P800: mehr als doppelter Stromverbrauch bei MS128

• Hallo,

habe seit ca. einer Woche einen Memory Stick 128, die H-Variante. Und plötzlich ist mein Akku doppelt so schnell leer wie davor mit dem originalen 16MB-Stick. Wenn ich das Telefon am Abend voll aufgeladen hatte, hatte ich am Morgen dann noch so um die 97%, jetzt sind es gerade mal nur noch 85%.
    Der Stick ist gut voll, aber ich habe keine Programme darauf laufen, deshalb verstehe ich auch nicht, warum der Akku so schnell leergezogen wird. Ist schon ein Unterschied, ob man locker 5 Tage weit kommt oder gerade mal nur 2. Könnt Ihr das Phänomen bestätigen? Kann man da was machen (außer Stick entfernen natürlich). Habe irgendwie keine Lust darauf zu achten, welcher Stick denn nun gerade drinsteckt.
    Danke Euch!

Chris

• Kann mir eignetlich kaum vorstellen, dass es was mit dem STick zu tun hat. Ist das der High Speed Stick?

• Nee, habe ich nicht. Über Nacht läuft bei mir lediglich noch Handy Day, intern installiert. Über den Taskmanager von Handy Day mache ich alles andere zu.
    Habe den Stick jetzt noch mal raus und wieder reingesteckt, aber ich denke nicht, dass das was ändert. Habe zwar diverse OGGs und MP3s auf dem Stick, aber keine Player laufen.

• Also wenn du mit dem Taskmanager wirklich alle anderen Programe geschlossen hast, dann dürfte es nichts mit dem Stick zu tun haben.

• Ja, dass muss ich wohl nochmal nachsehen, was da los ist. Fakt ist jedoch, dass der Akku deutlich länger hielt als vor Einbau des neuen Sticks. Werde das Telefon mal ausmachen und dann später wieder an, und dann mal schauen. Komisch das.
    Danke an alle!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!