm, about half the size of the traditional CD and has a capacity of 1.8GB. That's right GB. Expect massively complex, detailed gaming (for your handheld anyway). 2.4 inches.
    ATRAC encoding support (Sony's proprietary sound format used in their minidiscs). This could mean it will be a multi-media device.
    Graphics specs are also impressive: NURB technology for rendering with full 3D polygons. The unit's widescreen LCD screen (480x272, that's the coveted 16:9 ratio we all love) will be backlit.
    The unit's sound processing will feature full 3D sound, PCM, and will be "fully reconfigurable."
    MIPS 32-bit processor.
    Also, a secure ROM cartridge for anti-piracy efforts.
    Super-one-chip solution for graphics, sound, etc.
    Memory stick will be used for game saves. Also, for GPS functionality.
    Rechargeable battery.
    CPU: 90 nanometers with a clock speed TBD.
    USB 2.0 connection for talking to your PC, cellphone, even your PS2.
    Embedded RAM.
    Supports additional video codecs (other than MPEG)


    und hier das speichermedium: (UMD)


    http://www.jeux-france.com/Web…20031105_002450_0_big.jpg



    wobei die endversion mit sicherheit etwas anders aussehen wird



    cu
    Mystic

  • Wenn es das verspricht, was es hält, wäre es ein echt schickes Teil.


    Bezweifle aber, dass das auch so rauskommen wird.


    Naja, mal abwarten :)

  • Der Preis würde sogar mich schwach machen 50 Euro... wow


    IMHO Sollte das Ding genug power haben um mit Optionaler Festplatte sogar Filme in brauchbarer Qualität zu speichern...
    Auf 20GB könnte man mehrere Kleingerenderte DivX Filme dürften bei 300MB pro Film noch super aussehen, dazu noch ein paar GB MP3s und seine Lieblingsspiele unterbringen...



    MfG, Michael.



  • Wo siehst Du denn 20 Gigabyte? Ich meine, schön wärs, aber sehen tu ich das nirgends.:confused:


    EDIT: Habs gesehen - "mit optionaler HD". Naja, dann ist es aber nicht mehr billig und auch nicht mehr klein..


    Der billige Preis des Hauptgeräts dürfte dann nur die Basis für teure Spiele sein - aber vielleicht kann das Teil ja mittels Chip zum MP3-Player und Videoplayer umfunktionieren..;):confused:

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Wo siehst Du denn 20 Gigabyte? Ich meine, schön wärs, aber sehen tu ich das nirgends.:confused:


    EDIT: Habs gesehen - "mit optionaler HD". Naja, dann ist es aber nicht mehr billig und auch nicht mehr klein..


    Ich vermute es mal, wenn es iPod Konkurrenz werden soll...


    Zitat


    Der billige Preis des Hauptgeräts dürfte dann nur die Basis für teure Spiele sein - aber vielleicht kann das Teil ja mittels Chip zum MP3-Player und Videoplayer umfunktionieren..;):confused:


    Sicher werden die Spiele nicht 5 euro kosten, aber wohl auch keine 60 euro...

  • Sieht wie equinox' Studie zum Nokia Communicator aus... Klick :D


    MfG
    bimmel'SCNR'bommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!