FSK 18 - Themen

• Moin,

na das wird ja jetzt bestimmt lustig werden.
    Argument,Gegenargument.....Anfeindungen,Beschimpfungen...Schloss

Viel Spaß :rolleyes:

ciao

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von popostoepsel
    [...] Denn es gibt ja einige Admins die gehen mit eben solchen Beispiel voran. [...]

:confused:
    Wir haben hier doch 'nur' 2 Admins ... Carsten ist m. E. nett, hilfbereit und legt auch immer einen freundlichen Ton an den Tag, bzw. die Tastatur ;) und Jochen Schröder ist ja so selten online, dass ich mich gar nicht mehr erinnern kann, mal was von ihm gelesen zu haben :D

Oder meinst Du die Mods? Wo wir schon dabei sind. Das von Dir angesprochende Problem(chen):

Zitat

Ist ja auch irrsinnig so ein grosses Forum mit so wenigen Moderatoren zu steuern, kein Wunder dass dann alle genervt sind und der Ton rauh.

wird i. d. R. so beantwortet, dass alle (!) Jungs mit den roten Balken der Meinung sind, personell ausreichend besetzt zu sein.

Zum rauhen Umgangston untereinander: Tja, da kann ich nur sagen: Schade, stimmt! Ist mir in der letzten Zeit auch immer mal wieder aufgefallen :(

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von popostoepsel

Wundern tut es mich aber auch nicht. Denn es gibt ja einige Moderatoren die gehen mit eben solchen Beispiel voran. Ständig werden überall knappe Beiträge von Mods gestreut die nur zeigen wie genervt man ist von dies oder jenem verhalten, aber kaum lese ich mal eine freundliche sachliche Aufklärung für Leute die es "falsch" machen.

Das ist Quatsch. Wenn jemand auf "freundliche" Weise etwas falsch macht, wenn man also merkt, daß sich dieser User wirklich bemüht hat, sein Problem vorher selbst zu lösen und nun auf höfliche Weise irgend etwas fragt (beispielsweise zu einem Thema, das es schon öfters gegeben hat), dann gibt es einen kleinen Hinweis auf die Suche, dazu das entsprechende Thema, garniert mit einem ;) - und das war's.
    Kommt allerdings (was leider deutlich häufiger eintritt) eine Formulierung wie "hi ich hab mir getsern nen T610 gekauft wenn ihc meinne kumpel anrufe sieht der meine rufnummer nciht kann mna nicht irgendwo einstellen das die rufnummer immer mit übertragen wird danke übrigens hab ich gesucht aber nichts zu dem thema gefunden", möchte ich denjenigen sehen, der auch nach der zehnten Anfrage dieser Art noch ruhig, sachlich und freundlich auf die Suche verweist.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich wollte ja nix schreiben, aber mich jukts eben doch in den Fingern.
    Das Problem ist auch, daß viele ein "Nein" schon von vorne herein als Unfreundlich ansehen.
    Also egal wie Du es formulierst, wenn der Vorschlag nicht angenommen wird, oder mit verweis auf die Suche, oder sogar einem Link zu einem anderen thread zum Thema, ein Schloß gesetzt wird, ist das schon der Giplfel der Unfreundlichkeit.

Von daher würde ich das mal als nicht so tragisch sehen. Unfreudlichkeit geht von zwei Seiten aus.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Doch kann man, aber deine flapsigen Äußerungen führten nun mal zu flapsigen Antworten. That´s life !

So wie es in den Wald hineinschallt - so schallt es wieder hinaus !

Also wie es mir scheint, hast Du eine blühende Phanatsie!! Ich glaube Du hast wohl nicht richtig im Deutschunterricht aufgepasst, was Du so alles in eine NORMAL & FREUNDLICHE Anregujg reininterpretierst ist schon klasse!! Vielleicht ließt Du meinen ersten Beitrag nochmal durch und bewertest das ganze nochmal neu.
    Das meine Antwort auf "gehts noch" etwas unfreundlich (angepasst) war, ist ja wohl verständlich. Ich habe aber genausogut, danach sehr ordentlich weitergemacht. Und alles was ich dann als antwort bekomme finde ich einfach nicht angemessen.
    Gelernt habe ich auf jedenfall, wenn man nicht 5000 Beiträge hier geschrieben hat und nicht gerade mit den Chefs Bester Freund ist, gibt man hier am besten KEINERLEI Anregungen, die nicht direkt etwas mit einem technischen Problem zu tun haben.

popostoepsel: genau so meine ich das auch.

• Zunächst einmal:
    Welchen Grund gibt es denn, das Thema hier hochkochen zu lassen und andere User anzumachen?
    Überlegt Euch doch mal, ob ihr in RL ebenso gereizt miteinander umgehen würdet. Wahrscheinlich wohl nicht, oder? Also gibt es auch keinen Grund, das hier anders zu handhaben.

Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX
    Ich persönlich würde es begrüßen, wenn es Bereiche gäbe, die nur registrierten Mitgliedern zugänglich sind, in denen dann auch mal etwas andere Dinge diskutiert werden könnten, wie z.B. das flashen von Telefonen. Ich denke, wenn man eben einen "abgesperrten" Bereich macht, der nicht direkt öffentlich einsehbar ist, sollte es wohl kein Problem sein.

Der Vorschlag macht in der Tat wenig Sinn, da wir Themen wie Flashen usw. aus gutem Grund nicht behandeln und daran auch nichts ändern werden - auch nicht innerhalb einer geschlossenen Benutzergruppe.
    Das Argument, andere Websites würden das ja auch machen, zieht nicht, da für uns irrelevant. Unsere Regeln lehnen sich an gültige Rechtsprechung an und grenzen darüber hinaus eventuelle Grauzonen deutlich aus.
    Frage beantwortet? :)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von MrMaXXX

Gelernt habe ich auf jedenfall, wenn man nicht 5000 Beiträge hier geschrieben hat und nicht gerade mit den Chefs Bester Freund ist, gibt man hier am besten KEINERLEI Anregungen, die nicht direkt etwas mit einem technischen Problem zu tun haben.

Oh Mann... :rolleyes:

Dein erster Vorschlag hat, obwohl er wirklich vernünftig und ruhig formuliert war, einfach vollkommen den Nutzungsbedingungen widersprochen (die man eben kennen sollte, wenn man sich hier aufhält) - und daß in einem solchen Fall die Antworten etwas drastischer ausfallen, ist zwar an sich nicht nett, trotzdem solltest Du damit rechnen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hi Leute!

Ich möchte nur noch mal kurz was zum Thema Indizierung sagen:

Also falls es euch interessiert:

Es gibt gar keine Indizierungen mehr!
    Diese wurden nämlich mit der letzten Änderung des JugendSchutzGesetzes abgeschafft.
    Auch gibt es keine "FSK 18" mehr!
    Diese wurde nämlich durch die Bezeichnung "Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchg" ersetzt!

Alles was ab sofort mit der Beizeichnung "Keine Jugendfreigabe" gekennzeichnet wird, ist praktisch gesehen schon Indiziert.

Früher war die Alterskennzeichnung auf Spielen usw. nämlich nicht bindend!
    Daher auch die Bezeichnung FSK (Freiwillige Selbst Kontrolle)!
    Das heißt ein Verkäufer durfte Titel die ab 18 freigegeben waren, auch an Minderjährige verkaufen.
    Natürlich nicht gerne gesehen (bei älteren), aber er durfte es, weil es seine Entscheidung war.
    Und wenn er nicht drauf geachtet hat, dann hat man halt Glück gehabt (als Minderähriger).

Das hat sich aber geändert.
    Seit der Änderung des Gesetztes sind die Angaben auf Medien nämlich bindend!
    Das heißt, einem Verkäufer ist es ab sofort verboten nicht jugenfreigegebene Sachen an Minderjährige zu verkaufen.
    Tut er es doch, macht er sich strafbar und muss Strafe zahlen!

Das heißt, ab sofort ist es einem Minderjährigen in legalem Weg nicht mehr möglich an solche Sachen wie "Max Payne 2" oder "Call of Duty" zu kommen.

Weiterhin gibt es auch keine nachträglichen Indizierungen mehr!
    Wenn jetzt ein Titel "ab 16" eigestuft wird, ist es nicht mehr möglich diesen
    noch nachträglich auf "Keine Jugendfreigabe" einzustufen!

Das heißt solche Sachen wie es z.B. bei UT 2003 oder C&C Generals passiert ist (wurden beide nachträglich Indiziert) wird es ab sofort nicht mehr geben.
    Wenn es ab 16 eingestuft wird, wird es auch immer so bleiben.

Auch solche Diskussionen wie es sie damals z.B. bei Counterstrike gab, sind somit vom Tisch.

.... Das wollt ich nur mal gesagt haben (zur Aufklärung) :D!

---------------------------------------

.... Manche sagen das die Änderung gut ist, manche sagen sie sei Schei**, ich weiß nicht so recht.
    Ich finde es zwar gut, dass solche Sachen wie bei UT2k3 nicht mehr vorkommen, andererseits aber auch doof das es jetzt zwingend ist.
    ...Also :flop: ! :D :D

Nur zur Information:
    Auch ein Zeitschriftenhändler ist ab sofort am Ar*** wenn er eine GameStar einer Person unter 16 verkauft!
    Da es die Jugendfreigegebenen Ausgaben z.B. der GameStar nämlich nur noch im Abo gibt, bleibt den Eltern solcher Kinder wohl nur noch der Weg übers Abo!
    Außer es ist ihnen egal und sie kaufen dem Kind halt selber die ab 16 Ausgabe.

... So ist es legal gesehen...
    Wie es illegal läuft, kann man natürlich nur Ahnen.... :D

Mfg, Schwarzer Riese :top:

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

• Ich muss diesen Thread nochmal kurz hochholen.
    U.a. hier wird eine DVD ohne Jugendfreigabe angeboten. Geschlossen wurde das ganze auch nicht.
    Da ich hier nachher ein paar DVD's im "Biete" reinsetzen möchte, will ich mich hier nur eben absichern, dass es i.O. ist solche Ware anzubieten.
    Oder macht ihr unterschiede ob nur "keine Jugendfreigabe" (= okay) und "keine Jugendfreigabe + indiziert o.ä." (= nicht okay)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!